HelpMeSee entwickelt revolutionäre Technologie als Antwort auf die weltweite Katarakt-Krise
Geschrieben am 08-10-2020 |
New York (ots/PRNewswire) - Die gemeinnützige Kampagne kündigt mit ihrem Augenoperations-Simulator einen Durchbruch in der medizinischen Ausbildung an
HelpMeSee, die gemeinnützige weltweite Kampagne zur Beendigung der Kataraktblindheit, hat heute mit der Fertigstellung ihres Augenoperations-Simulators einen bahnbrechenden Erfolg im medizinischen Simulationstraining (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2941847-1&h=4203103495& u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2941847-1%26h%3D29 40565530%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fhelpmesee.org%252F%26a%3Dmedical%2Bsimulation %2Btraining&a=Augenoperations-Simulators+einen+bahnbrechenden+Erfolg+im+medizini schen+Simulationstraining) präsentiert. Ausgestattet mit sensorischem Berührungs-Feedback und realistischen virtuellen Grafiken unterstützt der HelpMeSee Augenoperations-Simulator, der Teil des HelpMeSee-Schulungsprogramms ist, die Ausbildung von Katarakt-Spezialisten in der manuellen Katarakt-Kleinschnittchirurgie (MSICS), einer Lösung, die dazu beitragen könnte, die weltweite Krise der Kataraktblindheit zu beenden.
"Das HelpMeSee-Team sowie die Technologiepartner Harman, InSimo und SenseGraphics freuen sich, diesen medizinischen Fortschritt am Welttag des Sehens, einer Veranstaltung zur Förderung der Sehgesundheit auf der ganzen Welt, bekannt zu geben", sagte Saro Jahani, Präsident und CEO von HelpMeSee. "Der HelpMeSee Augenoperations-Simulator überwindet die traditionellen Zwänge der Kataraktchirurgie-Weiterbildung mit unbegrenzten virtuellen Übungsmöglichkeiten. Darüber hinaus bietet er die Vorteile einer simulationsgestützten Fernschulung während der COVID-19-Pandemie, wodurch das Risiko einer Coronavirus-Infektion begrenzt wird."
Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und der International Association for the Prevention of Blindness (IAPB) sind weltweit mehr als 60 Millionen Menschen blind oder stark sehbehindert, nur weil sie keinen Zugang zur Kataraktoperation haben. Der HelpMeSee-Simulator und das Fortbildungsprogramm können zusammen mit Partnern eine beträchtliche Anzahl von Katarakt-Spezialisten ausbilden, die nach Ansicht von Experten des öffentlichen Gesundheitswesens benötigt werden, um den Mangel an Augenärzten in den Entwicklungsländern zu beheben, der ein Faktor hinter dem Nachholbedarf bei Kataraktoperationen ist.
Der Simulator war die innovative Vision des Gründers von Flight Safety International, Albert L. Ueltschi, und seines Sohnes, James "Jim" Tyler Ueltschi. Im Jahr 2010 gründeten sie HelpMeSee, um den Nachholbedarf in Bezug auf Fälle mit Kataraktproblemen und Sehbehinderungen zu beenden, die durch den fehlenden Zugang zu qualitativ hochwertigen, erschwinglichen Kataraktoperationen verursacht werden.
Jim Ueltschi, Mitbegründer und Vorsitzender von HelpMeSee, sagte: "Diese Errungenschaft wird die Welt der Augenheilkunde wirklich verändern. Jeder Spezialist, den wir am Augenoperations-Simulator ausbilden, wird jedes Jahr Tausende von Menschen behandeln. Im Laufe der Zeit wird das Sehvermögen von Millionen Menschen durch die auf dem HelpMeSee-Simulator perfektionierten Fähigkeiten in der Kataraktchirurgie wiederhergestellt werden."
Der HelpMeSee Augenoperations-Simulator vereint eine Adaption eines realen virtuellen Mikroskops, das in der Chirurgie verwendet wird, zwei haptische Handstücke, eine virtuelle Spritze, den Kopf und die Handauflage des Patienten sowie eine Touchscreen-Benutzeroberfläche, leistungsstarke Visualisierungs- und Simulationssoftware und alles, was zur Simulation einer MSICS-Operation erforderlich ist. Die beiden Handstücke und die Spritze stellen den kompletten Satz an chirurgischen Instrumenten dar, die für die Durchführung eines MSICS-Verfahrens benötigt werden. Dokumentierte Lektionen mit Bildschirmanleitungen und Fehlermeldungen helfen dem Studenten, die MSICS-Technik zu beherrschen, und dem Ausbilder, objektives Feedback zu geben.
