(Registrieren)

YouGov-Umfrage: Ein Fünftel der Verbraucher will auf 5G umsteigen (FOTO)

Geschrieben am 26-10-2020

München (ots) -

- Leistungsfähige 5G-Mobilfunkverträge ab 20 Euro Durchschnitt/Monat - Einstieg für Prepaid-Nutzer schon ab knapp 3 Euro im Monat zusätzlich - Service für Kunden: 1-Klick-Kündigung und Vertragsverwaltung im digitalen Kundenkonto

Für 21 Prozent der Verbraucher ist 5G ein entscheidendes Kaufkriterium bei ihrem nächsten Smartphone bzw. Mobilfunkvertrag. Das ergab eine repräsentative YouGov-Umfrage im Auftrag von CHECK24.* 5G folgt auf den bislang schnellsten Übertragungsstandards LTE / 4G und ermöglicht erstmals eine Datenübertragung nahezu in Echtzeit.

"Mit 5G surfen Verbraucher so schnell wie nie zuvor im Mobilfunknetz" , sagt Dr. Markus Schramm, Geschäftsführer Mobilfunk bei CHECK24. "Noch kommt der neue Übertragungsstandard nicht überall in Deutschland an, zuletzt gab es jedoch große Fortschritte bei der Netzabdeckung.

Verbraucher erhalten 5G-fähige Mobilfunkverträge ab 20 Euro Durchschnittspreis pro Monat

Verbraucher, die im 5G-Netz surfen wollen, benötigen einen entsprechenden Vertrag und ein Mobiltelefon, das diesen Standard unterstützt. Einen leistungsfähigen 5G-fähigen Vertrag gibt es ab 20 Euro Durchschnittspreis pro Monat. Alternativ ist der 5G-Einstieg für Prepaid-Kunden bei der Telekom oder Vodafone über eine kostenpflichtige 5G-Zusatzoption schon ab ca. drei Euro im Monat möglich.

Bei den Smartphones nimmt die 5G-Fähigkeit langsam zu (https://handytarife.check 24.de/ratgeber/5g-netz-was-es-nuetzt-und-welche-handys-es-koennen?tid2=vergleich erlp) . Inzwischen haben alle großen Hersteller entsprechende Endgeräte auf den Markt gebracht, zuletzt zog Apple mit der iPhone 12 Serie (https://handyvertrag. check24.de/handy-uebersicht?hwprop_model=Apple&tid2=vergleicherlp) nach. Im CHECK24 Mobilfunkvergleich sind alle 5G-fähigen Tarife und Handys gekennzeichnet. Außerdem finden Verbraucher alle 5G-Tarife mit einem eigenen Filter.

"5G trifft bei Mobilfunkkunden auf großes Interesse" , sagt Dr. Markus Schramm. "Das haben die Anbieter inzwischen erkannt und bringen immer mehr 5G-fähige Tarife und Smartphones auf den Markt. Bereits jetzt können wir unseren Kunden eine große Auswahl an Mobilfunktarifen und passenden Handys bieten."

Service für Kunden: 1-Klick-Kündigung und Vertragsverwaltung im CHECK24 Kundenkonto

Um den Abschluss eines neuen Handyvertrags zu erleichtern, können Verbraucher bestehende Verträge jederzeit einfach und kostenlos über den 1-Klick-Kündigungsservice (https://handyvertrag.check24.de/kuendigen) kündigen. CHECK24 versendet die Kündigung des Handyvertrags direkt an den Anbieter. Über das Vergleichsportal abgeschlossene Mobilfunkverträge verwalten Kunden jederzeit im digitalen Kundenkonto.

*Quelle: YouGov. Die verwendeten Daten beruhen auf einer Online-Umfrage der YouGov Deutschland GmbH im Auftrag von CHECK24, an der 2.062 Personen zwischen dem 14.10. und 16.10.2020 teilnahmen. Die Ergebnisse sind gewichtet und repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren.

Pressemitteilung bei CHECK24: https://ots.de/LR1o3H

Über CHECK24

CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kunden sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro. Privatkunden wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 300 Banken und Kreditvermittlern, über 300 Telekommunikationsanbietern für DSL und Mobilfunk, über 10.000 angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr als 150 Mietwagenanbietern, über 1.000.000 Unterkünften, mehr als 700 Fluggesellschaften und über 75 Pauschalreiseveranstaltern. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung.

CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale

Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europäischer Qualitätskriterien für Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU-Kommission "Key Principles for Comparison Tools" enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz, die CHECK24 in allen Punkten erfüllt - unter anderem zu Rankings, Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und Kundenservice.

