Locus will 2 Millionen Euro in Europa investieren, um eine intelligente und kohlenstoffbewusste Logistik zu ermöglichen
Geschrieben am 08-10-2020 |
San Francisco (ots/PRNewswire) - Nach seinem Erfolg in Nordamerika, Südostasien und auf dem indischen Subkontinent will Locus seine intelligenten Logistiklösungen nun auch Kunden in Europa anbieten
Locus, ein globales B2B-Software-as-a-Service (SaaS)-Unternehmen, das menschliche Entscheidungen in der Logistik automatisiert, gab bekannt, dass es 2 Millionen Euro in Europa in die Produkt- und Geschäftsentwicklung investieren wird. Die intelligenten Logistiklösungen des Unternehmens werden dazu beitragen, den Kohlenstoffausstoß zu reduzieren und die betriebliche Effizienz zu steigern.
Locus verwendet tiefgehendes maschinelles Lernen und proprietäre Algorithmen, um intelligente Logistiklösungen wie Routenoptimierung, Echtzeitverfolgung, Einblicke und Analysen, Beat-Optimierung sowie Fahrzeugzuweisung und -nutzung anzubieten. Mit seinem strategischen Beratungsangebot unterstützt Locus Unternehmen auch bei der Optimierung ihres End-to-End-Supply-Chain-Netzwerks.
"Aufgrund der COVID-19-Pandemie sind die Lieferketten in Europa dynamischer geworden als je zuvor und die verschiedenen Glieder der Lieferkette sind stärker miteinander verbunden. Die Unternehmen brauchen hochfrequente, automatisierte Entscheidungsfindung, um diese dynamische Nachfrage effizient zu erfüllen", erklärt Nishith Rastogi, Chief Executive Officer von Locus. "Ich habe meine Basis von Indien nach London verlegt, weil Europa ein wichtiger Schwerpunkt für uns sein wird. Wir investieren 2 Millionen Euro, um unsere intelligenten Logistiklösungen auf den Markt zu bringen. Mit Locus können Sie zum Beispiel E-Commerce-Pakete mit 20 % weniger Kohlenstoffemissionen liefern. Ich bin wirklich gespannt auf die Wirkung, die wir hier erzielen können."
Das Unternehmen arbeitet derzeit mit Top-Kunden in Südostasien, Nordamerika, Europa und auf dem indischen Subkontinent zusammen. Zum Topmanagement des Unternehmens gehören Führungskräfte von Amazon Web Services (AWS), Barclays Capital, Google und BlueDart (ein DHL-Unternehmen) sowie promovierte Datenwissenschaftler u.a. von der Carnegie Mellon University und der University of Illinois.
Locus hat 29 Millionen Dollar von erstrangigen Investoren wie Falcon Edge, Tiger Global, Blume Ventures, Exfinity Venture Partners und growX ventures aufgebracht.
"Weltweit gibt es einen massiven Schub an E-Commerce und Omnichannel-Erfahrung. Die COVID-19-Pandemie hat diesen Trend nur noch beschleunigt. In Europa ist das nicht anders. Eine Entscheidungsplattform wie Locus kann Unternehmen, die auf der Suche nach Logistiklösungen sind, einen immensen Mehrwert bieten, um die betriebliche Flexibilität zu erhöhen und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Darüber hinaus werden die Lösungen von Locus den Unternehmen dabei helfen, ihren Kohlenstoff-Fußabdruck zu reduzieren. Die hochmodernen Technologielösungen von Locus sind wirklich geographisch-agnostisch. Wir wollen in Europa wirklich etwas bewegen", so Krishna Khandelwal, Chief Business Officer von Locus.
Gartner hat Locus kürzlich als Musteranbieter in der Kategorie Last-Mile Delivery Solutions in seinem "Hype Cycle for Transportation Industry, 2020 1" ausgezeichnet. Zuvor wurde Locus im Gartner-Bericht "Market Guide for Vehicle Routing and Scheduling" als repräsentativer Anbieter genannt. 2
1 Gartner , "Hype Cycle for Transportation Industry, 2020," Ivar Berntz, Venecia Liu, Thierry Kuperman Le Bihan, Pedro Pacheco, 13. August 2020.
2 Gartner, " Market Guide for Vehicle Routing and Scheduling," Oscar Sanchez Duran, Bart De Muynck, 23. Juni 2020.
Über Locus
Locus ist eine tiefgreifende Technologieplattform zur Automatisierung von Logistikentscheidungen, die vollständige betriebliche Flexibilität bietet und für eine hohe Zufriedenheit der Endkunden sorgt.
