(Registrieren)

Jim Beam lanciert 'Lineage' - eine gemeinsame Kreation von Vater und Sohn

Geschrieben am 22-10-2020

Frankfort, Ky. (ots/PRNewswire) - Jim Beam® Bourbon, die Nummer eins unter den weltweit verkauften Bourbon-Whiskys, hat die Einführung von Lineage angekündigt - eines gebündelten Premium-Produkts, das von Fred Noe, dem Meisterbrenner der Beam-Familie in der siebten Generation, und seinem Sohn Freddie erschaffen wurde.

Der einzigartige Whisky wird Anfang 2021 im weltweiten Reiseeinzelhandel für 250 US-Dollar (USD) erhältlich sein. Lineage, der acht Generationen Kompetenz, Wissen und Neugier in sich vereint, ist der erste Bourbon aus dem Portfolio von Jim Beam, der den Namen von Freddie trägt.

Seit 2004 in angekohlten Weißeichenfässern im Lagerhaus K gereift, ist der exquisite Bourbon 15 Jahre alt und hat das gleiche Mundgefühl, für das Jim Beam bekannt ist. Mit dem perfekten Nachweis von 110 (55% ABV) weist der Whiskey Noten von Gewürzen, Vanille und Karamell auf, die für ein ausgewogenes Finish sorgen. Die maßgefertigte Flasche trägt außerdem das ikonische Jim Beam-Siegel, an dem der Whisky sofort zu erkennen ist.

Fred Noe erklärt: "Lineage stellt einen bedeutenden Moment in der Geschichte von Jim Beam dar. Es handelt sich nicht nur um eine Zusammenarbeit zwischen der siebten und achten Generation von Destillateuren in unserer Familie, sondern um eine Mischung aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft."

Freddie Noe fügt hinzu: "Es macht mir wirklich Spaß, die Regeln zu brechen und neue, aufregende Expressionen zu kreieren. Daher war es mir eine Ehre, diesen einzigartigen Whisky mit meinem Vater zu erschaffen - einen Whiskey, der sich von allem unterscheidet, was es in der Bourbon-Welt gibt."

Ed Stening, Head of Marketing Global Travel Retail bei Beam Suntory, erläutert: "Die gute Chemie zwischen Vater und Sohn ist unverkennbar und hat zur Schaffung eines wirklich einzigartigen Whiskys geführt. Die Förderung von Innovationen wie dieser im Reiseeinzelhandel ist für uns extrem wichtig und etwas, dem wir uns verpflichtet fühlen, wenn wir das Wachstum des Vertriebswegs sichern wollen."

Über Beam Suntory Inc.

Als weltweit führender Anbieter von Premium-Spirituosen inspiriert Beam Suntory zum menschlichen Beisammensein. Beam Suntory wurde 2014 gegründet, indem der Weltmarktführer für Bourbon und der Pionier für japanischen Whisky zu einem neuen Unternehmen mit einem reichem Erbe, der Leidenschaft für Qualität, dem Innovationsgeist und der Vision des Growing for Good zusammengeführt wurden. Beam Suntory hat seinen Hauptsitz in Chicago, Illinois, und ist eine Tochtergesellschaft der japanischen Suntory Holdings Limited. Für weitere Informationen über Beam Suntory, seine Marken und sein Engagement für soziale Verantwortung besuchen Sie bitte http://www.beamsuntory.com/ und http://www.drinksmart.com/ .

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1317136/JB_Lineage_Bottle.jpg

Pressekontakt:

Bsigtr@hopeandglorypr.com
+44 (0)20 3588 9700

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/149294/4740810
OTS: Beam Suntory Inc.

Original-Content von: Beam Suntory Inc., übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

753271

weitere Artikel:
  • Possehl Erzkontor übernimmt Mehrheitsanteile am Mineralmahlwerk Hamm (FOTO) Lübeck (ots) - Das Possehl Erzkontor hat die Mehrheitsanteile am Mineralmahlwerk Hamm (MMW) übernommen. Der weltweit tätige Rohstoffhändler stärkt damit seine Kompetenz als Aufbereiter von Rohstoffen und schafft für seine Kunden ein zusätzliches integratives Angebot. "Wir wollen unseren Kunden zukünftig nicht nur als Rohstoff-Händler zur Seite stehen, sondern auch mehr Wertschöpfung für sie generieren", sagt Jan Weber, Chief Executive Officer (CEO) beim Erzkontor. "Mit dem Zukauf des Mineralmahlwerks Hamm erweitern wir unser Angebot und bieten mehr...

  • "We're ready for Decentralised Finance," claim traditional financial service institutions London (ots/PRNewswire) - Confidence in DeFi rises but fears over security and lack of regulation could derail progress, according to new study by BCG Platinion and Crypto.com Decentralised finance (DeFi) is now being taken seriously by traditional finance. In a European-wide survey of financial institutions spanning across insurance, banking and trading, 86% are implementing or assessing services built on a DeFi framework. Of those companies, 31% are reporting an enterprise-wide rollout or have deployed use cases of DeFi. Additionally, 58% mehr...

  • VAA-Jahrbuch 2020: Marktwirtschaft und ökologische Transformation Köln (ots) - Wie wollen die Menschen in Zukunft wirtschaften? Welche Schlüsse können aus dem Umgang mit der Coronapandemie für die Klimakrise gezogen werden? Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigt sich das neu erschienene VAA-Jahrbuch (https://www.vaa.de/presse/publikationen/jahrbuch/) "Marktwirtschaft und ökologische Transformation". Fundiert recherchierte Analysen zeigen auf, wie und warum die bisherige Art des Produzierens und Konsumierens die natürlichen Lebensgrundlagen des Planeten, aber auch Freiheit und Wohlstand bedrohen. Zu Wort mehr...

  • Sonderpreis "Digitalisierung der Logistik" für die Volkswagen Konzernlogistik / Sehen lernen im Zeitalter der Digitalisierung Berlin (ots) - Neben dem Deutschen Logistik-Preis 2020 verleiht die BVL in diesem Jahr einen Sonderpreis "Digitalisierung der Logistik". Preisträger ist die Volkswagen Konzernlogistik für ihr Programm "Digitaler Blick". Die Einreichung war ungewöhnlich. Nicht mit einem operativen Logistikprojekt, sondern mit einer mehrstufigen internen Kampagne für eine stärker digitalisierte Arbeit ging die Volkswagen Konzernlogistik in das Rennen um den Deutschen Logistik-Preis 2020. Ausgangspunkt des Change-Programms war die Erkenntnis: Der reine Wissensaufbau mehr...

  • Rekord beim Vegan-Sortiment: NORMA erweitert das Angebot auf mehr als 260 Produkte / Gestiegene Nachfrage nach rein pflanzlichen Lebensmitteln (FOTO) Nürnberg (ots) - Das ist der absolute Rekord in den NORMA-Regalen! Noch nie gab es eine größere Auswahl an veganen Lebensmitteln als im Oktober. Der Nürnberger Lebensmittel-Discounter hat sein Vegan-Sortiment auf mehr als 260 Produkte erweitert. Damit ist NORMA für Veganer aber auch für Vegetarier und Flexitarier eine Top-Anlaufstelle. Frei nach dem Motto: "Vegan kaufen, vegan essen, gesund leben" wird die Erweiterung des Angebots seit Jahren kontinuierlich fortgesetzt und ist längst nicht am Ende. Das gelbe V-Label, das auf allen veganen Produkten mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht