Das Daewoong Pharmaceutical and Tufts Medical Center beteiligt sich an klinischen Phase-2-Versuchen mit Niclosamid für COVID19
Geschrieben am 30-10-2020 |
Seoul, Südkorea (ots/PRNewswire) - - Beginn einer klinischen Studie der Phase 2 in den Vereinigten Staaten auf der Grundlage von Studienergebnissen in Südkorea, Indien und Australien
- Die Zusammenarbeit mit Dr. Harry Selker vom Tufts Medical Center und dem Niclosamid-Team von Tufts, das derzeit klinische Studien mit oralem Niclosamid durchführt, dürfte große Synergieeffekte bringen
Daewoong Pharmaceutical (CEO Sengho Jeon, KRX: 069620) gab am 26. Oktober bekannt, dass die Vereinbarung über die Zusammenarbeit in der klinischen Forschung zwischen Daewoong und dem Tufts Medical Center zur Vorbereitung der klinischen Phase-2-Studie von DWRX2003 (Wirkstoff Niclosamid) in den Vereinigten Staaten unterzeichnet wurde. DWRX2003 ist ein Prüfpräparat, das von Daewoong Pharmaceutical zur COVID-19-Behandlung entwickelt wird.
Das Tufts Medical Center ist ein renommiertes akademisches medizinisches Zentrum mit Sitz in Boston. Harry Selker, MD, MSPH, vom Tufts Medical Center, erklärte sich bereit, als Hauptuntersuchungsleiter von Daewoongs tätig zu sein, neben der derzeitigen Arbeit seines Tufts-Niclosamid-Teams in einer separaten klinischen Phase-2-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit von oralem Niclosamid für COVID-19.
Niclosamid ist ein preiswertes Medikament, das seit 50 Jahren weltweit gegen Bandwürmer eingesetzt wird und nachweislich eine starke antivirale Wirkung hat. Im Tufts Medical Center läuft derzeit eine klinische Studie, in der untersucht wird, inwieweit Niclosamid das Fortschreiten einer schweren Krankheit verhindern kann. Die Studie untersucht auch das Potenzial von Niclosamid, die Freisetzung von SARS-CoV-2, dem Virus, das COVID-19 verursacht, zu verhindern, was dazu beitragen würde, die Ausbreitung der Krankheit einzudämmen.
Daewoong Pharmaceutical plant ein Treffen mit der US-Zulassungsbehörde FDA, um einen Antrag für eine klinische Studie der Phase 2 zu stellen, sobald die auf der Ethnizität basierenden Sicherheitsdaten aus klinischen Studien der Phase 1 in Südkorea, Indien und Australien sortiert vorliegen. Das Unternehmen zeigte sich zuversichtlich, bei der bevorstehenden klinischen Studie mit dem Tufts Medical Center und seiner umfangreichen Erfahrung mit Niclosamid zusammenzuarbeiten.
Daewoong Pharmaceutical nutzte seine proprietäre Verabreichungstechnologie, um orales Niclosamid in eine lang wirkende intramuskuläre Injektion, DWRX2003, umzuwandeln. Von der neuen Formulierung wird erwartet, dass sie (1) die niedrige Absorptionsrate von oralem Niclosamid überwindet, (2) die Plasmakonzentration hoch genug hält, um eine Virusinfektion mit einer einzigen Injektion zu behandeln, und (3) gastrointestinale Nebenwirkungen (d.h. Übelkeit, Erbrechen usw.) verhindert, die bekanntermaßen auf oralem Wege auftreten.
Sengho Jeon, CEO von Daewoong Phamarceutical, erklärte: "Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit dem Tufts Medical Center und Dr. Harry Selker und dem Niclosamid-Team von Tufts, die bereits über umfangreiches Wissen über das Potenzial von Niclosamid für COVID-19 verfügen. Wir beschleunigen alle Entwicklungsanstrengungen, um eine sichere und wirksame COVID-19-Behandlung zu ermöglichen, so wie sie jeder Mensch auf dieser Welt verdient hat".
Dr. Harry Selker, Executive Director des Instituts für Klinische Forschung und gesundheitspolitische Studien am Tufts Medical Center, Dekan des Tufts Clinical and Translational Science Institute an der Tufts University und am Tufts Medical Center sowie Professor an der Tufts University School of Medicine fügte hinzu: "Unser Tufts-Niclosamid-Team untersucht das Potenzial von Niclosamid in Bezug auf COVID-19 seit Beginn der COVID-19-Pandemie und ist überzeugt, dass dieser Wirkstoff, der bereits als sicher und gut verträglich bekannt ist, viel versprechend ist."
Pressekontakt:
Cheolheon Park
+82-2-2190-6961
chpark049@daewoong.co.kr
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/148663/4749660
OTS: Daewoong Pharmaceutical Co., Ltd
Original-Content von: Daewoong Pharmaceutical Co., Ltd, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
754565
weitere Artikel:
- Breakthrough for Syntellix - MAGNEZIX implant has been granted designation as a "Breakthrough Device" by the U.S. FDA Hanover (ots) - The U.S. Food & Drug Administration (FDA), Silver Spring / Maryland, has granted Syntellix's MAGNEZIX® CS 3.2 device and proposed indication for use the designation of a "Breakthrough Device".
In order to receive the Breakthrough Device designation, the MAGNEZIX®-based implant had to meet tough criteria and thus prove that it "provides for more effective treatment or diagnosis of life-threatening or irreversibly debilitating human disease or conditions" and, additionally, that it either "represents breakthrough technology", mehr...
- Meilenstein für Syntellix - MAGNEZIX-Implantat von der FDA als "Breakthrough Device" eingestuft Hannover (ots) - Die U.S. Food & Drug Administration (FDA), Silver Spring / Maryland, hat dem Implantat MAGNEZIX® CS 3.2 für dessen empfohlenes Anwendungsspektrum den Status "Breakthrough Device" erteilt. Um als ein solches "bahnbrechendes Medizinprodukt" eingestuft zu werden, musste nachgewiesen werden, dass ein magnesium-basiertes Implantat "eine effektivere Behandlung oder Diagnose von lebensbedrohlichen oder irreversibel schädigenden menschlichen Krankheiten oder Zuständen bietet" und dass es zusätzlich "bahnbrechende Technologie" darstellt, mehr...
- Ariane-Zulieferer in Not: Hans Steininger, Chef des größten deutschen Zulieferers MT Aerospace, nennt die geplanten zusätzlichen 230 Millionen Euro für die Ariane 6 einen ersten wichtigen Schritt (FOT Bremen (ots) - Hans Steininger, Vorstandsvorsitzender von MT Aerospace, des größten deutschen Zulieferers des europäischen Trägerprogramms Ariane, hat die gestrigen Beschlüsse des Rats der Europäischen Raumfahrtagentur ESA zur Zukunft der neuen Rakete Ariane 6 als einen wichtigen ersten Schritt bezeichnet. "Mit den beantragten zussätzlichen Geldern kann ein Teil der Mehrkosten durch die Verzögerung des Erststarts kompensiert werden", sagte Steininger. "Die Auswirkungen durch die wahrscheinlich geringeren Startkadenzen müssen in den nächsten Monaten mehr...
- JUVE Awards 2020: Hengeler Mueller ist Kanzlei des Jahres Frankfurt (ots) - Hengeler Mueller ist bei der virtuellen Verleihung der diesjährigen JUVE Awards als "Kanzlei des Jahres" ausgezeichnet worden.
In ihrer Laudatio hebt die JUVE-Redaktion die Spitzenposition hervor, die Hengeler Mueller seit Jahren im Markt innehabe. Kombiniert werde diese mit einer weiteren fachlichen Ausdifferenzierung, bei der insbesondere der Aus- und Aufbau der Praxisgruppen Restrukturierung und Strafrecht strategisch klug und gut getimed sei. Auch die jüngsten Partnerernennungen in den Bereichen Regulierung und Litigation mehr...
- Half a century in the service of safety: Volvo Cars' Accident Research Team celebrates 50 years Gothenburg, Sweden (ots/PRNewswire) - At Volvo Cars, they are known as the company's in-house detectives. Yet they could also be called the Swedish car maker's own CSI team, with a little twist on the acronym of TV fame.
The crash scene investigators of the Volvo Car Accident Research Team, which celebrates its 50th anniversary this year, are ready around the clock to make sure that Volvo Cars learns from real-life accidents and constantly improves its cars.
"The Accident Research Team's hard work and research allows Volvo Cars to make sure mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|