Für beschleunigtes Wachstum im Festnetz / o2 erfindet das Zuhause-Internet neu (FOTO)
Geschrieben am 20-10-2020 |
München (ots) - o2 greift im Festnetzmarkt an: Am 3. November startet o2 my Home. Als erster deutscher Anbieter bringt o2 damit einen Tarif auf den Markt, der gleichermaßen für DSL, Kabel, Glasfaser und den mobilfunkbasierten o2 HomeSpot gilt. Der 4G-/5G-Router wird dabei zum festen Bestandteil der neuen Zuhause-Welt von o2. Er ermöglicht erstmals Telefonie, bietet Kunden eine Festnetznummer - und ist so eine vollwertige Festnetzersatzlösung. Mit seinem neuen Zuhause-Angebot vereinfacht o2 die Tarifstrukturen im Festnetzmarkt deutlich und sorgt im Tarifdschungel für Transparenz und Klarheit. o2 my Home Kunden erhalten automatisch das passende Internet-Angebot für ihr Zuhause - zum hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. o2 kommt damit einem zentralen Kundenwunsch nach: Neben stabilem, schnellem und bezahlbarem Internet wünschen sich Verbraucher eine klare Technologieempfehlung ihres Anbieters (https://www.t elefonica.de/news/corporate/2020/10/neue-festnetz-studie-deutsche-haben-kein-int eresse-an-technik.html) .
Die neue o2 my Home Tarifwelt soll das Wachstum von o2 im Festnetzmarkt weiter beschleunigen. Seit 2018 hat o2 die Zahl der Breitbandanschlüsse um 10 Prozent auf 2,25 Millionen gesteigert (Stand 29.07.2020). Neben der hohen Qualität, die mehrfach von unabhängiger Instanz ausgezeichnet wurde, honorieren Kunden vor allem das attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis.
Größte Festnetzabdeckung: o2 bietet schnelles Internet in ganz Deutschland
Darüber hinaus bietet o2 seinen Kunden die größte Festnetzabdeckung in Deutschland. Während o2 sein modernes 4G- und 5G-Mobilfunknetz selbst ausbaut und betreibt, setzt der Anbieter im Festnetzgeschäft auf starke Partnerschaften. Über die Infrastruktur der Deutschen Telekom (https://www.telefonica.de/news/cor porate/2020/10/glasfaser-vdsl-vectoring-telefonica-deutschland-o2-und-deutsche-t elekom-weiten-festnetz-kooperation-aus.html) erreicht o2 rund 34 Millionen Haushalte mit DSL und perspektivisch Glasfaser. Über die Partnerschaft mit Vodafone (https://www.telefonica.de/news/corporate/2019/05/highspeed-internet-pe r-kabel-telefonica-deutschland-und-vodafone-kooperieren-bei-schnellen-kabelansch luessen.html) werden in den nächsten Monaten 24 Millionen und mit Tele Columbus (https://www.telefonica.de/news/corporate/2019/10/bis-zu-1-gbits-superschnelles- internet-von-o2-fuer-noch-mehr-haushalte-telefonica-deutschland-und-tele-columbu s-kooperieren-bei-kabel-und-glasfaser-anschluessen.html) nochmals 2,3 Millionen Haushalte mit Breitbandkabel erreicht. Hinzu kommt die Abdeckung, die o2 über regionale Kooperationen wie mit https://www.telefonica.de/news/corporate/2018/11 /mehr-breitband-fuer-o2-dsl-kunden-telefonica-deutschland-kooperiert-mit-vitroco nnect-und-erhaelt-schnelle-vdsl-anschluesse-im-netz-von-ewe-tel.html /EWE TEL und wilhelm.tel erzielt.
Dabei kann o2 auf alle Technologien zugreifen - als einziger am Markt in diesem Umfang. Ab November 2020 bedient o2 seine Zuhause-Kunden mit einem zukunftsgerichteten Breitbandmix aus VDSL, Kabel und Glasfaser. Zusätzlich bietet o2 mit dem o2 HomeSpot eine vollwertige Festnetzersatzlösung über 4G- und 5G-Mobilfunk. Zum Marktstart der neuen o2 my Home Tarifwelt am 3. November werden die Technologien DSL, Glasfaser und Mobilfunk als Festnetzersatz zur Verfügung stehen. Noch im Laufe des Novembers geht Kabel an den Start.
o2 my Home: Radikale Vereinfachung der Tariflandschaft
"Wir verändern den Festnetz-Markt. Als einziger Anbieter haben wir einen Tarif für alle Technologien - und sind damit einmal mehr Taktgeber für die gesamte Branche", sagt Wolfgang Metze, Privatkundenvorstand von Telefónica Deutschland / o2. "Der Telekommunikationsmarkt ist traditionell technologiegetrieben. Doch die Deutschen interessieren sich nicht für Technik. Unsere jüngste Festnetzstudie zeigt: Der Mehrheit ist egal ob sie über DSL, Kabel, Glasfaser oder 4G / 5G surfen. Es sind andere Dinge, die für die Kunden zählen: Sie wünschen sich stabiles und schnelles Internet zum bezahlbaren Preis. Genau das bieten wir mit unseren neuen Internet-Angeboten für zuhause. Dabei machen wir es unseren Kunden leicht: Wir schlagen ihnen die für sie optimale Technologie vor. So beweisen wir einmal mehr: Unsere Marke o2 steht für Innovationen mit echtem Kundennutzen zum hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis."
Das neue Zuhause-Angebot von o2 ist optimal auf unterschiedliche Kundenbedürfnisse zugeschnitten. Im Vordergrund stehen Haushaltsgröße und Nutzungsverhalten. Über die technische Infrastruktur müssen sich o2 Kunden keine Gedanken machen.[1] Die Verfügbarkeitsprüfung deckt alle vier Technologien ab. Auf dieser Basis spricht o2 eine klare Empfehlung aus und kommt damit einem zentralen Kundenwunsch nach Einfachheit und Orientierung nach. Trotzdem haben Kunden bei o2 stets die Wahl: o2 sorgt für Transparenz und zeigt alle am Standort verfügbaren Technologien an.
- Für Wenignutzer: Mit o2 my Home S surfen Kunden mit bis zu 10 MBit/s. Für 24,99 Euro im Monat erhalten sie 100 GB.[2] Surf-Geschwindigkeit und Datenvolumen sind für alle Basisanwendungen im Netz ausreichend, zum Beispiel Web-Recherche, Online-Shopping, Social Media oder E-Mails. Der Einsteigertarif eignet sich damit optimal für Gelegenheitsnutzer wie Senioren.[3]
- Für Normalnutzer: o2 my Home M bietet eine Surf-Geschwindigkeit von bis zu 50 MBit/s.[4] Zum Preis von 29,99 Euro erhalten Kunden ein unlimitiertes monatliches Datenvolumen. Der Tarif eignet sich optimal für Singles oder Paare.
- Für Vielnutzer: Kunden, die Wert auf mehr Speed legen, wählen o2 my Home L für 34,99 Euro im Monat. Mit bis zu 100 MBit/s sind HD- / UHD-Streaming und Online-Gaming problemlos möglich. Der Tarif eignet sich auch für Selbstständige, die ihren Festnetzanschluss beruflich nutzen.
- Für Powernutzer: o2 my Home XL ist der passende Tarif für Profisurfer und Familien. Für 44,99 Euro im Monat surfen mehrere Haushaltsmitglieder parallel mit bis zu 250 MBit/s, vernetzen alle Geräte in ihrem Zuhause und laden große Daten rasch aus dem Netz herunter und wieder hoch.
