(Registrieren)

Rose Bikes krönt Rekordjahr mit renommierten Awards / Der Bike-Spezialist aus Bocholt überzeugt vielfach als Entrepreneur und digitaler Vorreiter (FOTO)

Geschrieben am 27-10-2020

Bocholt (ots) - Der Fahrradhersteller Rose Bikes hat in diesem Jahr nicht nur wegen der rekordverdächtigen Verkaufszahlen Grund zum Feiern. Nicht zwei, nicht drei, gleich sieben Awards, bei denen das Familienunternehmen aus Bocholt bisher ausgezeichnet wurde oder zu den Finalisten gehörte: Entrepreneur und E-Retailer des Jahres, Bester Kundenservice, Digital Leader - all diese Titel hat die Lifestyle-Fahrradmarke abgeräumt und blickt zurück auf ein Jahr voller neuer Herausforderungen, Erfahrungen und Anerkennung.

Hall of Fame: So viele Bewerbungsverfahren wie im Jahr 2020 hat der Fahrradhersteller aus Bocholt im Münsterland wohl noch nie durchlaufen - und dann noch so erfolgreich. Die Auszeichnungen gingen durch alle Unternehmensbereiche, angefangen mit Shop Awards online und offline über den Kundenservice, die Initiative "Händler helfen Händlern" und den Retail bis in die Geschäftsführung. "Wir alle haben eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität - Da merkt man, dass wir aus dem Handwerk kommen. Dank dieses riesigen Engagements in allen Teams stehen wir heute hier und kommen unserem Ziel, die bekannteste Bike Marke zu werden, immer ein Stückchen näher", sagt Thorsten Heckrath-Rose, Geschäftsführer von Rose Bikes.

Internet World Business Shop Award

Zum inzwischen zehnten Mal zeichnete das Fachmagazin Internet World Business die besten Online-Shops im deutschsprachigen Raum aus. In der Kategorie "Beste Kanalverknüpfung On- und Offline" holte Rose Bikes den Gesamtsieg - mit der höchsten Bewertung, die je von der Jury vergeben wurde. In der Kategorie "Bester Kundenservice" landete der Fahrradhändler auf dem zweiten Platz.

Shop-Usability Award 2020

Hier ist der Kunde wirklich König - Rose Bikes setzt alles daran, seinen Kunden im Onlineshop den Kaufprozess so einfach und angenehm wie möglich zu gestalten und fährt mit dieser Strategie mehr als erfolgreich: Das Unternehmen verzeichnet über 80 Prozent Online-Umsatz und seit 2018 mindestens 30 Prozent Wachstum pro Jahr. Gerade wurde rosebikes.de dafür aus insgesamt 400 Bewerbern mit dem Shop-Usibility Award auf Platz 1 in der Kategorie "Bester Markenshop" ausgezeichnet.

Testbild und Statista: Top Servicequalität

Der Omnichannel-Fahrradhändler Rose Bikes setzt alles daran, branchenweit den besten Kundenservice und die beste Customer Experience zu bieten. Dass dies nicht nur Lippenbekenntnis, sondern gelebte Praxis ist, bestätigt eine unabhängige Konsumentenbefragung von Statista im Auftrag von Testbild aus dem Verlag Axel Springer. Die Verbraucher bewerteten die Kundenorientierung und fachliche Kompetenz des Traditionsunternehmens mit "sehr hoch". Bei der Weiterempfehlungsquote erreichte Rose sogar den Status "exzellent".

ECR (Efficient Consumer Response) Award

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen - und die am besten schnell. Als im März Corona-bedingt die meisten Ladentüren schließen mussten, hat Rose Bikes CEO Marcus Diekmann gemeinsam mit führenden mittelständischen Handelsunternehmen die Pro-Bono-Initiative "Händler helfen Händlern" gegründet und wurde dafür mit dem "Special ECR Award für Held/innen der Stunde" ausgezeichnet. Bis heute vernetzt "Händler helfen Händlern" über 2.600 Mitglieder untereinander, die sich gegenseitig beraten und unterstützen - darunter Händler, Handels- und Wirtschaftsverbände, Journalisten und Handelsexperten.

