(Registrieren)

LimaCorporate beruft Petra Rumpf in den Aufsichtsrat

Geschrieben am 22-10-2020

Udine, Italien (ots/PRNewswire) - LimaCorporate hat bekanntgegeben, dass Petra Rumpf seit dem 22. September 2020 dem Aufsichtsrat von LimaCorporate angehört.

Petra Rumpf bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung an strategischer Führungsarbeit mit und kennt die Aufgabenstellungen des Gesundheitswesens und der Digitalisierung im Gesundheitswesen bestens. Petra verfügt über einen großen Erfahrungsschatz in der Entwicklung und Führung weltweiter Unternehmen, in der Definition und Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle, in der Leitung von M&A-Aktivitäten und in der Förderung von organischem Wachstum.

Sie war bereits Vorstandsmitglied in mehreren Börsenunternehmen und hat den geschäftlichen Wandel in den Sektoren Medizintechnik, Biowissenschaften, Fertigung, Hochtechnologie und Software vorangetrieben.

Seit 2018 bekleidet Petra die Position des Global Executive Vice President für den Bereich Dental Service Organizations beim Straumann-Konzern, dem weltweit führenden Entwickler und Hersteller von Zahnimplantaten. In dieser Position beschleunigte sie das Wachstum und die digitale Transformation von führenden Zahnersatzunternehmen in aller Welt.

Zuvor war Petra Global Head of Instradent & Strategic Alliances. Im Rahmen dieser Tätigkeit war sie verantwortlich für die Einrichtung eines globalen Omnichannel-Vertriebsmodells sowie für den Aufbau neuer digitaler Partnerschaften.

Von 2007 bis 2015 bekleidete Petra verschiedene Positionen beim schweizerischen Zahnersatzhersteller Nobel Biocare AG, darunter Global Head of Corporate Development und die Leitung für Spezialkanäle. Bei Nobel Biocare leitete Petra eine Umwandlung des Geschäftsportfolios, baute den globalen E-Commerce-Kanal auf und führte eine Reihe von Übernahmen durch, die Nobel Biocare zum Marktführer für digitale Behandlungsplanung machten.

Von 1991 bis 2007 war Petra in verschiedenen Rollen für Capgemini tätig, darunter Global Head of M&A und Vice President of Strategy & Transformation.

"Ich freue mich, dass wir Petra für unseren Aufsichtsrat gewinnen konnten. Dank ihres tiefgreifenden Verständnisses von digitalen Transformationsprozessen wird LimaCorporate seine patientenorientierten Behandlungsangebote durch innovative Lösungen weiterentwickeln können. Dabei möchten wir uns besonders auf Software- und Sensoranwendungen in der Orthopädie konzentrieren", kommentiert der Aufsichtsratsvorsitzende Michel Orsinger.

"Petra wird bei LimaCorporate und im Aufsichtsrat neue Ideen, Anregungen und hilfreiche Empfehlungen einbringen. Mit ihrem Fachwissen werden wir das Wachstum unseres Unternehmens in aller Welt vorantreiben und LimaCorporate zum führenden Anbieter digitaler Lösungen und zum zuverlässigsten Partner für Innovation der Branche machen", blickt Luigi Ferrari, CEO von LimaCorporate, voraus.

Über LimaCorporate

LimaCorporate ist ein weltweit tätiger Hersteller von medizinischen Geräten. Das Unternehmen liefert Lösungen für die rekonstruktive und kundenspezifische Orthopädie, mit denen Chirurgen die Lebensqualität ihrer Patienten verbessern können. LimaCorporate hat seinen Hauptsitz in Italien und hat sich das Ziel gesetzt, innovative Produkte und Verfahrensweisen zu entwickeln, mit denen Chirurgen die ideale Lösung für jeden einzelnen Patienten auswählen können. Zu den Produkten von LimaCorporate gehören Lösungen für umfassende Gelenkrevisionen, Primärimplantate und vollständige Extremitäten einschließlich Fixierung.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: http://www.limacorporate.com/ .

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/997351/LimaCorporate_Logo.jpg

Limacorporate S.p.A. Via Nazionale 52 33038 Villanova di San Daniele del Friuli Udine - Italien Tel.: +39 0432 945511 E-Mail: info@limacorporate.com

Pressekontakt:

stefania.antonutti@limacorporate.com (+39 366 6163444)
elena.feresin@limacorporate.com (+39 377 529 2473)

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/128513/4741725
OTS: Limacorporate S.p.A.

