Günstige Smartphones im Test: COMPUTER BILD zeigt, was Technik unter 200 Euro taugt (FOTO)
Geschrieben am 09-10-2020 |
Hamburg (ots) - "Was hat das, was ich nicht habe?" So könnte die freche Frage eines Schnäppchen-Smartphones an den Käufer eines teureren Modells lauten. Und in der Tat: Günstige Geräte bieten allerhand Technik, die wir lange Zeit nur aus Top-Modellen kannten. COMPUTER BILD testet vier aktuelle Smartphones unter 200 Euro und untersucht, wer das beste Gesamtpaket bietet und wie groß die Unterschiede zu Topgeräten wirklich sind.
Das Xiaomi Redmi Note 8 Pro sichert sich mit einer langen Laufzeit, einer tauglichen Kamera und dem hellen, scharfen (wenn auch kontrastarmen) Display den ersten Platz. Knapp dahinter: Das Realme 6. Mit 90-Hertz-Display und der vergleichsweisen hohen Arbeitsgeschwindigkeit ist es ideal für Gelegenheitsspieler, macht allerdings schnell schlapp. Dagegen beweist sich das Galaxy A31 von Samsung als echter Dauerläufer, zeigt außerdem als einziger Kontrahent ein kontrastreiches OLED-Display. Das Bedientempo ist hingegen mau. Das Nokia 5.3 ist der günstigste Tipp für alle, die mindestens drei Jahre Sicherheitsupdates erhalten wollen, doch das zu dunkle Display löst zu gering auf. Die Antwort auf die Frage oben: "Nicht vieles, aber alles besser." Um das passende Smartphone zu finden, sollten Nutzer daher die Stärken und Schwächen im Blick behalten.
Den vollständigen Test lesen Sie in der aktuellen COMPUTER BILD-Ausgabe 22/2020, die ab 9. Oktober 2020 im Handel verfügbar ist.
Abdruck mit Quellenangabe "COMPUTER BILD" honorarfrei.
COMPUTER BILD ist die meistverkaufte Computerzeitschrift Europas und bietet ihren Lesern seit mehr als 20 Jahren jeden zweiten Freitag umfangreiche Informationen und News über alle digitalen Trends. Die Tipps und Tricks zu allen aktuellen Produkten und die besten Kaufberatungen sind dank COMPUTER BILD-Testlabor einzigartig. Exklusive Premium-Apps, interessante Gadgets und viele weitere Gratis-Mehrwerte runden das Hefterlebnis für die Leser ab.
Pressekontakt:
COMPUTER BILD Digital GmbH
Andrea Starke
Telefon: (040) 347 26626
E-Mail: mailto:andrea.starke@axelspringer.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/51005/4729341
OTS: COMPUTER BILD
Original-Content von: COMPUTER BILD, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
751717
weitere Artikel:
- Die Schadensfalle: "WISO"-Doku über Versicherungstricks im ZDF (FOTO) Mainz (ots) - Fragwürdige Tricks auf dem umsatzstarken Versicherungsmarkt und das wachsende Milliardengeschäft auf dem Markt der Nahrungsergänzungsmittel nehmen zwei "WISO"-Dokumentationen in den Blick: "Die Schadensfalle - wenn Versicherungen tricksen" heißt es zunächst am Montag, 12. Oktober 2020, 19.25 Uhr im ZDF - in der ZDFmediathek ist der Film ab 18.00 Uhr. Eine Woche später, am Montag, 19. Oktober 2020, 19.25 Uhr, geht es um "Schön, schlank, stark - Das Milliardengeschäft mit Nahrungsergänzungsmitteln" - ein Geschäft, das auch von massiven mehr...
- "ttt - titel thesen temperamente" (MDR) am Sonntag, 11. Oktober 2020, um 23.35 Uhr (FOTO) München (ots) - Die geplanten Themen:
Protokolle einer Flucht
Sie waren Kinder und Teenager, und sie haben das Grauen erlebt. Nicht einmal, sondern mehrfach, auf der Flucht aus Afghanistan, Syrien, Irak, Kongo, Somalia, Eritrea oder Nigeria. Sie sind geflohen vor Krieg, Folter, Armut und Menschenhandel in ihren Herkunftsländern, doch was sie auf der Flucht erleben, war oft eine Fortsetzung von traumatischen Erlebnissen. Die Psychologie hat dafür einen Fachbegriff: "Risikoakkumulation". Damit ist nichts anderes gemeint, als dass solche Mehrfachtraumatisierungen mehr...
- Zu Unrecht als Doppelmörderin verurteilt? (FOTO) Mainz (ots) - Reportage über einen umstrittenen Indizienprozess am 21. Oktober 2020, ab 20:15 Uhr im SWR Fernsehen / Profiler und SWR Team rollen Fall Henrike Schemmer neu auf
Ein gut situiertes älteres Ehepaar wurde brutal erstochen und die Polizei verhaftet die Schwiegertochter. In einem aufsehenerregenden Indizienprozess wird sie verurteilt - es gibt massive Zweifel an ihrer Schuld. Sie und ihr Mann kämpfen bis heute für eine Wiederaufnahme. Gemeinsam mit einem SWR Team macht sich der erfahrene Profiler Stephan Harbort auf die Suche. Er will mehr...
- Manfred Krupp, Intendant des hr und Schirmherr 2020, übergibt den ersten Preis für einen großen Forschungserfolg bei der Videokompression (FOTO) Berlin (ots) - Coronabedingt mit einem Monat Verzögerung und in kleinem Rahmen wurden in Nürnberg gestern die Preisränge des ARD/ZDF Förderpreises "Frauen + Medientechnologie" im Wettbewerb 2020 bekannt gegeben.
Den ersten Preis, verbunden mit 5000 Euro Preisgeld, erhält Jennifer Rasch für Ihre Dissertation an der Technischen Universität Berlin. Der von ihr am Heinrich-Hertz-Institut entwickelte Filter ermöglicht es, die Datenrate eines Videos bei gleichbleibender Bildqualität um bis zu 1 MB pro Sekunde zu reduzieren.
Franziska Mertl gewinnt mehr...
- Das Erste / "Die Kanzlei" beliebter denn je in der Zuschauergunst (FOTO) München (ots) - Mit durchschnittlich 5,002 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern je Folge und einem Marktanteil von 17,5 % erreicht "Die Kanzlei" den höchsten Beliebtheitsgrad ihrer Geschichte. Die seit Anfang August 2020 ausgestrahlte, vierte Staffel ist damit auf einem hohen Niveau der Zuschauergunst angekommen. Am kommenden Dienstag macht "Die Kanzlei" der "UEFA Nations League: Deutschland - Schweiz" Platz, um dann am Dienstag, 20. Oktober 2020, wieder unverdrossen und mutig in den Kampf um Gerechtigkeit zu ziehen. Denn in "Gegen alle Vernunft" mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|