Pressekontakt:

Edgar Kirk, Public Relations Manager, Tel. +49 89 2000 47 1175,
mailto:edgar.kirk@check24.de Daniel Friedheim, Director Public Relations,
Tel. +49 89 2000 47 1170, mailto:daniel.friedheim@check24.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/73164/4744016
OTS: CHECK24 GmbH

Original-Content von: CHECK24 GmbH, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

753649

weitere Artikel:
  • Ruhiger Verkehr zum Monatswechsel / Kaum Reiseverkehr trotz Herbstferien und regionaler Feiertage / ADAC Stauprognose für 30. Oktober bis 1. November München (ots) - Autofahrer können zum Monatswechsel vielerorts mit weitgehend freien Straßen und wenig Staus rechnen. Die Anzahl der Baustellen nimmt ab und auch der Reiseverkehr ist sehr verhalten. Trotz Herbstferien-Beginn in Bayern sowie dem Ende der Ferien in Baden-Württemberg, Sachsen und Thüringen erwartet der ADAC Corona bedingt wenig Verkehr. Allenfalls in Mecklenburg-Vorpommern, wo nach dem Wochenende noch zwei Tage schulfrei sind, könnte regional etwas mehr los sein. Die zwei regionalen Feiertage, der Reformationstag am 31. Oktober mehr...

  • DAS "AMERICAN HORROR STORY"-MÖRDERHAUS ÖFFNET ZUM ERSTEN MAL FÜR PARANORMALE HALLOWEEN-WOCHENEND-LIVESTREAM FÜR DIE ÖFFENTLICHKEIT Los Angeles (ots/PRNewswire) - DER EXORZISTISCHE BISCHOF JAMES LONG, DIE HELLSEHERISCHE UND WEISSE HEXE PATTI NEGRI, DIE VAMPIR-EXPERTIN MICHELLE BELANGER, DIE PRODUKTIVE HISTORIKERIN UND HALLOWEEN-EXPERTIN LISA MORTON, DIE TAROT-EXPERTIN SASHA GRAHAM, DER ENERGIEHEILER SATISH DHOLAKIA, DER PSYCHIATER DR. WAGUIH ISHAK UND DER HAUSBESITZER UND KARDIOLOGE/PROFESSOR DR. ERNST VON SCHWARZ UNTER DEN EXPERTEN FÜR PARANORMALE ELEMENTE, DIE EIN WOCHENENDE LANG DIE HALLOWEEN-FEIER LEITEN WERDEN 25-DOLLAR-TICKET FÜR PAY-PER-VIEW-VERANSTALTUNG ERMÖGLICHT mehr...

  • Süßes oder Saures? / Deutsche Wildtier Stiftung: Zu Halloween ziehen die einen um die Häuser, die anderen lassen sich hängen Hamburg (ots) - Halloween ist die Zeit der abgefahrenen Fledermaus-Kostüme. Während die einen "Fledermäuse" um die Häuser ziehen, um Süßes oder Saures zu sammeln, hängen die wilden Exemplare ab Ende Oktober bereits in Höhlen, Stollen, Kellern und Bunkern ab. Hier wird jetzt nicht mehr genascht! Statt Süßes oder Saures stellen Fledermäuse die Nahrungsaufnahme ein und fahren ihren Stoffwechsel herunter. Im Winter heißt das Motto: "Ruhe, bitte!" Jetzt wird geschlafen. In Deutschland ernähren sich Fledermäuse fast ausschließlich von Insekten - und mehr...

  • Bildungssenatorin Scheeres sieht Schulen gut vorbereitet Berlin (ots) - Berlins Bildungssenatorin Sandra Scheeres (SPD) sieht die Schulen gut vorbereitet, um auf die steigenden Corona-Infektionszahlen zu reagieren. Scheeres sagte am Montag im Inforadio vom rbb, man habe CO2-Messgeräte angeschafft. Sie zeigten an, wann die Luft in Klassenzimmern verbraucht ist und gelüftet werden muss. Außerdem würden derzeit auch Luftfilter getestet. "Wir haben jetzt drei Geräte an drei Schulen in Testung, weil die Hepa-Filter sind auch nicht unumstritten, was die Lautstärke angeht und überhaupt die Nutzbarkeit, mehr...

  • ZDF bestürzt über Tod von Thomas Oppermann Mainz (ots) - Das ZDF ist bestürzt über den Tod von Thomas Oppermann. Der Vizepräsident des Deutschen Bundestags war Sonntag zum Thema "Bundestag und Corona" als Live-Interview-Gast in die Sendung "Berlin direkt" eingeladen und sollte aus dem Göttinger Max-Planck-Institut live in die Sendung geschaltet werden. Während der erste Beitrag bei "Berlin direkt" lief, brach Thomas Oppermann plötzlich zusammen. Die ZDF-Kollegen vor Ort tätigten umgehend den Notruf. Thomas Oppermann wurde dann in die Uniklinik Göttingen transportiert. Der Leiter des mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht