Neue Visa Kreditkarte awa7® gibt mehr Luft zum Atmen (FOTO)
Geschrieben am 13-10-2020 |
Hamburg (ots) - Die Essener DZ-Media Verlag GmbH und die Hamburger Hanseatic Bank präsentieren mit der awa7® ein neuartiges Kreditkartenprodukt, bei dem jeder Umsatz direkt in die grüne Lunge der Erde investiert. awa7® ist die einzige Visa Kreditkarte, die dauerhaft jahresgebührenfrei ist und gleichzeitig beim Karteneinsatz Bäume wachsen lässt. So trägt jeder Einsatz der neuen awa7® Visa Kreditkarte zum Erhalt des CO2-Gleichgewichts der Erde bei.
Pro 100 Euro Umsatz, den Karteninhaber mit der awa7® Visa Kreditkarte tätigen, wird ein Baum gepflanzt. Für Kunden entstehen hierbei weder Kosten, noch müssen sie selbst dafür aktiv werden. DZ-Media spendet aus ihrem Ertrag an die Organisation Eden Reforestation Projects, eine Non-Profit-Organisation, die seit ihrer Gründung 2004 über 265 Millionen Bäume in acht Ländern an 82 verschiedenen Projektstandorten pflanzen konnte.
Umgesetzt wurde das innovative Produkt in Zusammenarbeit mit der Hanseatic Bank. "Wir freuen uns sehr darüber, gemeinsam mit unserem langjährigen Partner DZ-Media eine neue Kreditkarte auf den Markt zu bringen. Ihre Top-Konditionen, zahlreichen Zusatzleistungen und der positive Umweltbeitrag machen sie für eine breite Zielgruppe attraktiv", so Michel Billon, Geschäftsführer der Hanseatic Bank. Jan-Philip Ziebold, Geschäftsführer der DZ-Media Verlag GmbH, erklärt: "Mit der awa7® haben wir ein Zahlungsmittel geschaffen, das sich die Skalierung der Zahlungsströme im Kreditkartensegment zu eigen macht und sie in die Zukunft unserer Erde investiert."
The easy way you pay.
Diese Kreditkarte hilft aber nicht nur dem Planeten, sondern auch dem Karteninhaber. Mit awa7® ist das Zahlen nämlich einfach und bietet zahlreiche Vorteile und Features. So profitieren Kunden von einer Karte ohne Jahresgebühr oder Mindestumsatz, mit der sie weltweit gebührenfrei Geld abheben können. Auch Fremdwährungsgebühren fallen nicht an. awa7® ermöglicht eine Teilzahlung in frei wählbaren Raten und das in den ersten drei Monaten sogar zinsfrei. Ein Kontowechsel ist nicht erforderlich und dank der möglichen Online-Legitimation kann die Karte in nur fünf Minuten beantragt werden. Karteninhaber können außerdem sicher und kontaktlos dank payWave-Funktion Transaktionen tätigen. Auch mobiles Bezahlen ist weltweit mit Apple Pay und Google Pay schnell und einfach an rund 40 Millionen Visa-Akzeptanzstellen kein Problem.
Die mobile Begleiterin zur awa7® Visa Kreditkarte ist die App Hanseatic Bank Mobile (https://www.hanseaticbank.de/services/hilfe-services/app) . Sie bietet volle Ausgabenkontrolle und zahlreiche Möglichkeiten für den sicheren und transparenten Einsatz der Kreditkarte. User erhalten zum Beispiel auf Wunsch eine Push-Nachricht auf ihr Smartphone, sobald Umsätze auf der Kreditkarte vermerkt werden. Außerdem können Wunschbeträge auf das Girokonto überwiesen werden und die Höhe der Rückzahlung ist individuell anpassbar. Dies und vieles mehr bietet die App Hanseatic Bank Mobile, die kostenlos installiert werden kann.
Auch der exklusive awa7® Ökostrom24 aus Wasserkraft von badenova kann mit der Karte beantragt werden. Es entstehen keinerlei CO2-Emissionen sowie radioaktive Abfälle - so wird automatisch ein weiterer Beitrag zum Umweltschutz geleistet. Kunden erhalten zusätzlich 100 Euro Neukundenbonus bei Abschluss des Energievertrages.
awa7® Kunden haben zudem die Option, zusätzlich eine kostenlose Onlineshopping-Versicherung über den Partner simplesurance abzuschließen. Die Versicherung endet automatisch nach einem Jahr und sichert Probleme ab, die beim Onlinekauf von Waren auftreten können, wie zum Beispiel Nichtlieferung oder Beschädigung.
Was bedeutet eigentlich awa7®?
"Awa" ist ein weiblicher Vorname, der aus dem Hebräischen stammt und "die Leben Spendende" bedeutet. Die 7 steht für sieben Tage, also eine Woche. Die Zahl Sieben ist außerdem hierzulande eine Glückszahl. awa7® ist die sichere Begleiterin, wenn es um das Thema Payment geht, 7 Tage die Woche. Für die grüne Lunge unserer Erde spendet sie Leben in Form von Bäumen, 7 Tage die Woche. Erhältlich ist die awa7® Visa Kreditkarte 7 Tage die Woche unter http://www.awa7.de/ .
Über die Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Als Privatbank mit Sitz in Hamburg ist die Hanseatic Bank bundesweit tätig. Gegründet 1969 als Teilzahlungsbank, um das umfangreiche Warenfinanzierungsgeschäft für Kunden des Otto Versands abzuwickeln, wurde sie 1976 zur Vollbank umgewandelt. Im Jahr 2005 übernahm die französische Großbank Société Générale 75 Prozent der Anteile an der Hanseatic Bank, 25 Prozent hält weiterhin die Otto Group. Die Hanseatic Bank hat sich mit den Bereichen Konsumentenkredite, Einlagen, Versicherungen und Factoring auf vier Geschäftsfelder spezialisiert. Besonders mit ihren innovativen Kreditkartenprodukten ermöglicht die Hanseatic Bank ihren Handelspartnern flexible Finanzierungsmodelle für jeden Vertriebsweg und zugleich ein wirksames Mittel zur Kundenbindung. Weitere Informationen über die Hanseatic Bank erhalten Sie unter https://www.hanseaticbank.de .
Über die DZ-Media Verlag GmbH
Das Herz von DZ-Media schlägt seit über 20 Jahren in Essen, mitten im Ruhrgebiet. Seit 1998 ist das Unternehmen als Werbe- & Mediaagentur am Markt tätig. Die Kernkompetenz liegt im Onlinemarketing, mit Zielsetzung einer nachhaltigen und verzahnten Werbekommunikation. DZ-Media schafft mittels Direktmarketing echte Werte und keine leeren Worthülsen. Daher ist die Agentur seit 2010 Mitglied der trivari MEDIENGRUPPE (http://www.trivari.de/) , die genau dieses Prinzip in die Tat umsetzt. Mit Trivari als Mediengruppe konnte DZ-Media immer mehr Kernkompetenzen gebündelt anbieten, ohne dass die Fachkompetenz gesunken ist. Das Gegenteil ist sogar der Fall, Kunden können immer mehr Kostenfallen und Schnittstellenproblematiken erspart werden und eine gezielte und ganzheitliche Beratung geboten bekommen. Weitere Informationen zu DZ-Media erhalten Sie unter http://www.dz-media.de/ .
Pressekontakt:
Hanseatic Bank:
Lena Wilke
Corporate Communication Manager
Bramfelder Chaussee 101
22177 Hamburg
Telefon: (040) 600 096-153
Mail: mailto:presse@hanseaticbank.de
DZ-Media Verlag GmbH:
Frédéric Pansch
Prokurist, Leiter Beratung & Kooperationen/
BA Journalismus & Public Relations
Huyssenallee 48
45128 Essen
Telefon: (0202) 815 810 16
Mail: mailto:pansch@trivari.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/101624/4732368
OTS: Hanseatic Bank
Original-Content von: Hanseatic Bank, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
752012
weitere Artikel:
- Noch kein Urteil im Verfahren vor dem Landgericht Leipzig: Verwahrentgelt richtet sich nicht gegen Kleinsparer Plauen (ots) - Das Landgericht Leipzig hat heute in einem von der Verbraucherzentrale Sachsen gegen die Sparkasse Vogtland angestrengten Verfahren verhandelt. Gegenstand der Klage ist ein im Februar 2020 kurzzeitig eingeführtes Verwahrentgelt für neue Girokonten bezogen auf Guthaben oberhalb von 5.000 Euro (Freibetrag).
Vor Gericht wurden die Argumente zum Verwahrentgelt ausgeführt und kontrovers diskutiert. Ein Sprecher der Sparkasse Vogtland sagte: "Der heutige Prozesstag zeigte die Wichtigkeit des Themas Verwahrentgelte für den gesamten deutschen mehr...
- EANS-Adhoc: Wiener Privatbank SE / Veränderung im Vorstand ------------------
Juraj Dvorak scheidet aus dem Vorstand der Wiener Privatbank SE aus
Personalia 13.10.2020
Wien - Die Wiener Privatbank SE gibt bekannt, dass Herr Juraj Dvorak mit Wirkung zum 13.10.2020 einvernehmlich aus dem Vorstand der Wiener Privatbank SE ausscheiden wird. Herr Dvorak ist im Vorstand für den Geschäftsbereich CEE zuständig und sollte die Expansion des Instituts insbesondere in die Slowakei und nach Tschechien vorantreiben. Diese Strategie wird jedoch aktuell nicht weiterverfolgt, weil die Wiener Privatbank SE bis mehr...
- Hiscox CyberClear reagiert auf die umfassende Digitalisierung der Arbeitswelt (FOTO) München (ots) - Cyber-Versicherung für KMU wird um neue Zielgruppenkonzepte für Bau, Handel und produzierendes Gewerbe erweitert / Assistance-Leistungen erweitert und noch umfassender ins Bedingungswerk aufgenommen / CyberClear erweitert die Deckung bei Betriebsunterbrechungen / Versicherungsnehmer profitieren von umfangreichen Präventionsleistungen und klaren Ausschlüssen
Die Cyber-Versicherungslösung Hiscox CyberClear wurde umfassend weiterentwickelt. Damit reagiert der Spezialversicherer auf den schnellen technologischen Fortschritt, die mehr...
- Neues iPhone: Wer zwei Monate wartet, kann bis zu 8 Prozent sparen Berlin (ots) - Das neue iPhone 12 kostet im Apple Shop bis zu 1.559 Euro. Wer etwas mit dem Kauf wartet, kann aber bares Geld sparen. Recherchen von Finanztip auf Grundlage von Preisen bei Idealo zeigen, dass der Preis von neuen iPhone-Modellen bereits zwei Monate nach dem Erscheinen um durchschnittlich 8 Prozent sinkt. Noch mehr sparen kann, wer anstatt des neuen Modells das Vorgängermodell kauft. Der Geld-Ratgeber erklärt, wie Verbraucher einfach und günstig an die beliebten Smartphones mit dem Apfel kommen.
Diese Woche ist das iPhone 12 vorgestellt mehr...
- Ratenkauf bei Konsumenten immer beliebter (FOTO) Nürnberg/Köln (ots) -
- Corona-Pandemie sorgt für weitere Verschiebung vom stationären Handel in den E-Commerce - Payment als Servicefaktor gewinnt an Bedeutung bei Kunden - Ratenkauf bei größeren Anschaffungen unter den drei wichtigsten Zahlarten
Die Corona-Pandemie verändert das Einkaufsverhalten der Kunden. So lässt sich eine Verschiebung vom stationären Handel zugunsten des E-Commerce feststellen. Während Einkäufe im Laden teils gezwungenermaßen abnehmen, wird das Onlineshopping umso beliebter. Zu diesen Ergebnissen kommt die aktuelle mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Finanzen
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Century Casinos wurde in Russell 2000 Index aufgenommen
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|