Rose Bikes HQ: Klimaneutrale Zentrale in Bocholt mit Platz für 380 Mitarbeiter (FOTO)
Geschrieben am 06-10-2020 |
Bocholt (ots) - Fahrradhersteller und -händler Rose Bikes plant eine neue Firmenzentrale am Standort Bocholt. Geschäftsführer Thorsten Heckrath-Rose stellt das Bauprojekt den Mitarbeitern und der Öffentlichkeit vor. Der neue Standort für das Verwaltungsgebäude "Rose Bikes HQ", das sich bisher noch an der Schersweide 4 befindet, liegt direkt neben der Rose Biketown. In das neue Gebäude mit voraussichtlichem Baubeginn in 2023 sollen sowohl design-, als auch bautechnisch die wichtigsten Rose Markenwerte einfließen: Leidenschaft fürs Rad, Nachhaltigkeit, Innovation und Regionalität. Im Fokus stehen dabei wie immer zufriedene Mitarbeiter und bester Service.
Wer jetzt vorm Haupteingang der Rose Biketown steht und nach rechts schaut, sieht nur eine alte Sporthalle und daneben eine Treppe, runter zur Aa. Das soll sich bald ändern. Denn die Eröffnung der neuen Mehrfachsporthalle ist der Startschuss für den Baubeginn des neuen Rose Bikes Gebäudes, das in Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro blocher partners geplant wurde - einem langjährigen Partner des Fahrradspezialisten, der außerdem die Biketown und einige Stores geplant hat. Die Bauleitung übernimmt die Planungsgemeinschaft Kempkes Habbig aus Bocholt. Rose Bikes zieht mit ca. 240 Mitarbeitern in den Neubau, der perspektivisch bis zu 380 Arbeitsplätze bietet.
Die neue Zentrale ist als offenes "U" geplant, das auf der einen Seite die kubische Form der Biketown aufgreift und sich in Richtung des öffentlich genutzten Flussufers an der Westring-Brücke der Aa öffnet. Natürlich wird der bestehende Radweg in die Neuplanung aufgenommen. Eine attraktivere Gestaltung des Flussufers wurde bereits im Rahmen zahlreicher Stadtentwicklungsprojekte angetrieben. In Zusammenarbeit mit der Stadt Bocholt plant Rose Bikes zudem die Renaturierung der Aa-Böschung. "Direkt neben unserem Flagship-Store haben wir den idealen Standort gefunden. Hier können wir unsere regionalen Wurzeln, eine moderne Arbeitsumgebung, unseren Nachhaltigkeitsgedanken und die Leidenschaft fürs Fahrrad bündeln", sagt Rose Geschäftsführer Thorsten Heckrath-Rose.
Erst kürzlich hat Rose Bikes einen Nachhaltigkeitskodex verabschiedet (rosebikes.de/nachhaltigkeit), der vorsieht, bis 2025 in sämtlichen Aktivitäten klimaneutral zu werden. Dazu werden zahlreiche Maßnahmen ergriffen und auch das neue Gebäude soll seinen Teil zum "Green Codex" beitragen. Ein Beispiel ist das Dach, das sich vom vierten Obergeschoss fließend bis runter zum Fußgängerlevel am Flussufer erstreckt - so wird Tieren ein zusätzlicher Lebensraum geboten und durch regionale Bepflanzung sowie Schadstoff- und Feinstaubfilter-Gewächse die Umwelt geschont.
Neben einer nachhaltigen Ausstattung war der Geschäftsführung für das Gebäudeinnere vor allem eines wichtig: Flexibilität. "Während Corona haben wir festgestellt, dass das Arbeiten aus dem Homeoffice gut funktioniert. Trotzdem möchten wir unseren Mitarbeitern feste Arbeitsplätze und einen Anlaufpunkt bieten, der den Austausch fördert und die Unternehmenskultur weiterentwickelt. Gleichzeitig wollen wir maximale Flexibilität bei der Gestaltung und Nutzung der Arbeitsumgebung gewährleisten", so Heckrath-Rose. Dafür sorgen unter anderem präzise durchdachte Deckenschienensysteme, durch die sich Büroflächen flexibel aufteilen lassen.
Für noch mehr Work-Life-Balance wird es zusätzliche Mitarbeiter-Incentives geben. So sind ein Fitnessbereich, eine vielseitig nutzbare Terrasse und als Highlight eine Mitarbeiterkantine mit Zugang zur grünen Dachlandschaft geplant. Neben Stellplätzen für Pendler-Fahrräder wird es außerdem eine Testflotte für gemeinsame Ausfahrten wie Lunch- oder After-Work-Rides, sowie dazugehörige Dusch-Einrichtungen geben. Ziel ist es, eine einzigartige Unternehmenskultur zu schaffen, die Arbeit und Sport miteinander verbindet.
