"Solo für Weiss" im ZDF : Der fünfte Fall für Anna Maria Mühe (FOTO)
Geschrieben am 09-10-2020 |
Mainz (ots) - LKA-Zielfahnderin Nora Weiss (Anna Maria Mühe) erlebt in ihrem fünften Fall einen persönlichen Alptraum: Kann sie das Leben ihres entführten Vaters und das ihrer Freundin retten? "Solo für Weiss - Schlaflos" läuft am Montag, 19. Oktober 2020, 20.15 Uhr im ZDF. Bereits eine Woche vorher, ab Montag, 12. Oktober 2020, 10.00 Uhr, ist der "Fernsehfilm der Woche" in der ZDFmediathek abrufbar.
Bei der Observation einer Drogenübergabe geht dem LKA Kiel der polizeibekannte Dealer Jesper Alm (Anastasios Soulis) ins Netz. Doch er kann fliehen und erschießt dabei Marie von Wenzel (Leonie Wesselow), eines der Mädchen, die den Deal mit ihm gemacht haben. Da Nora Weiss die Familie der Toten kennt, wird sie von dem Fall abgezogen. Nora beginnt trotzdem, mit der Unterstützung ihrer Kollegen Simon Brandt (Jan Krauter) und Jan Geissler (Peter Jordan), im Umfeld der Familie von Wenzel zu ermitteln. Ihre Recherchen bringen immer mehr Verbindungen zwischen den von Wenzels und Jesper Alm zu Tage. Woher kennen sich Maries Vater und der Drogendealer? Was haben die beiden miteinander zu tun? Der geflohene Jesper Alm entführt derweil Noras Vater (Rainer Bock) sowie ihre Freundin Anna (Natalia Rudziewicz) und erpresst Nora. Die beiden werden in 24 Stunden sterben, sollte Jesper Alm nicht das zurückbekommen, was ihm gehört: die 30 Kilo Kokain, die er bei seiner Flucht zurücklassen musste. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt.
In weiteren Rollen spielen Hannes Hellmann, Klaus Pohl, Stephanie Eidt, Laetitia Lauré Adrian, Heinz Lieven und andere. Maria von Heland inszenierte das Buch von Kathrin Richter und Jürgen Schlagenhof.
Ansprechpartnerin: Susanne Priebe, Telefon: 040 - 66985-180; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de
Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/solofuerweiss
Für akkreditierte Journalistinnen und Journalisten steht der Film im Vorführraum des ZDF-Presseportals zur Verfügung.
Zur Pressemappe: https://presseportal.zdf.de/pm/solo-fuer-weiss-schlaflos/
Sendungsseite in der ZDFmediathek: https://kurz.zdf.de/Lgk/
https://twitter.com/ZDFpresse
Pressekontakt:
ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/7840/4729663
OTS: ZDF
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
751741
weitere Artikel:
- Das Erste / Erfolgreicher Start einer DonnerstagsKrimi-Reihe / Zweiter Krimi aus Passau holte erneut den Tagessieg im Ersten (FOTO) München (ots) - Am gestrigen Abend verfolgten 5,66 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer (19,4 % MA) mit, wie die ehemalige Top-Polizistin Frederike Bader (Marie Leuenberger) und ihre Tochter Mia Bader (Nadja Sabersky) mit Unterstützung des Privatdetektivs Ferdinand Zankl (Michael Ostrowski) ihr Leben im Zeugenschutz erfolgreich verteidigen konnten.
"Die Donau ist tief. Ein Krimi aus Passau" war nach der "ARD extra"-Sendung zur Corona-Lage (6,24 Mio./20,6 % MA) die meistgesehene Sendung des Tages und konnte den Zuschauererfolg des ersten Krimis mehr...
- ZDF-Programmänderung ab Woche 43/20 Mainz (ots) - Woche 43/20
Sa., 17.10.
0.25 ZDF SPORT extra (VPS 0.24) Boxen Artem Harutyunyan (GER) - Timo Schwarzkopf (GER) . . . Bitte Änderung beachten: In der Zusammenfassung: Christian Thun (USA) - Danny Whitaker (GBR)
Bitte streichen: Onoriode Ehwarieme (NGR)
Do., 22.10.
Bitte Programmänderung ab 3.40 Uhr beachten:
3.40 Solo für Weiss - Es ist nicht vorbei (VPS 3.39/HD/AD/UT)
Nora Weiss Anna Maria Mühe Simon Brandt Jan Krauter Jan Geissler Peter Jordan Rainer Weiss Rainer Bock mehr...
- Tractive ist auf den Rütter gekommen / Hundeprofi Martin Rütter und Tractive im Einsatz für die Sicherheit unserer Hunde (FOTO) Pasching (ots) - Die nächsten Monate werden sich Tractive und Martin Rütter der Aufklärung vieler Mythen über das Thema GPS Tracking, Training mit den Fellnasen und deren Gesundheit widmen, um so Hundehalter auf die Probleme unserer heutigen Zeit aufmerksam zu machen. Des Weiteren wird Martin Rütter eine aktive Rolle in der Weiterentwicklung des GPS Trackers einnehmen und das Tractive Team mit seinem Know-how unterstützen.
Weitere Text- und Bildmaterialien zur Kooperation mit Martin Rütter finden Sie hier (https://www.kc-press.de/lookbook/tractive-ist-auf-den-ruetter-gekommen/) mehr...
- Die Rückkehr der Polarforscher / Radio Bremen berichtet im TV, Radio und Online Bremen (ots) - Es ist die größte Arktis-Expedition aller Zeiten: Mit der Rückkehr des Forschungsschiffs Polarstern nach Bremerhaven endet am 12. Oktober die MOSAiC-Expedition ins Nordpolarmeer. Radio Bremen berichtet live im TV, im Radio und Online.
TV
Am Montag (12.10.) um 11:30 Uhr ist buten un binnen im NDR/RB-Fernsehen live beim Einlaufen in Bremerhaven dabei. Expeditionsleiter Markus Rex vom Alfred-Wegener-Institut (AWI) berichtet buten un binnen-Moderator Felix Krömer von der Tour ins Eis, von den Forschungsergebnissen, aber auch von mehr...
- "Es geht um mehr Ehrlichkeit" / action medeor zum Tag der Katastrophenvorsorge am 13. Oktober (FOTO) Tönisvorst (ots) - Katastrophen haben ihre Gesetze - zumindest in Bezug auf die mediale Aufmerksamkeit, die ihnen zuteil wird. "Es ist im Grunde immer das gleiche: Wenn sich irgendwo auf der Welt eine Katastrophe ereignet, schauen wir schnell hin - und genauso schnell wieder weg", sagt Sid Peruvemba, Vorstandssprecher von action medeor. "Aber jede Katastrophe hat ein Davor und ein Danach. Nur bleibt beides oft unsichtbar, weil es keine mediale Resonanz findet." Dabei finde die eigentlich wirksame humanitäre Hilfe meistens genau in diesen unbeobachteten mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|