Informationen zu HelpMeSee
HelpMeSee ist eine weltweite gemeinnützige Kampagne, die sich zum Ziel gesetzt hat, den Nachholbedarf in Bezug auf Kataraktblindheit und Sehbehinderungen, die durch den Mangel an qualitativ hochwertigen, erschwinglichen Kataraktoperationen verursacht werden, zu beenden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http s://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2941847-1&h=2139284888&u=https%3A%2F%2Fc212.net% 2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2941847-1%26h%3D2028142603%26u%3Dhttps%253A %252F%252Fhelpmesee.org%252F%26a%3DHelpMeSee.org&a=HelpMeSee.org .
Pressekontakt:
Sean Connolly
pr@helpmesee.org
717-525-3004
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1308699/HelpMeSee.jpg
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/148876/4728373
OTS: HelpMeSee
Original-Content von: HelpMeSee, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
751551
weitere Artikel:
- Deutsche Umwelthilfe erstreitet rechtskräftiges Urteil zur umfänglichen Akteneinsicht in Dieselskandal-Unterlagen des Kraftfahrt-Bundesamts Berlin (ots) -
- Kraftfahrt-Bundesamt und VW scheitern vor dem Oberverwaltungsgericht Schleswig mit ihrem Versuch, Dieselgate-Akten nicht vorzulegen - Gericht gewährt der DUH endgültig umfassende Einsicht - nur personenbezogene Daten dürfen geschwärzt werden - DUH-Bundesgeschäftsführer Resch: "Schallende Ohrfeige für Verkehrsminister Scheuer: Seit fünf Jahren verweigert der Betrugskonzern VW in konspirativer Abstimmung mit dem Bundesverkehrsministerium die Einsicht in Akten, die die Durchsetzung der Rechte von Millionen VW-Dieselopfern mehr...
- Trübe Aussichten für die Babyboomer? Berlin (ots) - Je älter wir werden, umso mehr steigt das Risiko einer Augenkrankheit. Nun kommen die geburtenstarken Jahrgänge in die Jahre. Das deutsche Gesundheitssystem ist darauf nicht vorbereitet.
"Da kommt was auf uns zu", sagt Prof. Robert Finger von der Universitätsaugenklinik Bonn mit Blick auf die augenärztliche Versorgungslage in Deutschland. Gemeinsam mit Prof. Alexander Schuster von der Universitätsaugenklinik Mainz hat er aktuelles Zahlenmaterial rund um das Thema "Sehverlust in Deutschland" zusammengetragen - von der Häufigkeit mehr...
- ARD/ZDF-Onlinestudie 2020: / Zahl der Internetnutzer wächst um 3,5 Millionen / Deutlicher Zuwachs für Mediatheken von ARD und ZDF Köln/Frankfurt/Mainz (ots) - Die Zahl der Internetnutzerinnen und -nutzer in Deutschland steigt erneut an, davon profitieren vor allem mediale Angebote. Das Internet wird im Mittel jeden Tag fast 3,5 Stunden genutzt. Instagram löst Facebook als beliebtestes Netzwerk ab. Zu diesen zentralen Ergebnissen kommt die ARD/ZDF-Onlinestudie, die im Auftrag der ARD/ZDF-Forschungskommission durchgeführt wird und seit 1997 jährlich Basisdaten zur Internetnutzung in Deutschland bereitstellt.
Deutlicher Zuwachs der Internetnutzung
Auch wenn die Internetnutzung mehr...
- Pascal Hens und Nils Goerke über die besten Lauftipps für Einsteiger (FOTO) Hamburg (ots) - Laufen als neues Hobby - während der Corona-Zeit ist die Begeisterung für diesen Sport enorm gestiegen. Auch für den ehemaligen Handball-Profi Pascal Hens ist Laufen inzwischen zur festen Routine geworden. Um sein Training noch effizienter zu steigern, hat sich der ehemalige Profi-Sportler hilfreiche Unterstützung gesucht. Die besten Tipps kennt Nils Goerke, Ex-Profitriathlet und Headcoach des BKK Mobil Oil-Lauftreffs in Hamburg. Hier verrät er seine fünf besten Lauftipps.
"Während meiner aktiven Karriere war Laufen nie so mein mehr...
- Starke Frau, starke Serie! "Lucie. Läuft doch!" ab 18.11. um 20:15 Uhr in Doppelfolgen immer mittwochs bei VOX Köln (ots) - Lucie ist jung, explosiv, aber ohne Ausbildung und ohne Plan. Dann wird sie auch noch zu Sozialstunden verurteilt, in der brandenburgischen Provinz. Doch damit wendet sich das Blatt: Die Berlinerin steigt zur toughen Betreuerin auf und hilft denen, die wirklich Hilfe brauchen! Serienstar Cristina do Rego ("Pastewka", "Arthurs Gesetz") spielt in der neuen VOX-Serie "Lucie. Läuft doch!" Großstadtgöre Lucie. VOX zeigt die achtteilige Staffel ab dem 18. November um 20:15 Uhr, immer mittwochs, in Doppelfolgen. Die komplette Staffel steht mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|