Ernst & Young Entrepreneur Of The Year 2020

Innovative Ideen, wirtschaftliche Durchbrüche und vor allem der Mut zur Veränderung: Das zeichnet den "EY Entrepreneur Of The Year Deutschland" aus. Stefanie Rose und Thorsten Heckrath-Rose wurden für diesen einzigartigen Preis nominiert und haben sich als Geschäftsführung von Rose Bikes den Finalisten-Award gesichert. Verliehen wurde die Auszeichnung in den Kategorien "Etablierte Unternehmen" und "Junge Unternehmen" nach den Beurteilungskriterien Nachhaltigkeit des Geschäftsmodells, Innovation, Transformation, Mitarbeiterführung und gesellschaftliche Verantwortung.

E-Retailer des Jahres 2020

Sebastian Bomm, Director User Experience und Customer Intelligence bei Rose Bikes, belegt den dritten Platz bei der Wahl zum "E-Retailer des Jahres 2020". 76.000 Nutzer haben aus einer Shortlist von 42 Top-Fachleuten ihre Favoriten gekürt. Sebastians UX-Agentur wurde im vergangenen Jahr von Rose Bikes übernommen. Seitdem nutzt er seine Erfahrung für unvergessliche Kundenerlebnisse im Rose Onlineshop, indem er die Automatisierung von Kundenprozessen vorantreibt.

Digital Leader Award

So viele Einsendungen wie in diesem Jahr gab es bei Digital Leader Award noch nie - und das aus so vielen unterschiedlichen Kategorien wie nie. Rose Bikes hat sich aus 83 Bewerbungen bis ins Finale der Kategorie "Strategy" gekämpft. Mit seiner "Mission Zukunft", einem 20-Maßnahmen-Transformationsplan konnte der Fahrradspezialist einmal mehr überzeugen, dass eine radikale Veränderung innerhalb eines einzigen Jahres vor allem eines braucht: Mut.

"Wir sind unfassbar stolz und glücklich über alles, was unser gesamtes Team erreicht hat", freut sich Marcus Diekmann, CEO Rose Bikes. "Es war kein einfacher Weg in Zeiten einer Pandemie, aber wir haben die Herausforderung angenommen. Mithilfe unserer Kreativität, unserem Leistungswillen und unserer Schnelligkeit konnten wir neue Chancen nutzen. Ich danke allen Mitarbeitern für diese enorme Leistung."

Über die ROSE Bikes GmbH

ROSE Bikes ist eine vertikale Performance- und Lifestyle-Fahrradmarke aus Bocholt (NRW), die seit 1907 zum Radfahren bewegt. Der Fokus des 480 Mitarbeiter starken Familienunternehmens liegt auf eigens entwickelten Rennrädern, Mountainbikes und E-Bikes in Premiumqualität, die am Hauptsitz montiert und europaweit vertrieben werden. Im Onlineshop findet der Kunde zusätzlich ein 45.000 Artikel umfassendes Sortiment aus Fahrradteilen, -Bekleidung und -Zubehör. Stationär ist die Produktpalette in Bocholt, München, Berlin, Posthausen, Mannheim sowie in Meilen am Zürichsee (CH) erlebbar. Das mehrfach prämierte Unternehmen ist Vorreiter im Multichannel-Handel und vernetzt die on- und offline Touchpoints wie kein Zweiter. https://www.rosebikes.de/

Pressekontakt:

Bei Rückfragen kontaktieren Sie bitte

Vera Vaubel
Vaubel Medienberatung GmbH
E-Mail: mailto:medienberatung@vaubel.de
Tel.: +49 (0) 160 84 72068

Sarah Terweh
ROSE Bikes GmbH
E-Mail: mailto:sarah.terweh@rosebikes.com
Tel.: +49 (2871) 2755 - 373

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/102534/4746206
OTS: ROSE Bikes GmbH

Original-Content von: ROSE Bikes GmbH, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

753935

weitere Artikel:
  • NABU-Studie: Immer mehr Müll durch verpacktes Obst und Gemüse / Miller: Handel und Politik müssen endlich Abfallvermeidung in den Fokus stellen Berlin (ots) - Verpacktes Obst und Gemüse verursacht immer größere Müllberge. Wie eine neue Studie des NABU zeigt, gab es 2019 über 103.000 Tonnen Müll durch Vorverpackungen für frisches Obst und Gemüse. Das sind 10.000 Tonnen mehr als 2016. Noch immer werden über 60 Prozent dieser Waren verpackt verkauft. Die Ergebnisse spiegeln auch die heute veröffentlichten Daten des Umweltbundesamts (UBA) wieder, nach denen 2018 mit 19 Millionen Tonnen erneut ein Höchststand bei Verpackungsabfällen erreicht wurde. "Die Ankündigungen von Politik und Handel, mehr...

  • Kreativ aus der Krise - wie Gastronomen ums Überleben kämpfen Reportage am Doku-Mittwoch am 4.11. ab 21 Uhr im SWR Fernsehen / Gastronomin auf Probe in der Reportage ab 20:15 Uhr (FOTO) Mainz (ots) - Wie hat die Corona-Krise die Gastronomie im Land verändert? Die Reporter*innen Susanne Babila, Heiner und Ingo Behring und Jürgen Schmidt haben Gastwirt*innen in Mainz, Karlsruhe, Freiburg und Heilbronn über mehrere Monate begleitet. Das SWR Fernsehen zeigt "Kreativ aus der Krise - wie Gastronomen ums Überleben kämpfen" am Mittwoch, 4. November, ab 21 Uhr im SWR Fernsehen. Zuvor läuft mit "Gasthof auf Probe - Monja zwischen Freiheit und Familientradition" eine Reportage über eine Rucksacktouristin aus dem Schwarzwald, die nach Jahren mehr...

  • Medtronic unterzeichnet Vertrag zur Besonderen Versorgung von Epilepsiepatienten mit Universitätsklinikum Frankfurt und BIG direkt gesund / Erweitertes Epilepsie-Behandlungsspektrum in Deutschland (FO Meerbusch (ots) - Medtronic Deutschland hat heute gemeinsam mit seinen Vertragspartnern, dem Universitätsklinikum Frankfurt und der gesetzlichen Krankenkasse BIG direkt gesund, den Vertrag zur Besonderen Versorgung gemäß § 140a SGB V von Epilepsiepatienten in Deutschland unterzeichnet. Gesetzlich versicherte Patienten, die unter struktureller fokaler und therapieresistenter Epilepsie leiden, erhalten mit diesem Vertrag nach § 140a SGB V Zugang zu einer innovativen und minimal invasiven Behandlungsalternative, der stereotaktischen Laserthermoablationstechnologie mehr...

  • Die einstellbare Empfindlichkeit der ActLight Dynamic Photodiode ermöglicht eine verbesserte 3D-Performance für LiDAR Systeme Lausanne, Schweiz (ots/PRNewswire) - ActLight, das Schweizer Technologieunternehmen, bekannt für seine Fotodioden mit unübertroffener Signal-Noise Ratio, gab heute bekannt, dass die kontinuierliche Entwicklung seiner patentierten low-voltage, single-photon Technologie hervorragende Ergebnisse erzielt hat. Die heute marktüblichen Single-Photon-Dioden, die derzeit in Smartphones Lidar-Scannern eingesetzt werden, um 3D-karten des umgebenden Raumes zu erstellen und AR-Anwendungen zu ermöglichen, sind gegenüber Umgebungslicht zu empfindlich. Dieses mehr...

  • Brandbrief an die Ministerpräsidenten der Länder und die Bundeskanzlerin von 30 führenden Individual- und Systemgastronomen Deutschlands Frankfurt/Main (ots) - Lockdown light verfehlt den Zweck: Gastronomie ist ein sicherer Ort - Maßnahmen sind undifferenziert und laufen ins Leere. Lockdown light ist für die Gastronomie ein voller Lockdown - mit verheerenden Folgen für 2 Mio. Arbeitsplätze. Wie auch das Beherbergungsverbot wird der Lockdown light zu einem Flickenteppich der Regelungen führen. Die Fakten im Überblick: Der Lockdown light... ... ist unverhältnismäßig: In der aktuellen zweiten Welle der Corona-Pandemie war die Gastronomie nie ein Infektionsherd. Die Gastronomie mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht