Slate Asset Management setzt Wachstum fort und erwirbt zwei Immobilien Portfolios in Deutschland für insgesamt 72 Millionen Euro
Geschrieben am 21-10-2020 |
London (ots/PRNewswire) - Slate Asset Management ("Slate"), eine führende Investmentplattform mit dem Fokus auf Immobilieninvestitionen, gab heute den Erwerb von zwei essenzielle Immobilien Portfolios in Deutschland durch seinen Slate European Real Estate Fund III bekannt. Jede Transaktion wurde mit einem separaten, unabhängigen Verkäufer für einen Gesamtkaufpreis von 72 Millionen Euro durchgeführt, wodurch Slate sein Engagement in Immobilien mit dem Schwerpunkt der Grundversorgung in Europa verstärkt.
Die Portfolios umfassen etwa 60.000 Quadratmeter in Deutschland und sind derzeit an führende Mieter aus dem Lebensmittelbereich und anderen wichtigen Bereichen vermietet. Beide Transaktionen werden voraussichtlich im ersten Quartal 2021 geclosed. Goodwin Procter LLP fungierte bei beiden Transaktionen als Rechtsberater von Slate. Cushman & Wakefield und JLL waren für die Verkäufer bei diesen Transaktionen beratend tätig.
"Die heutigen Akquisitionen sind ein weiterer Beweis für die Fähigkeit unseres europäischen Teams, defensive Immobilien Portfolios mit einem Discount zu identifizieren, und unterstreichen gleichzeitig unsere Fähigkeit, in einer Zeit wirtschaftlicher Volatilität Transaktionen zu tätigen", sagte Brady Welch, der Gründungspartner von Slate mit Sitz in London. "Beide Portfolios haben sich während der Covid-19-Pandemie gut bewährt, da sie den Verbrauchern auch während des Lockdowns täglich essenzielle Güter und Dienstleistungen zur Verfügung stellten. Wir sehen weiterhin attraktive Opportunitäten mit einem Schwerpunkt auf Lebensmittelstores und Immobilien, die zur Grundversorgung dienen in ganz Europa und freuen uns darauf, weiteres Kapital auf dem ganzen Kontinent zu investieren.
Der Slate European Real Estate Fund III wurde im März 2020 geschlossen nachdem Eigenkapital von 250 Millionen Euro eingesammelt wurde, wobei er seine Obergrenze erreichte und die ursprünglichen Ziele übertroffen hat. Beide Akquisitionen stehen im Einklang mit Slate's Investitionsphilosophie, in Europa essenzielle Immobilien zu erwerben, welche für Investoren gesicherte Renditen erwirtschaften. Lebensmittel geankerte Immobilien sowie weitere essenzielle Immobiliennutzungen haben sich in der gesamten Covid-19-Pandemie als widerstandsfähig erwiesen, da sie eine starke Besucherfrequenz und stabile Mietzahlungen aufgewiesen haben. Seit Dezember 2016 hat Slate 258 Akquisitionen von Lebensmittelstores und essenziellen Immobilien in Europa mit mehr als 490.000 Quadratmetern Bruttomietfläche abgeschlossen. Die europäischen Büros von Slate befinden sich in London, Frankfurt, Dublin und Luxemburg.
About Slate Asset Management
Slate Asset Management ist eine führende Investmentplattform mit dem Fokus auf Immobilieninvestitionen und einem Volumen von mehr als 6.5 Milliarden Dollar an Asset Under Management. Slate ist ein werteorientiertes Unternehmen und in erheblichem Umfang Sponsor aller seiner privaten und öffentlich gehandelten Anlagevehikel, die auf die individuellen Anforderungen und Ziele seiner Investoren zugeschnitten sind. Der sorgfältige und selektive Investmentansatz des Unternehmens schafft langfristige Werte, mit dem besonderen Schwerpunkt auf Kapitalerhaltung und überdurchschnittliche Renditen. Slate wird von außergewöhnlichen Mitarbeitern sowie flexiblem Kapital unterstützt und hat die bewiesene Fähigkeit zur Initiierung und Umsetzung einer großen Bandbreite von ausgezeichneten Investments.
Besuchen Sie slateam.com für mehr Informationen.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Für weitere Informationen Investor Relations +1 416 644 4264 ir@slateam.com
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1094041/Slate_Asset_Management_Logo.jpg (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2955878-1&h=572048930&u=https%3A%2F%2Fmma.p rnewswire.com%2Fmedia%2F1094041%2FSlate_Asset_Management_Logo.jpg&a=https%3A%2F% 2Fmma.prnewswire.com%2Fmedia%2F1094041%2FSlate_Asset_Management_Logo.jpg)
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/141663/4740339 OTS: Slate Asset Management
Original-Content von: Slate Asset Management, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
753165
weitere Artikel:
- "Neue Impulse für die Energiewende aus Brunsbüttel" / DGB Nord und IG BCE begrüßen Planungen zum ersten LNG-Terminal Deutschlands in Brunsbüttel und fordern weiteren Ausbau der Erneuerbaren Brunsbüttel (ots) - DGB Nord und IG BCE sind sich der hohen Bedeutung und der Herausforderungen des Klimaschutzes bewusst. Sie bekennen sich zu klaren, verbindlichen Klimaschutzzielen, wie sie unter anderem 2015 in Paris beschlossen worden sind. Eine sichere und wettbewerbsfähige Energieversorgung, welche den vereinbarten Klimaschutzzielen Rechnung trägt, bildet die Basis für einen erfolgreichen Industrie- und Dienstleistungsstandort. Auf dieser Basis begrüßen DGB Nord und IG BCE die fortschreitenden Planungen zum LNG-Terminal in Brunsbüttel. Gemeinsam mehr...
- EU-Agrarministerrat zur GAP: Wichtiger Meilenstein erreicht - Prozess muss zügig weitergehen Berlin (ots) - Der EU-Agrarministerrat hat sich auf eine allgemeine Ausrichtung zur Reform der GAP nach 2020 geeinigt. Der Deutsche Raiffeisenverband (DRV) begrüßt diese Entwicklung und sieht darin einen weiteren Baustein auf dem Weg hin zu mehr Klarheit und Planungssicherheit für Landwirtinnen und Landwirte sowie für deren landwirtschaftliche Genossenschaften. DRV-Hauptgeschäftsführer Dr. Henning Ehlers mahnt an: "Nun müssen die weiteren Schritte im Europäischen Parlament und den darauffolgenden Trilogverhandlungen zügig erfolgen, damit die Reform mehr...
- Lidl setzt bei pflanzlichen Fleischalternativen auf deutsches Soja / Partnerschaft mit Donau Soja ergänzt die "Lidl Soja-Initiative" in Europa (FOTO) Neckarsulm (ots) - Für die pflanzlichen Fleischalternativen seiner Eigenmarke "Next Level Meat" bezieht Lidl ab sofort Soja aus Deutschland. Damit verkürzen sich die Transportwege, wodurch im Sinne des Umwelt- und Klimaschutzes CO2 eingespart wird. Für Kunden ist die Herkunft des heimischen Sojas in der Rezeptur des "Next Level Burger" und "Next Level Hack" transparent auf der Verpackungsoberseite erkennbar. Die Umstellung auf deutsches Soja für Fleischalternativen erweitert die "Lidl-Soja-Initiative", mit der Lidl sich zum Ziel gesetzt hat, zur mehr...
- Detect-It LLC führt codierfreie Lebenszyklus-Managementlösung für neuronales Netz ein Oak Park, Michigan (ots/PRNewswire) - Künstliche Intelligenz für jeden - für einfacheres, sichereres und produktiveres Leben.
Detect-It LLC führte heute sein smartes Softwareprodukt Detect-It(TM) Net-Developer ein. Net-Developer ist eine unternehmensweite Lebenszyklus-Managementlösung für das neuronale Netz, für das keine Codierer oder Programmierer erforderlich sind, um neuronale Netzwerke ("Detect-It-Nets") zu erstellen, einzusetzen und zu verwalten. Durch Detect-It-Net betriebene intelligente Produkte werden zunächst bei industriellen Herstellern mehr...
- L'integrazione di Acronis Cyber Protectporta a un nuovo livello la sicurezza di Citrix® Workspace(TM) Milano (ots) - La maggior parte delle attività aziendali si svolge oggi sull'edge, con i dipendenti che lavorano da casa, spesso su dispositivi endpoint personali e vulnerabili. Di pari passo alla crescita del volume dei dati aziendali sensibili a cui si accede con dispositivi fuori dal controllo dell'organizzazione, aumenta anche la superficie d'attacco che i team IT devono proteggere. Per venire incontro a questa realtà così complicata, Acronis (https://www.acronis.com/) ha annunciato lo sviluppo di una soluzione integrata dedicata ai provider mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|