- Für Anspruchsvolle: o2 my Home XXL richtet sich an die Technikpioniere. Der größte Zuhause-Tarif bietet eine Surf-Geschwindigkeit bis zu 1 GBit/s. Für 59,99 Euro im Monat bleiben damit keine Wünsche offen.
o2 Kunden sparen: Preisvorteile für Neu- und Bestandskunden
In allen o2 my Home Tarifen ist eine Telefonflatrate ins deutsche Festnetz enthalten.[5] Alle o2 my Home Tarife sind auch in der Flex-Variante erhältlich.[6] Damit müssen sich Kunden nicht für 24 Monate vertraglich binden, sondern bleiben stets flexibel. Neukunden, die sich für einen Laufzeitvertrag über 24 Monate entscheiden, erhalten in den ersten zwölf Vertragsmonaten jeweils 10 Euro Rabatt.[7] o2 Bestandskunden, die bereits ein o2 Produkt nutzen und zusätzlich einen O2 my Home Tarif abschließen, profitieren immer vom Kombi-Vorteil[8]: Pro Monat gewährt ihnen o2 einen Preisnachlass von 10 Euro. Der Tarif o2 my Home M, der Normalnutzern eine Surf-Geschwindigkeit von bis zu 50 MBit/s bietet, kostet damit dauerhaft nur 19,99 Euro im Monat. So bietet o2 bestehenden Kunden - und damit Millionen Deutschen - das günstigste Festnetzangebot am deutschen Markt. Junge Leute und die Generation 60+ sparen ebenfalls: Wie schon bei den Mobilfunktarifen bekommen sie nun auch bei den Zuhause-Tarifen einen festen Rabatt von 5 Euro auf die monatliche Grundgebühr.
"o2 ist ein One-Stop-Shop für alle Telekommunikationslösungen - von Mobilfunk über Festnetz bis hin zu Zusatzdiensten wie o2 TV und o2 Banking", so Metze weiter. "Kunden, die mehr als einen Vertrag bei o2 abschließen, profitieren von klaren Preisvorteilen."
o2 Home Spot: o2 hebt Trennung zwischen Festnetz und Mobilfunk auf
Zum 3. November wird der o2 HomeSpot fester Bestandteil des neuen o2 Zuhause-Angebots. Der 4G- / 5G-Router liefert Highspeed über das o2 Mobilfunknetz. Die Kundenzufriedenheit ist hoch: Nutzer schätzen vor allem die Einfachheit, da beim Start kein Besuch eines Technikers nötig ist und sie nach wenigen Schritten online sind. Neu ist, dass man mit dem o2 HomeSpot auch telefonieren kann: Kunden erhalten künftig eine Festnetznummer. Ihr Festnetztelefon können sie direkt am WLAN-Router anschließen. So wird der o2 HomeSpot zur vollwertigen Alternative zum klassischen Festnetzanschluss, zum Beispiel überall dort, wo keine schnelle festnetzbasierte Breitbandinfrastruktur verfügbar ist. o2 ist erste Anbieter, der die Trennung zwischen Festnetz- und Mobilfunktechnologien komplett aufhebt.
[1] Die Übertragungstechnologie ist im Rahmen der Verfügbarkeit an der Anschlussadresse initial wählbar. Der Tarif kann nur an der angegebenen inländischen Wohnadresse genutzt werden. o2 kann den Anschluss unterbrechungs- und kostenfrei auf eine andere Übertragungstechnologie umstellen, soweit hierdurch die vertraglichen Konditionen unverändert bleiben.
[2] Aufgrund der gesetzlichen MwSt.-Senkung um 3 Prozentpunkte werden die Preise im Zeitraum der Rechnungsstellung bis zum 31.12.2020 entsprechend reduziert.
[3] Ein für den Anschluss erforderlicher Router wird auf Wunsch für die Vertragsdauer zur Verfügung gestellt (Versandkosten 9,99 EUR). Für Verträge mit 24 Mon. Mindestlaufzeit entfällt der Bereitstellungspreis für den Router i. H. v. 49,99 EUR.
[4] Bei Bereitstellung über LTE/5G: Im Durchschnitt 37,5 MBit/s; Upload bis zu 50 MBit/s, im Durchschnitt 22,5 MBit/s im dt. o2 Mobilfunknetz, bei 5G auch höhere durchschn. Geschwindigkeiten möglich. Die Erreichung der max. Surf-Geschwindigkeit ist im Übrigen abhängig von Faktoren wie Länge der individuellen Teilnehmeranschlussleitung, Hausverkabelung oder Belastung des aktuell adressierten Servers bzw. des Internets insgesamt. Sie kann daher von der im Mittel erzielbaren Übertragungsgeschwindigkeit abweichen. Bei Bereitstellung über VDSL beträgt die normale Download-/Upload-Geschwindigkeit im o2 my Home XL 200/33, im L 83/33 und im M 38/9 Mbit/s. Welche Geschwindigkeit an deinem Standort erreichbar ist, können Kunden ab 3.11. hier nachlesen: https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz
[5] Ins dt. Festnetz (außer Sonderrufnummern, Konferenzverbindungen und Rufumleitungen). 19,9 ct./min ins dt. Mobilfunknetz.
[6] Verträge ohne Mindestlaufzeit können jederzeit mit einer Frist von 4 Wochen zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden.
[7] Neukunden (ohne o2 DSL Anschluss in den letzten 12 Mon.) erhalten bei Buchung eines o2 my Home Vertrags mit 24 Monaten Vertragslaufzeit 12 x 10EUR Rabatt auf die Grundgebühr. Zzgl. Einmaligem Anschlusspreis von 69,99 EUR.
[8] o2 Mobilfunkkunden mit Kombi-Vorteil erhalten bei Buchung eines o2 my Home Vertrags mit 24 Monaten Vertragslaufzeit für die Dauer des gleichzeitigen Bestehens ihres Mobilfunk- und o2 my Home Vertrages einen Rabatt von 10 EUR auf die mtl. Internet & Festnetz-Rechnung. Weitere Infos zu Rabatten je nach Tarif unter https://www.o2.de/goto/kombinationsangebote . Zzgl. Einmaligem Anschlusspreis von 69,99 EUR.
Telefónica Deutschland bietet Telekommunikationsdienste für Privat- und Geschäftskunden sowie innovative digitale Produkte und Services im Bereich Internet der Dinge und Datenanalyse. Das Unternehmen ist einer der führenden integrierten Telekommunikationsanbieter in Deutschland. Allein im Mobilfunk betreut Telefónica Deutschland mehr als 42,4 Millionen Anschlüsse ohne M2M (Stand: 30.06.2020) - kein Netzbetreiber verbindet hierzulande mehr Menschen. Bis 2022 will das Unternehmen zum "Mobile Customer & Digital Champion" werden, dem bevorzugten Partner der Kunden im deutschen Mobilfunkmarkt, der ihnen mobile Freiheit in der digitalen Welt ermöglicht. Unter der Kernmarke o2 sowie diversen Zweit- und Partnermarken vertreibt das Unternehmen Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte mit innovativen mobilen Datendiensten. Basis hierfür ist das auf einer höchst belastbaren GSM-, UMTS- und LTE-Infrastruktur basierende Mobilfunknetz. Gleichzeitig baut das Unternehmen ein leistungsfähiges und energieeffizientes 5G-Netz auf. Telefónica Deutschland stellt zudem im Festnetzbereich Telefonie- und Highspeed-Internet-Produkte wie VDSL zur Verfügung. Die Telefónica Deutschland Holding AG ist seit 2012 im Prime Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse (TecDAX) notiert. Im Geschäftsjahr 2019 erwirtschaftete das Unternehmen mit knapp 8.500 Mitarbeitern einen Umsatz von 7,4 Milliarden Euro. Das Unternehmen gehört mehrheitlich zum spanischen Telekommunikationskonzern Telefónica S.A. mit Sitz in Madrid. Mit Geschäftsaktivitäten in 14 Ländern und einer Kundenbasis von etwa 350 Millionen Anschlüssen gehört die Gruppe zu den größten Telekommunikationsanbietern der Welt.
Pressekontakt:
Weitere Informationen:
http://www.telefonica.de/presse
http://www.telefoncia.de/news
Pressestelle Telefónica Deutschland
Kerstin Ebner
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
t +49 (0) 89 2442 1241
m +49 (0) 176 72679716
mailto:kerstin.ebner@telefonica.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/56051/4739209
OTS: Telefónica Deutschland Holding AG
Original-Content von: Telefónica Deutschland Holding AG, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
752966
weitere Artikel:
- Streaming-Angebot für Ältere / "Die Erben der Nacht" online first im KiKA-Player Erfurt (ots) - Europa, 1889: Die Nachfahren der letzten existierenden Vampir-Clans in Europa kommen auf dem Schulschiff Elisabetha zusammen. Die jungen Vampire sind gezwungen ihre Kräfte zu bündeln, um zu überleben und den Kampf gegen Dracula zu gewinnen. Die Premiere von "Die Erben der Nacht" (NDR) zeigt KiKA ab 2. November um 20:10 Uhr und online first ab 23. Oktober auf kika.de und im KiKA-Player - der perfekte Gruselspaß zu Halloween.
Gegen Ende des 19. Jahrhunderts schwindet die Macht der letzten großen europäischen Vampir-Clans. Von Vampirjägern, mehr...
- ZDF-Programmhinweis Mainz (ots) -
Bitte aktualisierten Programmtext beachten!!!
Mittwoch, 18. November 2020, 20.15 Uhr
Aktenzeichen XY... ungelöst
Wer bekommt den XY-Preis? In dieser Sendung wird das Geheimnis um die diesjährigen Preisträger gelüftet. Gesucht wurden Alltagshelden, die bei Verbrechen eingeschritten sind und Schlimmeres verhindert haben. Wer bekommt den XY-Preis und darf sich über 10 000 Euro freuen? Schirmherr ist wieder Bundesinnenminister Horst Seehofer.
Mysteriöse Hausdurchsuchung Gegen einen Rentner liegt ein Durchsuchungsbeschluss mehr...
- funk-Angebot ab sofort in den Mediatheken von ARD und ZDF (FOTO) Hamburg/Mainz (ots) - ARD und ZDF integrieren ab heute, Dienstag 20. Oktober 2020, das Angebot von funk, dem gemeinsamen Content-Netzwerk, in ihre Mediatheken. Damit setzen beide Sender die wechselseitige Vernetzung ihrer non-linearen Angebote fort. Über die vernetzte Suche und die gemeinsame Login-Funktion sind die Mediatheken bereits durchlässiger organisiert.
"Es geht darum, die werthaltigen, öffentlich-rechtlichen Inhalte für unsere Nutzer*innen besser auffindbar zu machen", so Eckart Gaddum, Leiter der Hauptredaktion Neue Medien im ZDF. mehr...
- Bedroht: Arbeitsfähigkeit der Korrespondenten in den USA Berlin (ots) - Die Arbeitsfähigkeit der Korrespondentinnen und Korrespondenten in den USA muss in vollem Umfang erhalten bleiben. Es darf keine Einschränkungen der Berichterstattung durch zeitlich befristete Akkreditierungen geben. Mit dieser Forderung begegnen führende deutsche Journalisten- und Medienverbände sowie ARD und ZDF Plänen der US-Homeland Security, Visa für Auslandskorrespondenten auf die Dauer von maximal 240 Tagen zu begrenzen. Vorgesehen ist lediglich eine einmalige Verlängerungsmöglichkeit. Eine solche Befristung macht eine kontinuierliche mehr...
- Skater-Comedyserie "Betty" ab Dezember bei Sky (FOTO) Unterföhring (ots) -
- Eine eingeschworene Gruppe junger Mädchen navigiert durch die von Männern dominierte Welt der New Yorker Skateboardfahrer - Die sechsteilige erste Staffel der HBO-Serie ab 8. Dezember auf Sky Atlantic - Als komplettes Box Set auf Sky Ticket und über Sky Q auf Abruf
Die eng befreundete All-Girl-Skate-Crew verbringt ihre Tage damit, durch die von Männern dominierten Skateparks zu ziehen, mit den Typen dort abwechselnd zu flirten, zu streiten oder Gras zu rauchen: Die sechsteilige Comedyserie "Betty" ist am 8. und 15. mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|