(Registrieren)

ESET Generation 2021: Umfassender Schutz für den digitalen Alltag (FOTO)

Geschrieben am 23-10-2020

Jena (ots) - Mit der fortschreitenden Digitalisierung gewinnt die Absicherung des gesamten Heimnetzwerkes immer größere Bedeutung. Ob Lichtsteuerung für das Wohnzimmer oder intelligente Steckdosen. Immer mehr smarte Helfer finden ihren Weg ins digitale Zuhause. Diese Entwicklung versuchen Hacker auszunutzen. Eine moderne Sicherheitslösung muss das Netzwerk als Ganzes schützen und dessen Status permanent im Blick haben. Mit seiner neuesten Produktgeneration für Windows-Betriebssysteme erfüllt der europäische IT-Sicherheitshersteller ESET diese gestiegenen Anforderungen von Privatanwendern. Ob Check des Routers, Shopping mit dem Smartphone oder Gaming mit dem PC, die neuen ESET Sicherheitslösungen schützen den digitalen Alltag umfassend. ESET NOD 32 Antivirus, ESET Internet Security und ESET Smart Security Premium sind ab sofort im Handel erhältlich.

"Rund die Hälfte aller Privatanwender haben mittlerweile mindestens ein IoT-Gerät in ihren vier Wänden im Einsatz, hinzu kommt eine Vielzahl weiterer Geräte wie PCs, Laptops, Tablets und Smartphones", erklärt Michael Schröder, Security Business Strategy Manager DACH bei ESET. "Eine moderne Sicherheitslösung muss daher mit der Absicherung nicht erst beim einzelnen Gerät ansetzen, sondern für einen ganzheitlichen Schutz des gesamten Netzwerks sorgen."

Neuer ESET Password Manager inklusive Data-Breaches-Check

Unsichere Kennwörter gehören dank ESET der Vergangenheit an. Die neueste Version der ESET Smart Security Premium bietet einen komplett überarbeiteten Password Manager. Die Anwendung ist eine Browsererweiterung, die alle gängigen Programme unterstützt und App-basiert auch für Android- und iOS-Geräte verfügbar ist. Neben den gewohnten Funktionen, wie automatische Synchronisierung, Zwei-Faktor-Authentifizierung oder Kennwortgenerator, bietet der neue ESET Password Manager die Möglichkeit der Fernadministration über "Secure Me". Mit dieser können Nutzer Geräte und Anwendungen verwalten, die Zugriff auf den Passwort-Safe haben. Im Bedarfsfall können so bestimmte Aktionen, wie das Leeren des Browser-Caches, das Löschen des Verlaufs oder das Schließen von Tabs aus der Ferne durchgeführt.

Zusätzlich erhalten Nutzer des Password Managers regelmäßige Sicherheitsberichte über den möglichen Missbrauch ihrer Accounts. Hierzu werden die verwendeten E-Mail-Adressen permanent mit einer der größten Datenbanken für Data-Breaches abgeglichen. In diesen Reports erhalten Anwender so einen Überblick, ob ihre persönlichen Daten bzw. Account-Zugänge von bekannten Datendiebstählen betroffen sind.

ESET erweitert den Schutz von Banking und Shopping

Der Schutz von Banking und Shopping ist für Anwender eine der wichtigsten Anforderungen an eine Sicherheitslösung. Daher hat ESET auch in seinen neuesten Produktversionen den geschützten Browser weiter verbessert. Ab sofort können Benutzer jeden unterstützten Browser standardmäßig im abgehärteten und gesicherten Modus betreiben. Bei aktiviertem Sicherheitsmodus verschlüsselt die ESET-Technologie die Kommunikation von Tastatur und Maus mit dem Browser, um Keylogging zu verhindern. Darüber hinaus benachrichtigt der ESET Banking- und Shopping-Schutz die Anwender jetzt auch, wenn das Remote Desktop Protocol (RDP) eingeschaltet wird, um sie vor der Gefahr des Missbrauchs von RDP durch Malware zu warnen.

Sicheres Bezahlen auch mit dem Smartphone

Durch das neue flexible Lizenzmanagement des europäischen IT-Sicherheitsherstellers profitieren Privatanwender, die eine ESET Internet Security oder Smart Security Premium einsetzen, auch von dem umfassenden Schutz der ESET Mobile Security für Smartphone und Tablets mit dem Android-Betriebssystem. Denn Banking und Shopping findet immer häufiger auch auf Mobilgeräten statt. Der ESET Zahlungsschutz ist eine Premium-Funktion in der ESET Mobile Security. Die Security-Funktion ist eine zusätzliche Schutzebene, die Finanzdaten auf Android-Geräten vor erweiterten Phishing- und anderen Bedrohungen schützt. Die Technologie verhindert, dass andere Anwendungen den Start von geschützten Anwendungen bemerken, und verhindert außerdem, dass Informationen ersetzt und dass der Bildschirm ihrer geschützten Anwendungen ausgelesen werden kann.

Eine Lizenz für alle Bereiche des digitalen Alltags

ESET geht beim Lizenzmanagement neue Wege. Ob Kunden NOD32, Internet Security oder Smart Security Premium kaufen, sie können selbst entscheiden, wofür sie die Lizenz nutzen. Auch kann sie jederzeit auf ein anderes Gerät übertragen werden. Hierdurch verändert und vereinfacht sich auch das ESET Produktportfolio. Die bisher hierfür genutzte ESET Multi Device Security wird im Zuge dieser Umstellung aus dem Programm genommen.

Verbesserte Erkennungstechniken

Die Advanced Machine Learning Technologie sowie auch der hostbasierte Schutz vor Angriffen (HIPS) haben in den neuesten ESET Sicherheitslösungen ein Feintuning erhalten. Bereits in den aktuellen Vergleichstest der renommierten Testinstitute haben die Lösungen mit starken Erkennungsleistungen gezeigt, dass die Maßnahmen gegriffen haben.

Immer die neueste Version

Alle ESET Kunden mit gültiger erhalten die neueste Version ihrer ESET Sicherheitslösung gratis per Update oder können sich die neueste Version herunterladen.

Das aktuelle Line-up der ESET Produktgeneration 2021

- ESET NOD32 Antivirus schützt PCs und Laptops vor Malware, Spyware und Phishing-Attacken (29,95 Euro für 1 PC/ 1 Jahr)

- ESET Internet Security ergänzt dies um eine Firewall, einen Spamfilter, Features zur Überprüfung der Geräte im Heimnetzwerk, sicheres Online-Banking und Anti-Diebstahl-Funktionen für Laptops (34,95 Euro für 1 PC/ 1 Jahr)

- ESET Smart Security Premium erstellt sowie verwaltet zusätzlich stärke Passwörter und verschlüsselt Dateien und Wechselmedien (49,95 Euro für 1 PC/ 1 Jahr)

Pressekontakt:

ESET Deutschland GmbH
Thorsten Urbanski
Head of Communication & PR DACH
+49 (0)3641 3114-261
mailto:thorsten.urbanski@eset.de

Michael Klatte
PR Manager DACH
+49 (0)3641 3114-257
mailto:Michael.klatte@eset.de

Christian Lueg
PR Manager DACH
+49 (0)3641 3114-269
mailto:christian.lueg@eset.de



Folgen Sie ESET:
http://www.ESET.de

ESET Deutschland GmbH, Spitzweidenweg 32, 07743 Jena, Deutschland

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/71571/4742351
OTS: ESET Deutschland GmbH

Original-Content von: ESET Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

753462

weitere Artikel:
  • GFC-Gruppe führt geplante Veränderung in der Geschäftsführung durch Köln (ots) - Nach über 30 erfolgreichen Jahren im operativen Management in der IT- und Bürokommunikationsbranche tritt Frank Eismann ab dem 22. Oktober 2020 als Geschäftsführer der GFC Management- und Beteiligungsgesellschaft mbH sowie deren Tochterunternehmen zurück. Bereits mit Gründung der GFC-Gruppe im Jahr 2010 hatte Eismann in seiner persönlichen Planung einen Zeitrahmen von 10 Jahren festgelegt, um die Unternehmensgruppe solide für die Zukunft aufzustellen. Mit der aktuellen Geschäftsführung und dem Gesellschafterkreis sind bereits erfahrene mehr...

  • Rekordniveau: Stromnetzgebühren steigen 2021 leicht an Heidelberg (ots) - Die Netznutzungsentgelte im Bereich Strom steigen im kommenden Jahr im bundesweiten Durchschnitt um rund 1 Prozent an und erreichen ein neues Rekordniveau. Bei einem Verbrauch von 4.000 Kilowattstunden pro Jahr liegen die Stromnetzgebühren im Jahr 2020 bei durchschnittlich 289 Euro (netto). Laut aktuellem Stand wird dieser Wert geringfügig um 3 Euro auf 292 Euro (netto) pro Jahr ansteigen. Allerdings gibt es regional starke Unterschiede. Das hat eine Analyse des Vergleichsportals Verivox ergeben. In Berlin, Saarland und Rheinland-Pfalz mehr...

  • BAUINDUSTRIE zu den Konjunkturindikatoren im August 2020: Berlin (ots) - /Nachfrage und Produktion in der gesamten Baubranche leicht unter dem hohem Vorjahresniveau. /Aber: Corona-Einbruch im Wirtschaftshochbau setzt sich fort. "Die Bauwirtschaft ist auch im August insgesamt noch glimpflich durch die Corona-Zeit gekommen. Im Durchschnitt lagen sowohl Auftragseingang als auch Umsatz nur leicht unter dem hohen Vorjahresniveau. Die Zeiten, in denen alle Bausparten und sämtliche Regionen nahezu gleich von der guten Konjunktur profitierten, sind allerdings vorbei - insbesondere im Auftragseingang. Hier mehr...

  • KI in der Personalverwaltung: Mit Digitalisierung und künstlicher Intelligenz steigert BDO Effizienzen im Personalmanagement und schafft echten Mehrwert für Personalverantwortliche und Arbeitnehmer Hamburg (ots) - Ab sofort bietet die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Zusammenarbeit mit der vyble AG bundesweit ein intelligentes HR-Portal an. Die Personalverwaltung wird vollkommen digital, die Abläufe transparent und die Zusammenarbeit effizient. Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (BDO) hatte sich zum Ziel gesetzt, die von ihr angebotenen Services im Bereich der Personalverwaltung und Personalabrechnung auszubauen, um ihre Mandanten noch intensiver zu betreuen und weitere Leistungen anbieten zu können. Es ging darum, die mehr...

  • Tarifaufpasser mySwitch - automatisch im besten Strom - und Gastarif (FOTO) Münster (ots) - Die Strom- und Gaspreise in Deutschland befinden sich auf Rekordniveau , noch nie mussten Haushalte mehr für Energie zahlen als im Jahr 2020 . Strom ist laut dem Statistischen Bundesamt im Vergleich zum Vorjahr um 6,8 % und Gas um 2,7 % gestiegen . Sparen können Verbraucher, indem sie versuchen weniger Energie zu verbrauchen oder einfach den Anbieter wechseln. So beträgt die Ersparnis bei einem Stromanbieterwechsel für einen 2-Personen Haushalt fast 400 Euro . Bei Gas ist die Ersparnis noch größer, hier sind bis zu 760 Euro bei mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht