"SAUGUT" Wandkalender 2021 - 28 faszinierende Porträts glücklicher Borstentiere (FOTO)
Geschrieben am 22-10-2020 |
Hamburg (ots) - Der Kalender 2021 der Greenpeace Magazin Edition zeigt eigenwillige Borstentiere im Porträt: vom Ferkel bis zum stattlichen 300-Kilogramm-Schwein, vom Rotbunten Husumer bis zum Schwedischen Linderöd. Ergänzt um Making-of-Material und ein Register der abgebildeten Schweinerassen.
Trudi, Pischi, Piggeldy, Babe, Schätzele und Joe: diese und 26 weitere porträtierte Borstentiere aus dem Greenpeace Magazin Jahreskalender haben richtig Schwein gehabt. Im Gegensatz zu den meisten ihrer Artgenossen dürfen sie ein friedliches und artgerechtes Leben führen. Und das ist ihnen ganz klar anzusehen: Liebevoll, verschmitzt und mit erstaunlich ausdrucksstarker Mimik blicken sie den Betrachter an. Raritäten wie Blonde, Rote oder Schwalbenbäuchige Mangalitza, Turopolje und Dänisches Sortbroget aus der Arche Warder, Europas größtem Tierpark für seltene und vom Aussterben bedrohte Nutztierrassen, treffen auf Mini-Woll- und Hängebauchschweine vom Lebenshof der Schweinefreunde e.V. Und dann ist da noch ein ganz besonderes Exemplar namens Ricki zu sehen: das rosige Deutsche Edelschwein hat auf dem Weg zum Mäster sozusagen den Absprung geschafft, fiel vom Laster und landete unverletzt auf dem Tiergnadenhof Fell im Bayerischen Wald, wo es bis heute am liebsten mit den Hofhunden umherflitzt.
Ob ferkelig oder ausgewachsen: Das Team um Fotograf Manfred Jarisch hatte alle Hände voll zu tun, die widerborstigen Tiere in Position zu locken. Bei den Shootings wurde schnell klar: Was ein Schwein nicht will, macht ein Schwein nicht! Mit ruhiger, aber bestimmter Zurede, dem einen oder anderen Leckerli und einem Quäntchen Glück entstanden aufregende Bilder - ausschließlich mit natürlichen Licht, ohne Blitz. Fotograf Manfred Jarisch, Jahrgang 1966, lebt in München. Er arbeitet regelmäßig für das Greenpeace Magazin. In der Greenpeace Magazin Edition erscheinen Bücher ("Tu was! Spontan Vegan", "Tu was Kids!", "Tu Was", "Die Biene - Eine Liebeserklärung"), Kalender und andere Druckwaren wie Poster.
Die Greenpeace Magazin Edition gehört zur Greenpeace Media GmbH, die das zweimonatliche Greenpeace Magazin herausbringt und einen Onlineshop mit nachhaltigen Produkten (warenhaus.greenpeace-magazin.de) betreibt. Greenpeace Media ist eine Tochter des Greenpeace e. V.
Pressekontakt:
Für Rückfragen und Fotomaterial: Moritz Heitmüller, Marketing +
Öffentlichkeitsarbeit Greenpeace Media GmbH, Telefon: 0172 157 04 84,
moritz.heitmueller@greenpeace-magazin.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/12442/4741254
OTS: Greenpeace Media GmbH
Original-Content von: Greenpeace Media GmbH, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
753357
weitere Artikel:
- Mögen die Landleben Spiele beginnen! McDonald's Deutschland startet die Familien Gameshow mit dem Blick hinter die Kulissen der Zutaten von Big Mac, Pommes und Co. München (ots) - McDonald's Deutschland lässt im Rahmen des "McDonald's Landleben" drei Familien auf drei Bauerhöfen aus seiner Lieferkette in spannenden Challenges gegeneinander antreten. Das infotainige Format zeigt auf unterhaltsame Art und Weise, wo die Rohwaren für Big Mac, Pommes und Co. herkommen. Die Folgen starten ab sofort als Mini-Serie auf YouTube und ab Mitte November auf dem RTL Video-on-Demand Portal TV Now.
"Brain Shake", "Pommes Party" oder "Home sweet home" - Hinter diesen Formulierungen verbergen sich Aufgaben, denen sich die mehr...
- phoenix persönlich: Prof. Reinhard Genzel zu Gast bei Michael Krons / Freitag, 23. Oktober 2020, 18.00 Uhr Bonn (ots) - "Viele theoretische Physiker empfinden den Forschungsgegenstand Gravitation und schwarze Löcher als eine der fundamentalsten Fragen der nächsten hundert Jahre", sagt der Astrophysiker Reinhard Genzel. Er wurde zusammen mit der US-Wissenschaftlerin Andrea Ghez und dem britischen Forscher Roger Penrose mit dem diesjährigen Nobelpreis für Physik für die Entdeckung eines Schwarzen Lochs in der Milchstraße ausgezeichnet.
In der Wissenschaft würden Fehler, Umwege und Streit auf dem Weg zur sogenannten Wahrheit dazugehören, sagt Genzel mehr...
- ZDFinfo, Programmänderung / Mainz, 22. Oktober 2020 Mainz (ots) -
Woche 43/20 Freitag, 23.10.
Bitte Beginnzeitkorrekturen beachten:
16.35 ZDF-History Hardy Krüger - Eine deutsche Legende Deutschland 2020
17.20 ZDF-History Karl Lagerfeld - Eine deutsche Legende Deutschland 2020
18.05 ZDFzeit Mensch Beckenbauer! Schau'n mer mal Deutschland 2020 (weiter im Ablauf wie vorgesehen) Beginnzeitkorrekturen:
21.40 Rechte Verschwörer - Angriff von innen? Deutschland 2020
22.25 Die innere Unsicherheit - Wenn Bürger Streife gehen Deutschland 2019
23.10 mehr...
- ZDFinfo, Programmänderung / Mainz, 22. Oktober 2020 Mainz (ots) -
Woche 46/20 Sonntag, 08.11.
Bitte Programmänderung beachten:
9.00 ZDFzeit Wir Trümmerkinder - Zeit der Hoffnung Deutschland 2020
"ZDFzeit: Wir im Krieg - Privatfilme aus der NS-Zeit" entfällt
(weiterer Ablauf ab 9.45 Uhr wie vorgesehen)
Pressekontakt:
ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/105413/4741382
OTS: ZDFinfo
Original-Content von: ZDFinfo, übermittelt durch news aktuell mehr...
- Programmänderung aus aktuellem Anlass: SAT.1 zieht Ausstrahlung der Doku "Mordfall Peggy - Der Täter ist noch unter uns" auf 26. Oktober 2020 vor - mit aktuellen Exklusiv-Interviews Unterföhring (ots) - Spektakuläre Wende im Fall Peggy: Am heutigen Donnerstag hat die zuständige Staatsanwaltschaft Bayreuth das Verfahren eingestellt. Aus diesem aktuellen Anlass zieht SAT.1 seine für den 9. November geplante Dokumentation "Mordfall Peggy - Der Täter ist noch unter uns" vor und zeigt sie bereits am Montag, 26. Oktober 2020, um 20:15 Uhr.
Bleibt der spektakulärste Kriminalfall Deutschlands damit ungelöst? Kommt der Täter ungestraft davon? Die exklusive SAT.1-Doku bringt Licht ins Dunkel. Investigativ-Reporter Christoph Lemmer mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|