PlanetWatch aktiviert in zwei großen Städten Italiens ein innovatives System zur Überwachung der Luftqualität und gibt eine Unterstützung durch die Stiftung Algorand bekannt.
Geschrieben am 27-10-2020 |
St. Genis-Pouilly, Frankreich (ots/PRNewswire) - PlanetWatch (https://planetwatch.io/) , ein französisches Start-up-Unternehmen, das die Blockchain-Technologie von Algorand (https://www.algorand.com/) wirksam zum Aufbau eines Netzwerks für die Überwachung der Luftqualität einsetzt, kündigte heute die Aktivierung von bereits mehr als 100 Sensoren in den italienischen Städten Mailand und Taranto an.
PlanetWatch errichtet sein weltweites Netzwerk zur Überwachung der Luftqualität in Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern in Städten und einer weltweiten Gemeinschaft aus Einzelpersonen, die Eigentümer von Luftsensoren werden.
In zwei italienischen Städten wurden im Rahmen einer Partnerschaft mit Wiseair (https://www.wiseair.vision/) in Mailand und in Zusammenarbeit mit einer Bürgerinitiative in Taranto sowie dank der finanziellen Förderung durch die Stiftung Algorand (https://algorand.foundation/) bereits eine rasche und lückenlose Verteilung der für das System erforderlichen Sensoren umgesetzt.
C. Parrinello, Vorstandsvorsitzender von PlanetWatch (https://planetwatch.io/) erklärt:
"Die Errichtung dicht gestreuter Sensor-Netzwerke in Taranto und Mailand ist ein Meilenstein für PlanetWatch. Wir liefern kosteneffiziente Lösungen zur weltweiten Überwachung der Luftqualität in Großstädten. Wir sind überzeugt davon, dass wir durch die Mobilisierung von Bürgern und Vereinen, die Zusammenarbeit mit Unternehmen und fortschrittliche Technologien die Standards für die Überwachung der Luftqualität heben und zur Verbesserung der öffentlichen Gesundheit beitragen können. Wir sind sehr dankbar für die großartige Unterstützung unserer Ziele durch die Stiftung Algorand, das Unternehmen Wiseair SRL und die Bürgerinitiative von Taranto."
"Wir fühlen uns geehrt, PlanetWatch und sein weltweites Netzwerk zur Überwachung der Luftqualität unterstützen zu dürfen, erklärt Sean Lee, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Algorand (https://algorand.foundation/) . "Der Aufbau einer schnellen und umfangreichen Blockchain (Blockkette) gemäß den Standards von Algorand gewährleistet PlanetWatch und seinem Netzwerk, das Millionen von Geräten und tägliche Messungen umfasst, dass dessen Daten durch die Systeme von Algorand auf höchst effiziente Weise verwaltet und an alle Akteure verteilt werden."
C.A. Gaetaniello von Wiseair (https://www.wiseair.vision/) , Leiter des operativen Geschäftsbereichs, erklärt:
"Ziel von Wiseair ist es, die städtische Bevölkerung zu ermutigen, einen Beitrag zur Überwachung der Luftqualität zu leisten und damit die Luft in Städten zu verbessern. Die Bürgergemeinschaft von Wiseair ermöglichte es uns, mehr als 100 Sensoren zur Messung der Luftqualität auf die ganze Stadt zu verteilen. Dank unserer soliden Partnerschaft mit PlanetWatch können die erfassten Daten ausgewertet und allen Akteuren zur Verfügung gestellt werden. Hier entsteht im Kampf gegen die Luftverschmutzung ein neues Modell, basierend auf einer Kombination aus Bürgerinitiative, Wissenschaft und Technologie."
S. Fersini, Mitglied des Ausschusses Comitato Cittadini e Lavoratori Liberi e Pensanti (https://www.liberiepensanti.it/) erklärt: "Wir setzen uns für die Schließung aller Fabriken in unserer Stadt ein, die für eine starke Umweltverschmutzung verantwortlich sind und hoffen, dass die Überwachung und die nachfolgenden Entwicklungen die hohe Zahl der Erkrankungen in Zusammenhang mit Luftverschmutzung und industrieller Fertigung ebenso wie die Notwendigkeit einer Veränderung der europäischen Gesetzgebung im Bereich der Emissionen stärker ins Bewusstsein rücken werden."