Über die ROSE Bikes GmbH
ROSE Bikes ist eine vertikale Performance- und Lifestyle-Fahrradmarke aus Bocholt (NRW), die seit 1907 zum Radfahren bewegt. Der Fokus des 480 Mitarbeiter starken Familienunternehmens liegt auf eigens entwickelten Rennrädern, Mountainbikes und E-Bikes in Premiumqualität, die am Hauptsitz montiert und europaweit vertrieben werden. Im Onlineshop findet der Kunde zusätzlich ein 50.000 Artikel umfassendes Sortiment aus Fahrradteilen, -Bekleidung und -Zubehör. Stationär ist die Produktpalette in Bocholt, München, Berlin, Posthausen, Mannheim sowie in Meilen am Zürichsee (CH) erlebbar. Das mehrfach prämierte Unternehmen ist Vorreiter im Multichannel-Handel und vernetzt die on- und offline Touchpoints wie kein Zweiter.
https://www.rosebikes.de/
Pressekontakt:
Bei Rückfragen kontaktieren Sie bitte
Vera Vaubel
Vaubel Medienberatung GmbH
E-Mail: mailto:medienberatung@vaubel.de
Tel.: +49 (0) 160 84 72068
Sarah Terweh
ROSE Bikes GmbH
E-Mail: mailto:sarah.terweh@rosebikes.com
Tel.: +49 (2871) 2755 - 373
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/102534/4725950
OTS: ROSE Bikes GmbH
Original-Content von: ROSE Bikes GmbH, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
751034
weitere Artikel:
- Praxis Cashier System Ltd. stellt Natur seines Angebots klar Limassol, Zypern (ots/PRNewswire) - Der führende Entwickler intelligenter Kassensoftware Praxis (https://www.praxiscashier.com/) hat heute die Natur seines Angebots klargestellt und erklärt, dass das von Amit Klatchko auf Zypern gegründete Zahlungsgateway ein technischer Konnektor und kein Zahlungsabwickler ist, wie es von fragwürdigen Online-Quellen fälschlicherweise genannt und dargestellt wurde. Aus diesem Grunde gelten die Beschränkungen des Zahlungsdienstegesetzes nicht für das Unternehmen, da dieses sich auf Zahlungsabwickler und nicht auf mehr...
- Die ISET® Technologie identifizierte bei der Anwendung auf DLA-Produkte bei NSCLC-Patienten mehr CTC als andere Systeme Paris (ots/PRNewswire) - Rarecells Diagnostics (http://www.rarecells.com/) (Frankreich), ein führendes Unternehmen der Flüssigbiopsie-Branche freut sich bekanntzugeben, dass das University Medical Center of Groningen, Niederlande, Forschungsergebnisse publiziert hat, in denen die Leistungsfähigkeit der ISET® Technologie und des auf Antikörpern basierenden Referenzsystems beim Nicht-kleinzelligen Bronchialkarzinom (NSCLC) verglichen wird, wobei die ISET® Technologie entscheidende Vorteile aufweist.
Antikörper basierende Systeme weisen Schwächen mehr...
- Personalsuche im Gesundheitssektor: Rems-Murr-Kliniken mit RECRUITING-EXCELLENCE-Award von Jobware ausgezeichnet (FOTO) Paderborn (ots) - Gutes Personal zu finden, ist an sich schon eine schwierige Aufgabe. Zur besonderen Herausforderung wird es für viele Unternehmen, die in knappen Märkten suchen, wie beispielsweise im Gesundheitswesen. Um da alle Potentiale auszuschöpfen und das unternehmensinterne Recruiting auf Herz und Nieren zu überprüfen, zu analysieren und zu optimieren, haben sich die Rems-Murr-Kliniken mit Standorten in Winnenden und Schorndorf im Rahmen des RECRUITING-EXCELLENCE-Audits der Jobbörse Jobware auditieren lassen.
Dabei wird der Stellenwert mehr...
- Marko Zovko wird Head of Channel Management bei K&P Computer / Nationaler und internationaler Ausbau des K&P Partnergeschäftes (FOTO) Wiesbaden (ots) - Das IT-Systemhaus K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH mit Stammsitz in Wiesbaden ( http://www.kpc.de ) baut sein Partnernetzwerk weiter aus. Marko Zovko nimmt dabei eine strategisch wichtige Rolle ein. Als neuer Head of Channel Management ist er erster und zentraler Ansprechpartner für alle K&P Partnerunternehmen und ist sowohl für den strategischen Ausbau als auch für die Steuerung des Channel-Partnernetzwerks verantwortlich.
Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium war Zovko bei K&P Computer in unterschiedlichen mehr...
- China im Fokus auf dem Peter Hertweck Forum am 2. und 3. Dezember / Keynote: Yongtu Long, Chefunterhändler für Chinas Beitritt zur Welthandelsorganisation WTO Baden-Baden/Steinbach (ots) - Der chinesische Funktionär Yongtu Long ist in Deutschland noch wenig bekannt, obgleich er zu den Schlüsselfiguren in der chinesischen Planwirtschaft gehört. Sein Bekanntheitsgrad könnte sich schlagartig ändern, wenn er wie geplant auf dem Peter Hertweck Forum am 2. und 3. Dezember im Europapark Rust auftritt. Denn Yongtu Long war der Chefunterhändler bei den 13 Jahre lang andauernden Verhandlungen über den Beitritt der Volksrepublik China zur Welthandelsorganisation WTO. Er gilt heute als einer der einflussreichsten mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|