Neue Studie: Kosmetik & Pflege in der Apotheke - Das sind die Favoriten der Apothekenteams / Jetzt spannende Ergebnisse zu Sonderkonditionen sichern
Geschrieben am 06-10-2020 |
Berlin (ots) - Kosmetik und Hautpflege ist und bleibt ein aufstrebendes Segment in der Apotheke. Denn viele Kund*innen vertrauen auf Apothekenkosmetika. Hauptgrund hierfür ist neben der qualifizierten Beratung vor Ort vor allem die Verträglichkeit. Um den Ansprüchen ihrer Kund*innen gerecht zu werden, setzen Apotheken auf ausgewählte Hersteller, wie die neue aposcope-Studie "Kosmetik & Pflege 2020 - Diesen Marken vertraut das Apothekenteam" zeigt.
Der Stellenwert von Kosmetik- und Pflegeprodukten ist für die Apotheken weiterhin hoch, immerhin trägt das Segment wesentlich zur Kundenbindung bei. Um den Abverkauf zu steigern, ergreifen Apothekenteams verschiedene Maßnahmen. Vor allem die Abgabe von Produktproben für Kund*innen (75 Prozent) sowie das Aufstellen von Testern (71 Prozent) sind dabei von zentraler Bedeutung, dagegen spielen Rabatt-Aktionen laut der aposcope -Studie eine untergeordnete Rolle.
Die Hersteller, deren Portfolio und Verhalten hinterlassen Eindruck in der Apotheke: Welche Unternehmen werden wann besonders häufig empfohlen und was sind die Gründe dafür? Die Bewertung verschiedener Marken und Hersteller anhand von Kriterien wie Produktportfolio, Lieferfähigkeit, Retourenregelung ist ein wichtiger Bestandteil der Studie. Viele Unternehmen, darunter die großen Marken, aber auch kleinere Anbieter, kommen auf gute Schulnoten in der Gesamtbewertung. Andere schneiden deutlich schlechter ab. Welche Hersteller Spitzenplätze belegen - und welche nicht - erfahren Sie in den detaillierten Ergebnissen, die am 6. Oktober 2020 erscheinen und ab sofort erworben werden können.
Jetzt bestellen & sparen! (https://marktforschung.aposcope.de/marktanalyse-bestellen/)
Schnellsein lohnt sich dabei: Für die ersten zehn Bestellungen gibt es 100,00 Euro Rabatt auf die gesamten Studienergebnisse (890,00 Euro netto statt 990,00 Euro netto) . Sie erhalten eine grafische Auswertung mit aufschlussreichen Informationen inklusive einem ausführlichen Tabellenband und einer Executive Summary.
Hinweis zur Methodik: Für die aposcope -Studie "Kosmetik & Pflege 2020 - Diesen Marken vertraut das Apothekenteam" wurden vom 16. bis 18. September 2020 insgesamt mehr als 300 verifizierte Apotheker*innen und PTA online befragt. Die Umfrage ist repräsentativ für die deutsche Apothekenlandschaft. Alle Informationen zur Studie gibt es hier (https://marktforschung.aposcope.de/kosmetik-pflege-2020/) .
aposcope. Apotheke verstehen.
Wir erheben und analysieren Daten von Apothekerinnen, Apothekern und PTA. Ein eigenes Online-Panel ermöglicht Unternehmen und Organisationen, die am Apothekenmarkt interessiert sind, die Perspektive des pharmazeutischen Personals einzunehmen. aposcope vertieft das Verständnis für den Zielmarkt und hilft, effiziente Entscheidungen zu treffen. aposcope ist ein Marktforschungsangebot der EL PATO Medien GmbH, die in Berlin mit mehr als 60 Mitarbeitern Medien und andere Formate für den deutschsprachigen Gesundheitsmarkt betreibt.
Pressekontakt:
aposcope
WeWork Sony Center
Kemperplatz 1 Building A
10785 Berlin
Telefon: (030) 802080 - 531
E-Mail: mailto:presse@aposcope.de
Internet: https://marktforschung.aposcope.de/
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/139457/4726523
OTS: aposcope
Original-Content von: aposcope, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
751130
weitere Artikel:
- Vertrauen in die Wissenschaft wächst im Pandemie-Jahr / Globale Studie "3M State of Science Index" (FOTO) Neuss (ots) - COVID-19 hat den Menschen weltweit vor Augen geführt, wie wichtig Wissenschaft für ihr tägliches Leben ist. Das Vertrauen in Wissenschaft und Wissenschaftler ist im Pandemie-Jahr auf neue Höchstwerte gestiegen. Zu diesem Ergebnis kommt der globale "3M State of Science Index" (SOSI), den das Multitechnologieunternehmen seit 2018 jährlich veröffentlicht. Aufgrund der aktuellen Ereignisse fand die Studie erstmals in zwei Etappen statt: im Herbst 2019 sowie mit einer erneuten Befragung im Sommer 2020. Auch in Deutschland ist der Stellenwert mehr...
- "Ein Haus als Kraftwerk der Kreativität": Axel Springer eröffnet Neubau in Berlin (FOTO) Berlin (ots) - Festakt in Berlin mit 70 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur / Reden von Frank-Walter Steinmeier, Rem Koolhaas und Mathias Döpfner
Der Axel-Springer-Neubau in Berlin ist offiziell eröffnet. Exakt vier Jahre nach dem Baustart und 54 Jahre nach Einweihung des gegenüberliegenden goldenen Verlagshochhauses ergänzt der kubusförmige Bau den Axel-Springer-Kiez, das Ensemble der verschiedenen Räumlichkeiten am Hauptsitz des Medien- und Technologieunternehmens.
70 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur nahmen am Vormittag des mehr...
- Praxis Cashier System Ltd. stellt Natur seines Angebots klar Limassol, Zypern (ots/PRNewswire) - Der führende Entwickler intelligenter Kassensoftware Praxis (https://www.praxiscashier.com/) hat heute die Natur seines Angebots klargestellt und erklärt, dass das von Amit Klatchko auf Zypern gegründete Zahlungsgateway ein technischer Konnektor und kein Zahlungsabwickler ist, wie es von fragwürdigen Online-Quellen fälschlicherweise genannt und dargestellt wurde. Aus diesem Grunde gelten die Beschränkungen des Zahlungsdienstegesetzes nicht für das Unternehmen, da dieses sich auf Zahlungsabwickler und nicht auf mehr...
- Imbio arbeitet mit gemeinsam Genentech an Bildgebungsdiagnostik für Lungenerkrankungen Minneapolis (ots/PRNewswire) - ein führender Anbieter von Lösungen mit künstliche Intelligenz (KI) für die medizinische Bildgebungsanalyse, hat in Zusammenarbeit mit Genentech, einem Unternehmen der Roche Group, ein Verfahren für quantitative Bildgebungsdiagnostik bei Lungenerkrankungen entwickelt. Die mehrjährige Vereinbarung stützt sich auf die technische, regulatorische und kommerzielle Kompetenz von Imbio bei der Entwicklung und Integration von KI-Technologie für die medizinische Bildgebung in Forschung, klinischen Studien und klinischer Praxis. mehr...
- Logistik-Investments zeigen sich robust Frankfurt/Main (ots) - Mit einem Transaktionsvolumen von mehr als 5,6 Mrd. EUR wurde der langjährige Schnitt um fast 61 % übertroffen, sodass aktuell gar das zweitbeste je zum Ende eines dritten Quartals registrierte Ergebnis zu Buche steht. Dies ergibt die Analyse von BNP Paribas Real Estate.
"Während einige der übrigen gewerblichen Investmentklassen die negativen Folgen der Corona-Pandemie teilweise deutlich zu spüren bekommen haben, zeigt sich der Markt für Logistik-Investments ausgesprochen robust. Zurückzuführen ist die starke Bilanz darauf, mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|