TerraPay verstärkt seinen Einstieg in Nordamerika durch die kanadische FINTRAC MSB-Lizenz
Geschrieben am 26-10-2020 |
Toronto und Den Haag, Niederlande (ots/PRNewswire) - Kanada ist ein Land, das sich dafür anbietet, durch die Zunahme der Einwanderung die Wirtschaft anzukurbeln. Wer jedoch heute Migranten in seinem Land willkommen heißen will, braucht einen nahtlosen und sicheren Geldtransfer.
Nach Schätzungen der Weltbank* lag im Jahr 2018 der Wert der Auslandsüberweisungen in Kanada bei 27 Milliarden US$. Dabei spielen digitale Überweisungen eine immer größere Rolle, da die Bewegung hin zum bargeldlosen Zahlungsverkehr sich weltweit durchsetzt.
Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen und den Geldtransferbedarf der Branche zu decken, hat TerraPay, ein führendes globales Unternehmen für Zahlungsinfrastruktur, kürzlich seine MSB-Registrierung beim Financial Transactions and Reports Analysis Centre of Canada (FINTRAC) bekannt gegeben.
Diese Lizenz wird die beispiellose Infrastruktur des Unternehmens für grenzüberschreitende Zahlungen noch stärker machen: Internationale Überweisungen aus der Region können jetzt kostengünstig und in Echtzeit durchgeführt werden und TerraPay kann seinen Partnern und deren Kunden verschiedene Zahlungsdienste zur Durchführung ihrer Zahlungen anbieten.
Die FINTRAC-Lizenz ist nur eine von den über 45 Zulassungen und lokalen Lizenzen von TerraPay und öffnet nun unser internationales Partnernetzwerk auch für kanadische Einwanderer. Das bedeutet konkret ein Zugang zu 2 Milliarden Bankkonten und über 500.000 mobilen Geldbörsen in 100 Ländern und über 58 Währungen.
Ambar Sur, Gründer und CEO von TerraPay, erklärte stolz: "Die FINTRAC-Lizenz verstärkt die digitale Interoperabilität zwischen den Ländern - etwas, wofür für wir uns stets einsetzen. Wir sind gut gerüstet, um die Zahlungsanforderungen unserer Partner und deren Kunden in Kanada zu bedienen. Wir arbeiten daran, weltweit den Zugang zu allen Teilnehmern und Innovationen im Zahlungsverkehr sicherzustellen."
*Daten der Weltbank 2018
Informationen zu TerraPay
TerraPay ist ein lizensiertes Unternehmen, das Infrastruktur und Lösungen für den digitalen Zahlungsverkehr anbietet. Das starke Konzept und die Plattformtechnologie des Unternehmens dienen als digitale Interoperabilitätsmaschine, die es Kunden und Unternehmen weltweit ermöglicht, Zahlungen sicher, transparent, effizient und in Echtzeit durchzuführen. Das agile Zahlungsnetzwerk unterstützt verschiedene Zahlungsinstrumente und Zahlungsarten und hält gleichzeitig komplexe Vorschriften und Compliance-Standards in verschiedenen Märkten ein.
Pressekontakt:
Anwesha Mukherjee
+91 9717241606
Logo: https://mma.prnewswire.com/media/1222771/TerraPay_Logo.jpg
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/146948/4744111
OTS: TerraPay Solutions India Private Limited
Original-Content von: TerraPay Solutions India Private Limited, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
753664
weitere Artikel:
- Unilever-MitarbeiterInnen gestalten die Zukunft der Arbeit im Herzen der Hansestadt (FOTO) Hamburg (ots) -
- Unilever bezieht neue Firmenzentrale im Nikolaiquartier - Gebäude von MitarbeiterInnen selbst gestaltet - Virtueller Einzug: Seit Anfang März ist die Belegschaft im Home-Office
Unilever zieht mit seiner Firmenzentrale für Deutschland, Österreich und die Schweiz in das Herz der Hansestadt. Da die Belegschaft der Verwaltungsstandorte seit Anfang März im Home-Office tätig ist, erfolgte der Einzug virtuell. Eine weitere Besonderheit: Das neue Büro wurde komplett von MitarbeiterInnen gestaltet.
Vom Buzzword zur Haltung: MitarbeiterInnen mehr...
- Die Vorsicht kehrt zurück - Konsumklima kühlt zunehmend ab München (ots) -
- Die allgemeine Besorgnis der Verbraucher steigt zum Herbst wieder - in Deutschland jedoch weniger stark als in anderen Ländern. - Kein Sparen beim alltäglichen Bedarf, größere Anschaffungen werden jedoch verschoben. - Der Online-Lebensmittelhandel profitiert nicht von der Unsicherheit beim stationären Einkauf.
Die COVID-19-Pandemie beeinflusst das Konsumverhalten - wie genau, analysiert der Global Consumer Pulse Tracker von Deloitte. Die aktuellen Ergebnisse zeigen, dass die Verunsicherung weltweit zunimmt und sich mehr...
- iCapital Network® nutzt seinen Erfolg in den USA zur Ankurbelung des internationalen Wachstums New York (ots) - Rekrutierung der Branchenveteranen Marco Bizzozero und Tom Slocock, um das Wachstum in Europa und Asien zu forcieren
Vereinbarung zur Akquisition eines Technologieteams in Portugal und zur Eröffnung neuer Niederlassungen, um die erstklassige Angebotspalette weiter auszubauen und vor Ort operativ tätig zu sein
Die globale Finanztechnologie-Plattform iCapital Network (http://www.icapitalnetwork.com/) [1], die der Asset- und Wealth-Management-Branche den Zugang zu alternativen Anlagen erleichtert und effiziente Investitionen mehr...
- Wissenschaftlern der NUST MISIS gelingt Verbesserung metallischer Gläser Moskau (ots/PRNewswire) - Forschern an der National University of Science and Technology MISIS (NUST MISIS) ist es gelungen, eine einzigartige Methode zur Verarbeitung von metallischen Massengläsern zu entwickeln. Den Autoren der Studie zufolge haben sie Verarbeitungsbedingungen gefunden, die die Qualität dieses vielversprechenden Materials deutlich verbessern. Die Forschungsergebnisse wurden im Journal of Alloys and Compounds (https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0925838820335027) veröffentlicht .
Metallische Gläser (amorphe mehr...
- Mehr als 2.300 zufriedene Nutzer: Metro-Anwendung MenuKit verbessert Margen bei Gerichten Düsseldorf (ots) - Die Corona-Krise stellt viele Gastronomen vor eine schwierige Situation. Wochenlang mussten Restaurants geschlossen bleiben. Mittlerweile dürfen Wirte zwar wieder Gäste empfangen, müssen aus Infektionsschutzgründen aber die Tische in Innenräumen auseinanderrücken und große Feiern absagen. Um die finanziellen Einbußen auszugleichen, ist Umsatzgenerierung in diesem Jahr besonders wichtig. Die Online-Anwendung MenuKit bietet Gastronomen eine einfache und unkomplizierte Lösung, um die Kostenstruktur ihrer Gerichte im Blick zu behalten. mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|