Hörbuch-Tipp: "Der Raum, in dem alles geschah" von John R. Bolton - Trumps ehemaliger Sicherheitsberater packt aus!
Geschrieben am 19-10-2020 |
Berlin (ots) - Anmoderationsvorschlag: Der Kampf ums Weiße Haus geht in die heiße Phase. Am 3. November wird in den USA gewählt. Schafft es der demokratische Herausforderer und ehemalige Vize-Präsident Joe Biden, Donald Trump abzulösen oder bleibt der noch weitere vier Jahre im Amt: Diese Frage bewegt die ganze Welt. Kein Wunder, schließlich ist Donald J. Trump der wohl umstrittenste US-Präsident aller Zeiten. Wie erschreckend inkompetent und gefährlich der tatsächlich ist, schildert sein ehemaliger Sicherheitsberater John Bolton in dem Spiegel-Bestseller "Der Raum, in dem alles geschah". Jessica Martin mit unserem aktuellen Audible Hörbuch-Tipp.
Sprecherin: 519 Tage diente John Bolton als nationaler Sicherheitsberater unter Trump: Kein leichter Job!
O-Ton 1 (Der Raum, in dem alles geschah, 21 Sek.): Wer Trubel, Ungewissheit und Risiko nicht mag - während man ohne Unterlass mit Informationen, ausstehenden Entscheidungen und der schieren Menge an Arbeit überhäuft wird, und gleichzeitig noch internationale und heimische Persönlichkeits- und Ego-Konflikte, die kaum auszumalen sind, belebend auf einen einwirken -, der sollte es mit etwas anderem versuchen.
Sprecherin: Gerade in den Anfangstagen herrschte im Weißen Haus reines Chaos. Was am grundlegenden Entscheidungsstil von Donald Trump lag.
O-Ton 2 (Der Raum, in dem alles geschah, 20 Sek.): "Er ist wie ein Einjähriger. Alles wird durch das Prisma gesehen, ob es Donald Trump nützt." So sah der Personalauswahlprozess von außen sicherlich aus. Wie mir ein republikanischer Stratege sagte, war der beste Weg, Außenminister zu werden, "zu versuchen, der letzte Mann zu sein, der noch steht".
Sprecherin: Wie ahnungslos Trump ist, zeigte sich regelmäßig in Besprechungen. Zum Beispiel bei der Suche nach einem neutralen Ort für ein Treffen mit Putin.
O-Ton 3 (Der Raum, in dem alles geschah, 25 Sek.): Russland drängte auf Wien, wir drängten auf Helsinki, aber es stellte sich heraus, dass Trump Helsinki nicht favorisierte. "Ist Finnland nicht eine Art Satellit Russlands?", fragte er. Ich versuchte, die Historie zu erklären, kam aber nicht sehr weit, denn Trump sagte, dass er auch Wien wolle. "Sagen Sie ihnen, wir werden tun, was immer sie wollen."
Sprecherin: Und selbst, wenn dem Präsidenten wichtige Informationen vorlagen, ignorierte er diese schlichtweg.
O-Ton 4 (Der Raum, in dem alles geschah, 30 Sek.): Das Büro des Nationalen Sicherheitsrates, das für die Rückverfolgung von Pandemien zuständig ist, erhielt Anfang Januar Geheimdienstberichte, in denen die Ausbreitung des Virus in die Vereinigten Staaten vorhergesagt wurde, und innerhalb weniger Wochen wurden Möglichkeiten erwogen wie zum Beispiel die amerikanische Bevölkerung im begrenzen Shutdown von der Arbeit freizustellen oder ganze Städte von der Größe Chicagos abzuriegeln. Mr. Trump vermied solche Schritte bis März.
Abmoderationsvorschlag: Exklusives Detailwissen und jede Menge Insiderinformationen rund um die Machenschaften des mächtigsten Mannes der Welt. So brisant, dass das Weiße Haus mit allen Mitteln eine Veröffentlichung von "Der Raum, in dem alles geschah" von John Bolton verhindern wollte. Die ungekürzte Hörbuch-Fassung gibt es bei Audible zum Download. Weitere Infos finden Sie unter http://www.audible.de/ep/hoerbuch-tipp .
Pressekontakt:
Audible GmbH
Silvia Jonas
Tel.: 030-310 191 132
Mail: mailto:silvia.jonas@audible.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/56459/4737476
OTS: Audible GmbH
Original-Content von: Audible GmbH, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
752753
weitere Artikel:
- Lautstarke Nachbarn / Was man in seinem Wohnumfeld dulden muss und was nicht (FOTO) Berlin (ots) - Wer hätte es nicht schon erlebt: Lärm aus der Nachbarwohnung, aus anderen Bereichen eines Wohnhauses oder auch aus der Umgebung kann zermürbend sein. Vor allem dann, wenn er sich über längere Zeit hinzieht und ein Ende nicht in Sicht ist. Im Gegenzug gibt es auch überempfindliche Zeitgenossen, denen bereits jedes Alltagsgeräusch zu viel ist und die gerne immer komplette Ruhe hätten. Diese Extra-Ausgabe des Infodienstes Recht und Steuern der LBS befasst sich mit entsprechenden Urteilen deutscher Gerichte. Die Spanne reicht dabei von mehr...
- Achtung: Zeitumstellung! / Was Verkehrsteilnehmer beachten müssen München (ots) - In der Nacht zum 25. Oktober werden die Uhren umgestellt. Ab Sonntag gilt dann wieder die Winterzeit. Morgens etwa bei der Fahrt zur Arbeitsstelle ist es früher hell. Dafür ist es am Abend bei der Fahrt in den Feierabend früher dunkel. Berufspendler machen sich dann häufig erst im Dunkeln auf den Heimweg. Kommt trübes Herbstwetter, womöglich mit Nebel hinzu, ist besondere Vorsicht geboten, denn bei schlechten Sichtverhältnissen steigt die Gefahr entgegenkommende Fahrzeuge oder Fußgänger zu spät zu erkennen.
Weil das Fahren im mehr...
- ADAC Stiftung sorgt für Verkehrssicherheit von Kindern und Jugendlichen / Neue Informationen und Materialien zum Thema "Elterntaxi" auf verkehrshelden.com/ Verkehrssicherheitsprogramme wieder buchbar München (ots) - Per Auto, Bus, U-Bahn, Fahrrad oder zu Fuß: Möglichkeiten für Schulkinder morgens zur Schule zu kommen gibt es viele. Oftmals greifen die Eltern jedoch auf das Auto, als vermeintlich sicherste Alternative, zurück und bringen ihre Kinder auf vier Rädern zur Schule. Durch die sogenannten "Elterntaxis" entsteht allerdings Verkehrschaos vor den Schulen, das sich zu einem echten Problem entwickelt hat. Denn dieses Chaos birgt eine ungemein hohe Unfallgefahr für die Kinder.
Eine sichere und zudem gesunde Alternative für den Weg zur mehr...
- Zweite Kollektion der Mund-Nasen-Bedeckungen von Designern Jette Joop ab 26. Oktober in allen Lidl-Filialen (FOTO) Neckarsulm (ots) - Teilerlös aus dem Verkauf der designten Mehrwegmasken geht an die Corona-Nothilfe des Deutschen Roten Kreuzes
Lidl macht Mehrwegmasken mit Jette Joop zum stylischen Modeaccessoire. Ab Montag, 26. Oktober, ist die zweite Kollektion mit Mund-Nasen-Bedeckungen der Designerin in allen Lidl-Filialen erhältlich, solange der Vorrat reicht. Die Designs für Erwachsene reichen beispielsweise von roten Herzen bis zu winterlich angehauchtem grünem Camouflage mit Hirschen, Kinder können sich unter anderem auf Eichhörnchen, Sterne und Ufos mehr...
- Zweite Staffel auf TVNOW: "Wir sind jetzt" (FOTO) München (ots) -
- Start der zweiten Staffel der Young-Fiction-Serie - Lisa-Marie Koroll spielt wieder die Hauptrolle Laura - Ab dem 24. Oktober exklusiv vorab im Premium Bereich von TVNOW - Barrierefreier Zugang mit Audiodeskription und Gehörlosenuntertitelung - Im Frühjahr 2019 zeigte RTLZWEI die erste Staffel von "Wir sind jetzt" exklusiv vorab im Premiumbereich von TVNOW (https://www.tvnow.de/serien/wir-sind-jetzt-18500) und erst danach im Free TV. Ab dem 24. Oktober wird die zweite Staffel der hochgelobten Serie erneut auf der Streaming mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|