Das Erste: "Gefragt - Gejagt": Jagdzeit für beliebte Radiomoderatoren und ihre Hörer (FOTO)
Geschrieben am 13-10-2020 |
München (ots) -
Vom 26. bis 30. Oktober treten je zwei ARD-Radiowellen bei Alexander Bommes an
Jetzt wird aufgedreht! In fünf Ausgaben des Vorabendquiz' "Gefragt - Gejagt" im Ersten treten beliebte Moderatorinnen und Moderatoren der Morning-Shows von ARD-Radiowellen gegen die "Jäger" an. An ihrer Seite stehen vom 26. bis 30. Oktober 2020 je eine Hörerin bzw. ein Hörer aus dem jeweiligen Sendegebiet. Soviel Radio gab es noch nie im deutschen Fernsehen.
Alexander Bommes: "Ich habe großen Respekt vor unseren Radiomoderatoren und Hörerinnen und Hörern, die sich dem 'Jäger' wagemutig in den Weg stellen."
Pro Sendung kooperieren zwei Radiowellen, um die Fragen von Alexander Bommes richtig zu beantworten und den "Jäger" zu bezwingen. Am Montag, 26. Oktober, eröffnen SWR 3-Moderator Michael Wirbitzky und Felix Schmutzer von Jump (MDR) mit ihren Hörern diese ganz spezielle "Jagdzeit". Die Teams von Bayern 3 und HR 3 mit Sebastian Winkler und Tobias Kämmerer versuchen am Dienstag, 27. Oktober, eine möglichst hohe Gewinnsumme abzuräumen. Am Mittwoch, 28. Oktober, wollen Moderatorin Sabine Heinrich von WDR 2 und Horst Hoof von NDR 1 Welle Nord mit ihren Hörern besser sein als die "Jäger". Bremen Vier schickt Keno Bergholz und SR 1 entsendet Christian Basker am Donnerstag zu "Gefragt - Gejagt". Und Marco Seiffert von Radio eins (rbb) sowie Jens Mahrhold oder Elke Wiswedel von NDR 2 stellen am Freitag, 30. Oktober - begleitet von ihrer Hörerin bzw. ihrem Hörer - das Radioteam im Studio.
Die Sendetermine im Überblick:
Montag, 26. Oktober: SWR 3 + Jump (MDR) Dienstag, 27. Oktober: Bayern 3 + HR 3 Mittwoch, 28. Oktober: WDR 2+ NDR 1 ¬Welle Nord Donnerstag, 29. Oktober: Bremen Vier + SR 1 Freitag, 30. Oktober: Radio eins (rbb) + NDR 2
In "Gefragt - Gejagt" tritt ein Team von vier Kandidatinnen und Kandidaten gegen ein Superhirn, den "Jäger", an. Wie gewohnt, keine leichte Aufgabe, denn die Jäger sind ausgewiesene Quizprofis.
"Gefragt - Gejagt" ist eine Produktion der ITV Studios Germany im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste. Die Redaktion liegt beim Norddeutschen Rundfunk.
"Gefragt - Gejagt", montags bis freitags um 18:00 Uhr im Ersten
Im Internet: www.DasErste.de/ Pressefotos: www.ard-foto.de
Pressekontakt:
Dr. Bernhard Möllmann, Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-42887, E-Mail: bernhard.moellmann@DasErste.de
Interviewanfragen für Alexander Bommes:
Laura Ullmann, Lars Meier Management & PR
Tel.: 040/79 755 78 - 14, E-Mail: laura@larsmeier.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6694/4732352
OTS: ARD Das Erste
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
752002
weitere Artikel:
- Christoph Maria Herbst hört Stimmen - in der neuen TVNOW-Serie "Tilo Neumann und das Universum" Köln (ots) - Drehstart für die neue Dramedy "Tilo Neumann und das Universum" mit Christoph Maria Herbst und der Stimme von Elena Uhlig in den Hauptrollen!
Das war's! Tilo Neumann, 50, unglücklicher Gymnasiallehrer, hat sein Leben ordentlich vor die Wand gefahren: Ehefrau weg, Teenagertochter sauer, Schulden, Alkohol, Drogen - und jetzt sind auch noch Sommerferien. In einer durchzechten Nacht will Tilo Neumann Schluss machen. Doch dann hört er plötzlich Stimmen. Nein, eine Stimme! Und die ist gar nicht mal so freundlich. Was Tilo zunächst auf mehr...
- Generation 50plus bleibt reisefreudig / Laut einer von trendtours Touristik in Auftrag gegebenen Studie halten mehr als die Hälfte an ihren Urlaubsplänen für 2021 fest Kriftel (ots) - Trotz der Corona-Pandemie bleibt die Reiselust der Best Ager ungebrochen. 61 Prozent der Befragten plant im kommenden Jahr eine Urlaubsreise. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Markforschungsinstituts YouGov, die im Auftrag von trendtours Touristik unter 1.632 Personen durchgeführt wurde.
54 Prozent der Befragten im Alter zwischen 50 und 70+, die im kommenden Jahr verreisen möchten, halten an ihren Reiseplänen für 2021 fest. 12 Prozent wollen nicht nur den verpassten Urlaub von diesem Jahr nachholen, sondern zusätzlich mehr...
- SGS Institut Fresenius bietet COVID-19-Tests für Unternehmen in Deutschland und Österreich an (FOTO) Hamburg (ots) - Die Corona-Pandemie ist noch lange nicht überwunden, da steht mit Winterbeginn die neue Grippesaison bevor. Die Unsicherheit in der Bevölkerung und bei Unternehmen ist groß: In Zeiten von Corona können normale Erkältungssymptome wie Husten und Schnupfen Mitarbeiter schnell in Sorge versetzen. Um diesem Szenario in Unternehmen vorzubeugen und zu mehr Sicherheit am Arbeitsplatz beizutragen, bietet das SGS Institut Fresenius Corona-Tests für Firmen an, die ihre Mitarbeiter auf das Coronavirus "SARS-CoV-2" testen lassen möchten.
COVID-19: mehr...
- Mit der UEFA Champions League und Netflix in HDR und einer optimierten Sprachsteuerung wird das Sky Q Fernseherlebnis jetzt noch besser (FOTO) Unterföhring (ots) -
- Sky Q Kunden genießen erstmals Topspiele der UEFA Champions League so farb- und kontrastreich wie nie in UHD und HDR - Netflix ist über Sky Q künftig auch in bester HDR-Qualität verfügbar - Alles einfach auf Sky: Mit der verbesserten Sky Q Sprachsteuerung noch smarter, schneller und einfacher die Lieblingsprogramme finden - Mit der "Was soll ich schauen?"-Funktion schnell und direkt zu den besten persönlichen Empfehlungen - Neues Sky Q Update mit optimierter Bedienoberfläche und mehr...
- Käuflicher Sex ist meistens erzwungen / Samaritan's Purse kämpft gegen Menschenhandel Berlin (ots) - Zehntausende Frauen in Deutschland leiden darunter, sexuelle Dienstleistungen anbieten zu müssen. Darauf macht die christliche Hilfsorganisation Samaritan's Purse aufmerksam, die die Kampagne "Schattendasein" unterstützt. Mit öffentlichkeitswirksamen Aktionen wird derzeit in verschiedenen Städten auf die prekäre Situation vieler Prostituierter aufmerksam gemacht: "Schätzungsweise 90 % aller Prostituierten sind entweder Betroffene von Menschenhandel oder prostituieren sich aufgrund einer persönlichen Notlage", sagt Samaritan's Purse-Vorstand mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|