Original-Content von: Limacorporate S.p.A., übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

753395

weitere Artikel:
  • Kirchliche Sendungen am Wochenende 24./25. Oktober im Ersten (FOTO) München (ots) - "Das Wort zum Sonntag", am Samstag, 24. Oktober 2020, um 23:50 Uhr spricht Christian Rommert aus Bochum. Seine Frage: Weihnachten absagen? Weihnachten absagen? Auf keinen Fall meint Pastor Christian Rommert in seinem aktuellen "Wort zum Sonntag". Es wird zwar vieles fehlen, aber es kann auch gerade deshalb besser werden als sonst - wenn wir die eigentliche Botschaft von Weihnachten wieder erleben und niemanden allein lassen. Die "Wort zum Sonntag"-Sendung kann unter www.DasErste.de/wort nachgelesen oder als Video-Podcast sowie am mehr...

  • Corona-Krise: WELT sendet heute bis 22.05 Uhr live Berlin (ots) - WELT verlängert seine seit heute Morgen um 6 Uhr laufende Live-Strecke der Nachrichten wegen der aktuellen Entwicklungen der COVID-19-Pandemie bis heute Abend um 22.05 Uhr. Pressekontakt: Kathrin Mohr Programmkommunikation WELT und N24 Doku +49 30 2090 4625 mailto:kathrin.mohr@welt.de http://www.presse.welt.de Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/13399/4741644 OTS: WELT Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell mehr...

  • Errichter einig über Verlängerung der Stiftung Anerkennung und Hilfe/ Anmeldungen zum Erhalt von Stiftungsleistungen sollen bis zum 30. Juni 2021 ermöglicht werden. Aufstockung... Hannover (ots) - des Stiftungsvermögens geplant Bund, Länder und Kirchen als Errichter der Stiftung Anerkennung und Hilfe haben sich heute in einer gemeinsamen Sitzung darauf verständigt, ihren Gremien zu empfehlen, - die Anmeldefrist zum Erhalt von Stiftungsleistungen bis zum 30. Juni 2021 zu verlängern, - die Bearbeitungszeit in den Anlauf- und Beratungsstellen bis zum 31. Dezember 2022 zu verlängern und - das Stiftungsvermögen um rund 17,5 Mio. Euro aufzustocken. Den Errichtern der Stiftung war es von Anfang an wichtig, möglichst mehr...

  • Wie retten wir einen Weihnachtsmarkt? / Rausch lädt die Aussteller des Weihnachtsmarktes am Gendarmenmarkt zum Gespräch ein Berlin (ots) - Jetzt ist es offiziell: Der traditionelle Weihnachtsmarkt auf dem Berliner Gendarmenmarkt fällt in diesem Jahr aufgrund von Corona aus. Schweren Herzens hat der Veranstalter Helmut Russ diese Entscheidung getroffen. Das Jahr 2020 ist ohne Zweifel ein besonderes Jahr. Reisewarnungen und Quarantänevorschriften haben den Tourismus in Berlin gelähmt. Umso wichtiger, dass in diesen Zeiten Zusammenhalt bewiesen wird. Das Berliner Traditionshaus am Gendarmenmarkt hat überlegt, wie man sich in dieser Situation nachbarschaftlich unterstützen mehr...

  • Schlagersänger Andreas Martin ist schwer krank - eindeutige Diagnose fehlt / Sein Sohn Alexander macht sich große Sorgen (FOTO) Hamburg (ots) - Drei Jahre sind vergangen, seit der Schlagersänger Andreas Martin (67) seine Frau Juliane (? 64) verloren hat. Und diesen schweren Verlust hat er offenbar noch immer nicht überwunden. In einem Exklusiv-Interview der Musikzeitschrift "Meine Melodie" (11/2020; EVT: 22. Oktober) sagt Martins Sohn Alexander (34) voller Sorge, sein Vater sei schwer erkrankt, aber die Ärzte hätten noch keine handfeste Diagnose stellen können. "Das ist gerade das Schwierige, wenn man nichts Greifbares hat. Das habe ich bei meiner Mutter gesehen. Die war mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht