Corona-Effekt: weiterhin hohe Nachfrage nach digitalen Krediten
Geschrieben am 23-10-2020 |
München (ots) -
- Kreditnehmer nutzen im Verlauf der Corona-Krise verstärkt digitale Angebote - Anteil digitaler Kreditabschlüsse seit Mitte März im Durchschnitt um 40 Prozent gestiegen - Über 300 CHECK24-Experten beraten bei Fragen rund um den digitalen Kreditabschluss
Die Art der Kreditvergabe hat sich durch die Corona-Pandemie verändert: Kreditnehmer schließen seit Mitte März häufiger volldigitale Kredite ab oder nutzen das Video-Ident-Verfahren. Das ergab eine aktuelle Betrachtung der über CHECK24 abgeschlossenen Ratenkredite seit Februar 2020. Der Anteil an digitalisierten Kreditabschlüssen ist seit der zweiten Märzhälfte im Durchschnitt um 40 Prozent gestiegen.*
"Wir bemerken einen deutlichen Nachfrageschub bei unseren volldigitalen Kreditangeboten, der auch im Jahresverlauf anhält" , sagt Christian Nau, Geschäftsführer Kredite bei CHECK24.
Digitaler Kreditabschluss spart den Gang zur Post- oder Bankfiliale
Seit Anfang 2017 ermöglicht CHECK24 die komplett digitale Aufnahme eines Kredits. Die eigenhändige Unterschrift und das postalische Verschicken des Kreditvertrags an die Bank sind damit nicht mehr nötig. Auch die Identitätsprüfung geschieht von zu Hause aus, per digitalem Video-Ident-Verfahren.
Bei Verbraucherfragen zu Ratenkrediten unterstützen mehr als 300 Kreditexperten persönlich
Verbraucher, die Fragen zu einem Konsumentenkredit haben, erhalten bei über 300 CHECK24-Kreditexperten auch weiterhin an sieben Tagen die Woche eine persönliche Beratung per Telefon oder E-Mail.
*Basis: Wöchentliche Durchschnittswerte aller seit Kalenderwoche fünf bis einschließlich Kalenderwoche 42 über CHECK24 abgeschlossenen Ratenkredite.
Über CHECK24
CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kunden sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro. Privatkunden wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 300 Banken und Kreditvermittlern, über 300 Telekommunikationsanbietern für DSL und Mobilfunk, über 10.000 angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr als 150 Mietwagenanbietern, über 1.000.000 Unterkünften, mehr als 700 Fluggesellschaften und über 75 Pauschalreiseveranstaltern. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung.
CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale
Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europäischer Qualitätskriterien für Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU-Kommission "Key Principles for Comparison Tools" enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz, die CHECK24 in allen Punkten erfüllt - unter anderem zu Rankings, Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und Kundenservice.
Pressekontakt:
Edgar Kirk, Public Relations Manager, Tel. +49 89 2000 47 1175,
mailto:edgar.kirk@check24.de
Daniel Friedheim, Director Public Relations,
Tel. +49 89 2000 47 1170, mailto:daniel.friedheim@check24.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/73164/4742145
OTS: CHECK24 GmbH
Original-Content von: CHECK24 GmbH, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
753450
weitere Artikel:
- Putian in China stellt weltweit das Markenlogo "Credit Shoe City" vor (FOTO) Peking (ots) - Die chinesische Stadt Putian in der Provinz Fujian hat kürzlich weltweit das Markenlogo "Credit Shoe City" veröffentlicht.
Das Logo, dessen Designkonzept auf grüne Innovation, Umweltschutz und Leidenschaft ausgerichtet ist, hat den Hintergrund, dass Putian als die Modellstadt für den Bau des sozialen Kreditsystems der zweiten Serie ausgewählt wurde, und es lebhaft die Idee vermittelt, dass Putian-Schuhprodukte sich durch hohe Qualität, gutes Design, Vielfalt und Mode auszeichnen.
Nach der Aussage des Designers ist das Logo, mehr...
- Zukunftsstudie Wintertourismus - Jetzt bestellen! Wien (ots) - Multidimensionale Repräsentativ-Untersuchung zu den Perspektiven des Wintertourismus 2020/21
Mit der wissenschaftlichen Expertise des Europäischen Tourismus Instituts (ETI) initiierte Saint Elmo's Tourismusmarketing gemeinsam mit PROJECT M und Kohl & Partner eine mehrdimensionale " Zukunftsstudie Wintertourismus (https://www.ots.at/redirect/saint-elmos) " mit Erkenntnissen aus acht relevanten europäischen Herkunftsmärkten. Die Zwischenergebnisse wurden am 5. Oktober 2020 im Rahmen einer Digitalkonferenz präsentiert und gemeinsam mehr...
- Wo Möwen Pommes naschen und Engländer kochen können: Neue Imagekampagne unglaublich.bremerhaven. (FOTO) Bremerhaven (ots) - Mit der Kampagne "unglaublich.bremerhaven." werben die Wirtschaftsförderung BIS und die Städtische Wohnungsgesellschaft STÄWOG gemeinsam dafür, die Seestadt als Ort zum Wohnen, Arbeiten, Leben oder Studieren zu wählen. Mit einem Internetauftritt und verstärkten Social-Media-Aktivitäten wollen die Kooperationspartner das Lebensgefühl in der Stadt am Meer authentisch nach außen transportieren.
Beruflich wie privat bekommen viele Bremerhavener*innen, wenn sie auswärtigen Gästen ihre Stadt zeigen, oft zu hören: "Unglaublich, mehr...
- Auftragseingang im Bauhauptgewerbe im August 2020: +3,4 % zum Vormonat Wiesbaden (ots) -
Auftragseingang im Bauhauptgewerbe, August 2020 +3,4 % zum Vormonat (real, saison- und kalenderbereinigt) -0,3 % zum Vorjahresmonat (real, kalenderbereinigt) -0,3 % zum Vorjahresmonat (nominal)
Der reale (preisbereinigte) Auftragseingang im Bauhauptgewerbe war nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) im August 2020 saison- und kalenderbereinigt 3,4 % höher als im Juli 2020.
Kalenderbereinigt war der reale Auftragseingang im Bauhauptgewerbe im August 2020 0,3 % niedriger als der August 2019. In den ersten mehr...
- August 2020: Weniger Verkehrstote als im August 2019/Zahl der Verletzten um 6,1 % gegenüber dem Vorjahresmonat gesunken Wiesbaden (ots) - Im August 2020 sind in Deutschland 279 Menschen bei Straßenverkehrsunfällen ums Leben gekommen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen weiter mitteilt, waren dies 41 Personen weniger als im August 2019. Die Zahl der Verletzten sank im August 2020 gegenüber dem Vorjahresmonat um 6,1 % auf 34 100.
Von Januar bis August 2020 erfasste die Polizei insgesamt 1,5 Millionen Straßenverkehrsunfälle. Das waren 15,9 % weniger als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Darunter waren 174 000 Unfälle mit Personenschaden mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|