Infortrend aktualisiert Software zur Optimierung der SSD-Lebensdauer
Geschrieben am 27-10-2020 |
Taipeh (ots/PRNewswire) - - Infortrend® Technology, Inc. (https://www.infortrend .com/de/home?utm_source=DE20201027&utm_medium=PRnewswire&utm_campaign=20201027PR &utm_content=001) (TWSE: 2495), der branchenführende Anbieter von Speicherlösungen für Unternehmen, hat die Software für seine Storage-Produkte aktualisiert, um den gleichzeitigen Ausfall mehrerer SSDs zu verhindern, das Risiko eines Datenverlustes auszuschließen und auch die Lebensdauer der SSDs zu verlängern.
Immer mehr Unternehmen setzen auf SSD, um die Leistung von Rechenzentren zu steigern, da SSDs einen nahezu augenblicklichen Datenzugriff ermöglichen. Festplattenlaufwerke (HDD) hingegen sind eine erheblich kostengünstigere Technologie, die eine enorme Kapazität für große Datenmengen bietet. Was die Verlängerung der Lebensdauer des Speichers betrifft, gibt es verschiedene Ansätze für Festplatten und SSDs. Festplattenlaufwerke reagieren beispielsweise empfindlicher auf physikalische Gegebenheiten wie Außentemperatur, Stromversorgung, ordnungsgemäßes Auswerfen usw.
Die Lebensdauer von SSDs hingegen sind vorhersehbarer und hängen von den DWPD (Drive Writes Per Day) ab. Dieser Wert beschreibt, wie oft sie sich innerhalb ihrer Lebensdauer täglich neu beschreiben lassen. Diese Vorhersagbarkeit ist zwar in gewissem Sinne praktisch, birgt jedoch auch die Gefahr des gleichzeitigen Ausfalls mehrerer SSDs, was ein höheres Risiko für Datenverlust mit sich bringt. Damit Infortrend auch weiterhin eine hohe Datensicherheit gewährleisten kann, haben die Ingenieure ihre Software aktualisiert, um genau dies zu vermeiden.
Der Infortrend-RAID-Algorithmus "UNBALANCES" bringt dafür die Schreiblasten zwischen den SSDs aus dem Gleichgewicht, sodass die SSDs variabel beaufschlagt werden. Damit ergeben sich folglich unterschiedliche verbleibende Lebensdauern. Darüber hinaus kann mit dem Befehl "UNMAP", nicht genutzter freier Speicherplatz aus dem Speicher zurückgefordert werden. Dadurch wird der Verschleiß ausgeglichen sowie die Lebensdauer und Leistung der SSDs langfristig gewährleistet. Schlussendlich warnt die Funktion zur Überwachung der SSD-Lebensdauer den Benutzer rechtzeitig, wenn die SSD-Lebensdauer vorüber geht, und ermöglicht so einen zeitnahen SSD-Austausch.
"Wir haben die Software für unsere Speicherprodukte aktualisiert, um das Auftreten von Mehrfachausfällen von SSDs zu verhindern und so deren Lebensdauer zu optimieren. Unternehmen können sich voll und ganz auf Infortrend-Speicherlösungen verlassen und sich der Integrität ihrer wertvollen Daten sicher sein", so Frank Lee, Senior Director für Produktplanung.
Lesen Sie mehr zu EonStor CS (https://www.infortrend.com/de/products/cs?utm_sour ce=DE20201027&utm_medium=PRnewswire&utm_campaign=20201027PR&utm_content=002) , EonStor GS (https://www.infortrend.com/de/products/gs?utm_source=DE20201027&utm_ medium=PRnewswire&utm_campaign=20201027PR&utm_content=003) und EonStor DS (https ://www.infortrend.com/de/products/ds?utm_source=DE20201027&utm_medium=PRnewswire &utm_campaign=20201027PR&utm_content=004)
Informationen zu Infortrend
Infortrend (TWSE: 2495) ist seit 1993 ein führender Anbieter von äußerst leistungsfähigen, vernetzten Speicherlösungen. Die Lösungen des Unternehmens basieren auf hoher technologischer und systemtechnischer Expertise mit Fokus auf Qualität, Zuverlässigkeit und Mehrwert. Das breite Storage-Lösungsportfolio kann branchenübergreifend eingesetzt werden und wird selbst anspruchsvollsten Anforderungen gerecht. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.infortrend.com/
Infortrend® und EonStor® sind Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken von Infortrend Technology, Inc. Andere Handelsmarken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
Pressekontakt:
Infortrend Technology, Inc.
Winnie Tsai
+886-2-2226-0126 #8557
winnie.tsai@infortrend.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/113061/4745655
OTS: Infortrend Technology
Original-Content von: Infortrend Technology, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
753857
weitere Artikel:
- MessengerPeople, WhatsApp und Fact-Checker weltweit: Gemeinsam gegen die Verbreitung von Falschinformationen München, Deutschland (ots/PRNewswire) - Der Münchner Messenger-Service- und Chatbot-Spezialist MessengerPeople (https://www.messengerpeople.com/de/?utm_sour ce=cision&utm_medium=press%20release&utm_campaign=thatsfact) launcht "ThatsFact" - eine Software, die speziell für das Fact Checking auf der Messenger-Plattform WhatsApp entwickelt wurde. "ThatsFact" (https://factchecking.messengerpeople.dev /?utm_source=cision&utm_medium=press%20release&utm_campaign=thatsfact) entstand im Rahmen einer WhatsApp-Initiative, um Fehlinformationen mehr...
- "Auch für mobile Arbeitsplätze muss eine Gefährdungsbeurteilung gemacht werden" (FOTO) Berlin (ots) - Wie kann die Arbeit im Homeoffice möglichst gesund gestaltet werden? Andreas Stephan von der gesetzlichen Unfallversicherung gibt Tipps für Arbeitgebende und Beschäftigte.
1. Unter dem Begriff Homeoffice werden gerade verschiedene Arbeitsformen vermischt? Es gibt den fest eingerichteten Arbeitsplatz zu Hause, die so genannte Telearbeit, und das mobile Arbeiten. Wo liegen die Unterschiede?
Andreas Stephan: Bei einem Telearbeitsplatz handelt es sich um einen fest eingerichteten Bildschirmarbeitsplatz im häuslichen Umfeld. Der mehr...
- Zugang sichern: Digitale Hilfsmittelversorgung in Zeiten von Corona Berlin (ots) - OTWorld.connect entwirft Zukunftsbild für eine qualitätsgesicherte Versorgung
Die Potenziale der Digitalisierung für eine flächendeckende, qualitätsgesicherte Hilfsmittelversorgung in Krisenzeiten und darüber hinaus nimmt der virtuelle Weltkongress der OTWorld.connect (27. bis 29. Oktober 2020) in den Blick. Welche neuen Perspektiven moderne Technologien für das Gesundheitswesen eröffnen, zeigt Trendforscher Oliver Leisse in der Keynote "Die goldenen Zwanziger und die Zukunft im Gesundheitswesen - Neue Aufgaben, neue Chancen" mehr...
- Pandemie: Versicherer können Ansprüche aus Leben- und Krankenpolicen absorbieren, nicht aber Geschäftsverluste aufgrund von Lockdowns auffangen Zürich (ots/PRNewswire) - - Neue Untersuchungen der Geneva Association haben ergeben, dass Lebens- und Gesundheitsrisiken im Zusammenhang mit Pandemien wie COVID-19 versicherbar sind: Sie sind im Allgemeinen nicht systemischer Natur und modellierbar.
- Sach- und Haftpflichtlversicherungen müssten dagegen 150 Jahre lang Prämien für Betriebsunterbrechungspolicen erheben, um die prognostizierten weltweiten Produktionsverluste im Jahr 2020 im Zusammenhang mit COVID-19 auszugleichen.
- Versicherungen spielen grundsätzlich eine wichtige Rolle beim mehr...
- SecretParfums: Der neue Onlineshop für Parfum und Kosmetik presented by Weisshaus (FOTO) Pinswang (ots) - Deutschlands bester Onlineshop für Spirituosen (Handelsblatt-Auszeichnung 2020) erweitert das Portfolio und launcht mit SecretParfums.de (https://www.secretparfums.de/) einen weiteren Shop mit luxuriösen Parfums und Beauty-Artikeln.
Seit Oktober 2020 ist der Webshop nun online und bietet alles, was Frau beziehungsweise Mann so braucht, um sich von der Schokoladenseite präsentieren zu können. Mit einer exklusiven Auswahl von mehr als 3.000 verschiedenen Artikeln zu attraktiven Preisen ist SecretParfums ein echter Beauty Geheimtipp. mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|