Erste Unternehmen kaufen verifizierte landwirtschaftliche Kohlenstoff-Zertifikate von Indigo Carbon - ein bedeutender Schritt beim Übergang zu einer regenerativen Landwirtschaft (FOTO)
Geschrieben am 14-10-2020 |
Boston, MA / Basel (ots) -
- Boston Consulting Group, Shopify, Barclays, JPMorgan Chase, Givewith, IBM, Dogfish Head Craft Brewery und New Belgium Brewing verpflichten sich, die Landwirte durch landwirtschaftliche Kohlenstoff-Zertifikate zu unterstützen. - Die Zertifikate werden unter Verwendung neuer Methoden für Treibhausgas (THG)-Kompensationsprojekte ausgestellt, die von Climate Action Reserve und Verra entwickelt wurden. - Mit landwirtschaftlichen Betrieben, die Millionen Hektar Land umfassen und die bereits am Indigo Carbon-Programm teilnehmen, sind US-Landwirte bereits auf dem besten Wege, ein zusätzliches Einkommen aus dem "Anbau von Kohlenstoff" zu erzielen, basierend auf Praktiken, die in dieser Anbausaison 2020 eingeführt werden. - In Deutschland startet Indigo Agriculture ein Pilotprojekt, bei dem die Methode für Europa adaptiert werden soll
Indigo Agriculture , ein Unternehmen, das die Natur nachhaltig nutzt, um der Landwirtschaft dabei zu helfen, die Welt zu ernähren, gab heute die ersten Zusagen großer internationaler Unternehmen bekannt, über Indigo Carbon (https://www.indigoag.com/carbon-supporters) verifizierte landwirtschaftliche Kohlenstoff-Zertifikate zu erwerben.
Das Bekenntnis von Unternehmen wie Boston Consulting Group, Shopify, Barclays, JPMorgan Chase, Givewith, IBM, Dogfish Head Craft Brewery und New Belgium Brewing stellt einen wichtigen Meilenstein in den weltweiten Bemühungen dar, die Landwirtschaft als Lösung für die Klimafragen zu stärken, indem finanzielle Anreize für den "Kohlenstoffanbau" geschaffen werden.
Die Organisationen haben sich auf einen Kaufpreis von 20 Dollar pro Tonne Kohlendioxidäquivalent verpflichtet, die in der Vegetationsperiode 2020 sequestriert und abgebaut werden. Dies stellt einen erheblichen finanziellen Anreiz dar und im Fall von Givewith eine neue Finanzierungsmöglichkeit, um die Einführung von Anbaumethoden zu beschleunigen, die nachweislich die Emissionen auf dem Landwirtschaftsbetrieb reduzieren, Kohlendioxid aus der Atmosphäre entfernen und einen wichtige natürlichen Kohlenstoffspeicher wieder auffüllen: den Boden.
Um landwirtschaftliche Kohlenstoff-Zertifikate auf höchstem Niveau zu erhalten, wird Indigo neue Methoden zur Messung und Verifizierung der Nettoauswirkungen von Änderungen in der betrieblichen Praxis auf die Treibhausgasemissionen nutzen und unterstützen. Das von der Climate Action Reserve (http://www.climateactionreserve.org/) , einer gemeinnützigen Organisation, die führende Register für THG-Kompensationsprojekte verwaltet, in einem strengen, transparenten Prozess entwickelte Bodenanreicherungsprotokoll (https://www.clima teactionreserve.org/wp-content/uploads/2020/04/Soil-Enrichment-Protocol_V1.0_for -Public-Comment.pdf) ist das erste, das eine langfristige, umfassende und skalierbare Überwachung der Emissionen sowie der Entfernung von Kohlenstoff aus der Atmosphäre auf den landwirtschaftlichen Betrieben ermöglicht.
Durch den Einsatz des Verfahrens von Climate Action Reserve ermöglicht es Indigo Carbon Unternehmen, sich der Landwirtschaft als einem naturbasierten, verifizierten Mittel zum Erreichen ihrer Klimaziele zuzuwenden.
"Die Arbeit der Landwirte betrifft uns alle. Zusammen mit unseren Partnern ist Indigo stolz darauf, die Marktnachfrage und Investitionen in die Landwirte zu fördern, weil sie eine einzigartige und wichtige Rolle bei der Schaffung eines Landwirtschaftssystems spielen, das für Mensch und Erde vorteilhafter ist", sagt Ron Hovsepian, CEO von Indigo Agriculture. "Indigo setzt sich dafür ein, dass die Landwirte mit den Instrumenten und Lösungen ausgestattet werden, die sie benötigen, um die wirtschaftliche und ökologische Widerstandsfähigkeit ihrer Betriebe zu verbessern. Dies geschieht durch den Aufbau einer Nachfrage nach verifizierten landwirtschaftlichen Kohlenstoff-Zertifikaten, die eine deutliche Verbesserung der wirtschaftlichen und ökologischen Belastbarkeit ihrer Betriebe ermöglichen, sowie neue Einkommensquellen und die Bereitstellung innovativer digitaler und mikrobieller Technologien für den Anbau nachhaltigerer Lebensmittel und Nutzpflanzen bieten."
Informationen zu Indigo Carbon finden Sie hier:
https://www.indigoag.com/carbon-supporters
Weitere Informationen über die angewendeten Methoden, sowie Statements von Boston Consulting Group, Shopify, Barclays, JPMorgan Chase, Givewith, IBM, Dogfish Head Craft Brewery und New Belgium Brewing erhalten Sie in folgendem Hintergrundpapier:
https://www.dropbox.com/s/mqrt2g74dqn4ily/Whitepaper-Indigo-Carbon_DE.pdf
Über Indigo Agriculture
Indigo Agriculture verbessert die Rentabilität der Landwirte, die ökologische Nachhaltigkeit und die Gesundheit der Verbraucher durch den Einsatz natürlicher Mikrobiologie und digitaler Technologien. Die wissenschaftlichen Erkenntnisse und digitalen Plattformen des Unternehmens kommen Zehntausenden von Landwirten mit einer Fläche von mehreren Millionen Hektar zugute. Indigo Ag arbeitet über die gesamte Lieferkette hinweg und setzt seine Mission fort, die Natur nachhaltig zu nutzen, um der Landwirtschaft dabei zu helfen, die Welt zu ernähren. Im Jahr 2019 war Indigo Ag Gastgeber der ersten branchenübergreifenden Veranstaltung zum Thema "Förderliche Landwirtschaft", um eine wachsende Gemeinschaft für die Idee zu gewinnen, dass die Landwirtschaft nutzbringender für Mensch und Erde sein kann. Dabei wurde das Indigo Carbon-Programm initiiert, das Landwirte dafür bezahlt, Emissionen zu reduzieren, Kohlendioxid aus der Atmosphäre zu entfernen und die Bodengesundheit zu verbessern. Indigo Ag ist auf Platz 1 der Disruptor 50-Liste von CNBC des Jahres 2019 und hat seinen Hauptsitz in Boston, MA, sowie weitere Büros in Memphis, TN; Research Triangle Park, NC; Südamerika und Basel in der Schweiz.
Pressekontakt:
Mark Titterington (EN)
mailto:mtitterington@indigoag.com
+44 (0)7500-546-651
Alexandra Jakob (DE)
+33 (6) 40499439
mailto:ajakob@indigoag.com
Agenturkontakt
David Schimm
Veritas Public Relations GmbH & Co. KG
+49 179 5944745
mailto:indigo@veritaspr.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/140365/4734028
OTS: Indigo Agriculture
Original-Content von: Indigo Agriculture, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
752244
weitere Artikel:
- Super E10 billiger - Diesel teurer (FOTO) München (ots) - Während die Fahrer von Benzin-Pkw derzeit in den Genuss gesunkener Kraftstoffpreise kommen, müssen Diesel-Fahrer beim Bezahlen ihrer Tankrechnungen etwas tiefer in die Tasche greifen. Wie der ADAC mitteilt, kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten Mittel derzeit 1,238 Euro. Im Vergleich zur Vorwoche macht dies einen Rückgang von einem Cent je Liter aus. Dies zeigt die wöchentliche ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland.
In die entgegengesetzte Richtung hat sich der Dieselpreis entwickelt. So kostet ein Liter Diesel mehr...
- Infosys: Growth acceleration accompanied by 3.7% YoY margin expansion; revenue and margin guidance increased to 2%-3% in cc and 23%-24% respectively Bengaluru, India (ots/PRNewswire) - "Our second quarter performance is a clear reflection of our ability to help clients on their digital transformation journeys. Our digital and cloud capabilities combined with intense client relevance are helping us achieve differentiated results in the market as is visible in 2.2% year on year overall revenue growth and 25.4% growth from digital offerings, which now are at 47.3% of revenues," said Salil Parekh, CEO and MD . "Increase in revenue and margin outlook for FY 21 is due to the continued trust clients mehr...
- NORMA baut sein Sortiment mit Tierschutzlabel in mehr als 600 Filialen in Bayern und Thüringen weiter aus / Milch, Käse und Fleisch mit ausgewiesenen Haltungsbedingungen und ohne Gentechnik (FOTO) Nürnberg (ots) - Beim Lebensmittel-Discounter NORMA wird großer Wert auf nachhaltigen Tierschutz gelegt. So erweitern die beiden neuen Käsesorten Gouda und Butterkäse der Marke LECKERROM mit dem angesehenen Tierschutzlabel des Deutschen Tierschutzbundes e. V. das verantwortungsbewusste Sortiment rund um die Artikel der Marken GUT LANGENHOF und LANDFEIN. Hähnchenflügel, -Unterkeulen und -Brustfilets aber auch frische Bauernmilch mit Tierschutzlabel sind in ausgewählten Regionen bereits erhältlich.
Mehr Fokus auf den Tierschutz
Mit der Aufnahme mehr...
- Beijing Review released documentary "Hiroto Kawasaki: Living as a farmer in China" Beijing (ots/PRNewswire) - Hiroto Kawasaki is a 74-year-old Japanese agricultural expert working in Xiaoliugu Village, Xinxiang City, Henan Province in central China. In 2009 when he visited rural areas during an exchange at Qingdao Agricultural University, he found that the agricultural development there relied heavily on chemical fertilizers. This experience inspired Kawasaki to find a new life goal after retirement - to develop green agriculture in China's rural areas. After seven years' effort, he finally succeeded in the cultivation of organic mehr...
- Weltmeister-Trainerin Jill Ellis - neues Mitglied im Vorstand von Topps New York (ots/PRNewswire) - Die Berufung steht in engem Zusammenhang mit dem Fokus von Topps auf den internationalen Fußball.
- Das Unternehmen veröffentlichte heute die Berufung von Jill Ellis, ihres Zeichens zweimalige Weltmeister-Trainerin, in seinen Vorstand. Jill Ellis gewann als Trainerin des US-Frauenteams zwei Mal hintereinander den FIFA Women's World Cup(TM). Sie wird bei der weiteren Ausrichtung des Unternehmens auf den internationalen Fußball eine treibende Kraft sein.
"Jill ist die erfolgreichste Trainerin in der Geschichte des mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|