Die Plattform nutzt tiefes maschinelles Lernen und proprietäre Algorithmen, um den Kunden intelligente Logistiklösungen anzubieten. Locus betreut täglich mehr als zwei Millionen Lieferungen in Südostasien, auf dem indischen Subkontinent, in Europa und Nordamerika. Besuchen Sie Locus (https://locus.sh/) , um mehr zu erfahren.
Pressekontakt:
marketing@locus.sh
Logo: https://mma.prnewswire.com/media/1197609/Locus_Logo.jpg
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/143946/4728028
OTS: Locus
Original-Content von: Locus, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
751448
weitere Artikel:
- Studie: Versicherer wollen digitale Plattformen umsonst Eschborn (ots) - Die Versicherer in Deutschland und im deutschsprachigen Raum halten sich bei digitalen Plattformen finanziell zurück. 80 Prozent wollen bis 2025 wenig oder gar nichts investieren. Dabei planen sie selbst Plattformen zu betreiben und die eigenen Angebote auch woanders zu integrieren. Doch das Geld geben sie lieber aus, um bestehende Abläufe zu verbessern und neue Apps auf den Markt zu bringen. Das ist ein Ergebnis aus der von Senacor unterstützten Studie "Digital Outlook 2025: Financial Services" von Lünendonk und Hossenfelder. mehr...
- Mit selbstreinigender Wasserflasche sammelt LARQ 10-Millionen-Dollar-Investition für plastikfreien Trinkgenuss ein / Markteinführung in Deutschland, Österreich, Schweiz ist nächster Wachstumsschritt ( München/Köln (ots) -
- 10 Millionen USD Series-A-Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen - Expansion in den deutschsprachigen Raum - Patentierte Technologie verwendet UV-C-Licht, um bis zu 99,9999% aller Keime in der Wasserflasche innerhalb von 60 Sekunden zu vernichten - Design-prämiertes Flaschensortiment unterstützt mit jedem Kauf die Initiative "1% for the planet".
Weltweit reines Trinkwasser bereitstellen und den Plastikflaschenverbrauch zu reduzieren, das ist das Anliegen von LARQ (https://www.livelarq.com/) . Die erste sich mehr...
- UNESCO Auszeichnung für "Nikolospiel Bad Mitterndorf" Ausserland-Salzkammergut (ots) - Ausseerland Brauch wird zum "Immateriellen Kulturerbe der Menschheit" ernannt.
Alljährlich am 5. Dezember zieht eine Schar an Männern und Burschen mit Holzmasken und Peitschen, in Felle und Stroh gekleidet durch Bad Mitterndorf im steirischen Salzkammergut. Das Bad Mitterndorfer Nikolospiel ist seit mehr als 160 Jahren in seiner heutigen Form erhalten. Jetzt nahm die UNESCO-Kommission Österreich das Brauchtum in die offizielle Liste der Immateriellen Kulturerbe auf.
Mehr als 120 Personen sind am traditionellen mehr...
- The HARMONY Alliance launches HARMONY PLUS, a new public-private partnership to improve outcomes for patients with blood cancers The Hague, Netherlands (ots/PRNewswire) - - HARMONY PLUS builds upon the success of HARMONY in capitalizing on Big Data to speed up the development of more effective treatments for patients with blood cancers.
- HARMONY PLUS will leverage the HARMONY Big Data Platform, a central data poolof anonymized data, collected from public and private organizations. Real World Data will be added to the platform to perform Real World Evidence research projects.
- HARMONY Plus will use data from the HARMONY Big Data Platform as a virtual control arm to mehr...
- Juli 2020: 16,7 % weniger Unternehmensinsolvenzen als im Juli 2019 durch ausgesetzte Antragspflicht / Vorläufige Angaben für eröffnete Regelinsolvenzverfahren im September 2020: -34,5 % Wiesbaden (ots) - Im Juli 2020 meldeten die deutschen Amtsgerichte 1 369 Unternehmensinsolvenzen. Das waren nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) 16,7 % weniger als im Juli 2019. Die wirtschaftliche Not vieler Unternehmen durch die Corona-Krise spiegelt sich somit bislang nicht in einem Anstieg der gemeldeten Unternehmensinsolvenzen wider. Ein Grund dafür ist, dass die Insolvenzantragspflicht für Unternehmen zum 1. März 2020 ausgesetzt wurde.
Die meisten Unternehmensinsolvenzen gab es im Juli 2020 im Wirtschaftsbereich Handel mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|