PDF - https://mma.prnewswire.com/media/1320268/PlanetWatch_PR.pdf
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1320267/PlanetWatch_Logo.jpg
Claudio Parrinello CEO claudio.parrinello@planetwatch.io
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/149587/4745532 OTS: Planetwatch sas
Original-Content von: Planetwatch sas, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
753831
weitere Artikel:
- VeChain, das Renji-Krankenhaus und DNV GL feierten die Unterzeichnung einer strategischen Partnerschaft zur Eröffnung des weltweit ersten intelligenten Tumorbehandlungszentrums mit Blockchain-Technolo Shanghai (ots/PRNewswire) - In Partnerschaft mit VeChain und DNV GL hat das Renji-Krankenhaus, ein führendes (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2960366-1& h=1770977089&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D29603 66-1%26h%3D4276476680%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.renji.com%252Fdefault.php%25 3Fy7bRbp%253DkPVPdKUBIK5AhxgYeAhhVLvAQ1pxCdYmPVs61h4Re43kEoQ5D6adqPDxVEY2PRMEseW W14SNMAurcyvtNaZHMrHUS7nK39jZTRyYG6.nvUCxz_LsPHrELuhQSowLguKzHgh2E6ejI2fbxOC7KMw hDk5dVlgRRiwR4bha0T7.AxMCxZcy%2526c1K5tw0w6_%253D2ydvmSEzBqhveFlQOQkZ0ktSC2sbOIG mehr...
- iSKI Access Key - Die Gäste ID für die kontaktlose Registrierung im Skigebiet Wien (ots) - INTERMAPS, als Marktführer für Skigebiets-Destination Apps mit vielen Millionen Usern, bietet für kommenden Winter den "iSKI Acess Key" an.
Mit dem iSKI Access Key öffnen sich für den Skigast und Nutzer bequem die Türen zu den registrierungspflichtigen Gastronomiebetrieben in Tirol, Vorarlberg und der Schweiz.
Als User einer Destination-APP (https://www.intermaps.com/de/iDestination.html) von INTERMAPS® kann jeder registrierte Nutzer einen persönlichen QR-Code zugewiesen bekommen, über den die Anmeldung beim besuchten Betrieb mehr...
- Ericsson kündigt Cloud-RAN-Portfolio für erhöhte Netzflexibilität an (FOTO) Düsseldorf (ots) -
- Das Cloud-RAN-Angebot für Mobilfunknetzbetreiber wird den Netzaufbau vielseitiger gestalten, um eine Vielzahl von 5G-Anwendungsfällen abzudecken. - Die Cloud-RAN-Technologie von Ericsson ist vollständig kompatibel mit dem Ericsson Radio System-Portfolio und unterstützt sowohl eigenständige (Stand Alone) als auch nicht eigenständige 5G-Netze. - Das modular geplante Angebot wird es Mobilfunknetzbetreibern ermöglichen, Cloud-RAN-Anwendungen als Ergänzung zu ihren bestehenden, speziell für diesen Zweck aufgebauten mehr...
- Biokunststoffe erfüllen erfolgreich alle EU-Sicherheitsstandards (FOTO) Berlin (ots) - Produkte aus biobasiertem Kunststoff müssen vor ihrer Marktzulassung in der Europäischen Union (EU) dieselben Testverfahren wie herkömmliche Kunststoffprodukte durchlaufen. Ein Gesundheitsrisiko für Verbraucher wird damit ausgeschlossen. Kunststoffe, die als biologisch abbaubar beziehungsweise kompostierbar zertifiziert werden sollen, müssen sich zusätzlichen Tests unterziehen. "Produkte aus Biokunststoff absolvieren damit sogar mehr Testverfahren als herkömmliche Kunststoffprodukte", erklärt Hasso von Pogrell, Geschäftsführer von mehr...
- DFSI Qualitätsrating: Die besten Privaten Krankenversicherer 2020/2021 (FOTO) Köln (ots) - Private Krankenversicherer auf dem Prüfstand: Die DFSI Ratings GmbH hat 27 PKV-Anbieter hinsichtlich ihrer finanzieller Substanzkraft, ihrer Produkt- und Servicequalität untersucht. Das Ergebnis des aktuellen DFSI-Qualitätsratings: Die Allianz kam mit der Gesamtnote "Sehr Gut (1,1)" auf Platz 1. Knapp dahinter landeten Signal Iduna und Barmenia - beide mit "Sehr Gut (1,2)". Zudem erhielten vier weitere Versicherer die Gesamtnote "Sehr Gut".
"Gesundheit ist der wahre Reichtum - nicht Gold- oder Silberstücke." Diese Erkenntnis von mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|