Stiftung "United Internet for UNICEF" sammelt über 50 Millionen Euro für Kinder (FOTO)
Geschrieben am 13-10-2020 |
Köln (ots) - Langfristige Partnerschaft erreicht weiteren Meilenstein
In den vergangenen vierzehn Jahren seit ihrer Gründung hat die Stiftung "United Internet for UNICEF" mit Spendenaufrufen an die Kunden von WEB.DE, GMX, 1&1 und IONOS die überragende Summe von über 50 Millionen Euro für weltweite UNICEF-Programme gesammelt.
Die Spenden werden dafür eingesetzt, Kinderleben zu retten und in akuten Not- und Krisensituationen rasch zu helfen - so zum Beispiel im Kampf gegen eine drohende Hungersnot im Bürgerkriegsland Jemen oder nach den verheerenden Zyklonen Idai und Kenneth in Mosambik.
Weltweit war die Stiftung United Internet for UNICEF zum Beispiel die erste Organisation, deren Spenden UNICEF in Mosambik erreichten. Mit diesem raschen Einsatz konnte die effiziente UNICEF-Arbeit in den teils völlig zerstörten Teilen von Mosambik unterstützt werden; unter anderem wurden 900.000 Menschen gegen Cholera immunisiert, 500.000 Moskitonetze zum Schutz vor Malaria verteilt, die Wasserversorgung von 500.000 Menschen in der Stadt Beira wiederhergestellt, Gesundheitskliniken in Umsiedlungsgebieten errichtet und Schulen wiederaufgebaut.
Gleichzeitig unterstützt die Stiftung nachhaltige UNICEF-Programme und trägt so dazu bei, dass benachteiligte Kinder zur Schule gehen können, vor Gewalt, Missbrauch und Ausbeutung geschützt sind.
Georg Graf Waldersee, Vorstandsvorsitzender UNICEF Deutschland:
"50 Millionen Euro - das ist eine enorme Summe! Mit diesen Mitteln konnte UNICEF in den vergangenen Jahren sehr viel für Kinder in Not bewegen. Unser Dank und unsere Anerkennung gelten dem gesamten Team der Stiftung, das mit Kompetenz und Einsatzbereitschaft diesen großen Erfolg ermöglicht hat. Und natürlich danken wir den unzähligen Spendern, die Solidarität mit benachteiligten Familien und Kindern bewiesen haben. Die Zusammenarbeit mit einem verlässlichen und starken Partner wie United Internet ist für die UNICEF-Arbeit weltweit von unschätzbarem Wert. Wir hoffen, dass wir diese gemeinsame Erfolgsgeschichte noch viele weitere Jahre fortschreiben können!"
Ralph Dommermuth, Vorstandsvorsitzender United Internet AG:
"Als vor 14 Jahren die Stiftung "United Internet for UNICEF" gegründet wurde, war noch nicht abzusehen, was für eine große Resonanz dieses Projekt finden würde. Dass inzwischen mehr als 50 Millionen Euro an Spendengeldern zusammengekommen sind, ist ein großartiger Erfolg, auf den wir alle sehr stolz sein können. Damit sind wir der größte Spender von UNICEF in Deutschland und konnten viel Gutes bewirken. Und das wollen wir auch in Zukunft tun."
Tessa Page, Vorstandsvorsitzende "United Internet for UNICEF":
"Wir haben ein sehr starkes Team, das dieselbe Vision teilt und täglich daran arbeitet, einen Unterschied im Leben von Millionen von Kindern zu bewirken. Unsere Arbeit hat zu langfristigen Verbesserungen der medizinischen Versorgung, dem Schutz der Kinderrechte vor Gewalt oder Missbrauch beigetragen sowie zu einer sicheren Versorgung mit Nahrung und Trinkwasser geführt. Eine herausragende Bedeutung hat für uns die Bildung. Denn sie ist der zentrale Schlüssel, um Kindern auf der ganzen Welt eine bessere und nachhaltige Zukunft zu sichern. Herausforderungen gab es immer wieder und gibt es weiterhin: Die COVID-19-Pandemie sowie der Klimawandel haben immense globale Aufgaben hervorgebracht und damit auch unserer Arbeit neue Schwerpunkte gegeben."
Die Stiftung "United Internet for UNICEF" wurde 2006 von Ralph Dommermuth in Partnerschaft mit dem Deutschen Komitee für UNICEF und der United Internet AG gegründet. Als einer der führenden Internetdienstleister in Deutschland nutzt United Internet insbesondere seine Online-Portale WEB.DE und GMX sowie Newsletter an die Kunden von WEB.DE, GMX, 1&1 und IONOS, um immer wieder eindringlich über die Situation von Kindern in Not zu berichten und Spenden zu mobilisieren.
Pressekontakt:
Tim Rohde
UNICEF Deutschland
Tel.: 0221/93650-316
Email: mailto:presse@unicef.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/34777/4732257
OTS: UNICEF Deutschland
Original-Content von: UNICEF Deutschland, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
751972
weitere Artikel:
- Chaos im Anflug! Die zweite Staffel "Check Check" von und mit Klaas Heufer-Umlauf ab dem 15. Oktober bei Joyn PLUS+ (FOTO) München (ots) -
Klimastreik und Kurzarbeit - in der zweiten Staffel "Check Check" gibt es schon am Boden reichlich Turbulenzen. Die Chaos-Truppe rund um Jan (Klaas Heufer-Umlauf) muss ab 15. Oktober (exklusiv bei Joyn PLUS+) um ihre Existenz kämpfen. Chefin Sabine (Doris Golpashin) wird das Budget für den Simmeringer Flughafen gekürzt. Die Konsequenz: Die Sicherheitstruppe bestehend aus Jan, Harald (Jan Georg Schütte), Ertu (Kailas Mahadevan), Ingrid (Petra Kleinert) und Samira (Sara Fazilat) muss in Kurzarbeit. Ohne neue Einnahmequelle kommen mehr...
- Das Erste / "Endlich Freitag im Ersten": Klara Deutschmann in zwei neuen Filmen "Reiterhof Wildenstein" (FOTO) München (ots) - Am 16. Oktober 2020 um 20:15 Uhr ("Neuanfang") und am 23. Oktober 2020 um 20:15 Uhr ("Der Junge und das Pferd") im Ersten
Online first sind die Filme ab Mittwoch, 14. Oktober 2020, 20:15 Uhr und ab Mittwoch, 21. Oktober 2020 in der ARD-Mediathek verfügbar.
Große Hürden muss Rike Wildenstein (Klara Deutschmann) in "Neufanfang" meistern. Eigentlich wollte sie mit ihrem zum therapeutischen Zentrum umgebauten Reiterhof durchstarten und ihre Pläne umsetzen, die Harmonie zwischen Pferd und Reiter zu fördern. Doch ein Kontrolleur mehr...
- Winter & Wohndesign: Wie ein Ofenbaumeister mit kiimoto den Status quo in Frage stellt (FOTO) Ostrach, Bodensee (ots) - In den 20er Jahren revolutionierte sich die Art, wie wir heute leben. Die neue offene Bauweise brachte neue Herausforderungen. Der Kamin aber hatte sich diesen Herausforderungen bis heute noch nicht gestellt. Der Ofenbaumeister Thomas Widmer (https://www.kiimoto-feuer.de/handwerkskunst/) aus Baden-Württemberg stellt mit seiner Kaminerfindung kiimoto (https://www.kiimoto-feuer.de/kamine/) den Status quo infrage und schafft neue Wohnmöglichkeiten. Ob vor einem Fenster im Wintergarten, mit 270 Grad rundum Feueransicht oder mehr...
- Herbst- und Winterzeit sind Einbruchszeit: Experte verrät, wie clevere Tricks und smarte Technik das Zuhause schützen können (FOTO) Berlin (ots) - Haus- und Wohnungseinbrüche zählen weltweit zu den häufigsten Kriminaldelikten. Gerade in der dunklen Jahreszeit häufen sich die Vorfälle, denn die frühe Dämmerung bietet Langfingern Schutz, um unbeobachtet auf Streifzug zu gehen. Alexander Hauk, Sprecher der Smartfrog & Canary Group, einem führenden Technologieunternehmen im Bereich Heimüberwachung, verrät, wie man sich mit einfachen Tricks und smarter Technik gegen Einbrüche schützen kann: "Jeder kann etwas tun, um sein Zuhause sicherer zu machen."
November, Dezember, Januar, mehr...
- Schützend vor den Wald stellen / Menschenkette am Dannenröder Wald fordert Verkehrswende Berlin/Dannenrod (ots) - Das Bündnis, das am Sonntag, den 4.10 zur bislang größten Demonstration am "Danni" eingeladen hatte, kündigt nun eine Menschenkette am Dannenröder Wald an. Der Konflikt um den Wald und den Bau des Autobahnabschnittes der A49 spitzt sich weiter zu. Diesen Montag rodete die Projektgesellschaft Deges unter großem Polizeiaufgebot weite Areale des Herrenwaldes. Im Bundestag wird zudem ein generelles Moratorium für neue Autobahnen hitzig diskutiert. Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), das Aktionsbündnis "Keine mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|