Xinhua Silk Road: Nanjing Jiangbei New Area veröffentlicht Buch über Innovationsmethoden
Geschrieben am 30-10-2020 |
Peking (ots/PRNewswire) - Die Nanjing Jiangbei New Area, ein staatlich gefördertes Neubaugebiet für Unternehmen in der ostchinesischen Provinz Jiangsu, hat am Dienstag ein Buch veröffentlicht, in dem seine Innovationslösungen seit der Gründung im Jahr 2015 vorgestellt werden. Diese sollen anderen staatlich geförderten Neubaugebieten in China (New Areas) als Referenz für ihre innovative Entwicklung dienen.
Das Buch, das gemeinsam vom Verwaltungsausschuss des Nanjing Jiangbei New Area und dem China Economic Information Service (CEIS) herausgegeben wurde, präsentiert Innovationstheorien und -beispiele, die auf einer Umfrage unter mehr als 30 High-Tech-Unternehmen, F&E-Institutionen und Plattformen für die industrielle Entwicklung sowie der Meinung von mehr als 10 Experten und Unternehmensvertretern beruhen. Das erklärte Chen Xixi, Leiterin der Abteilung für Jiangsu beim CEIS.
In den letzten fünf Jahren seien zahlreiche Talente hinzugekommen, die sich in dem neuen Gebiet für Innovation und Unternehmertum niederlassen möchten, erklärte Li Xiaochun, stellvertretender Direktor des Innovationsbüros für Wissenschaft und Technologie unter dem Verwaltungsausschuss der Nanjing Jiangbei New Area.
Er erwähnte weiterhin, dass sich die Anzahl der in dem neuen Gebiet angesiedelten Unternehmen im Vergleich zu vor fünf Jahren verdoppelt habe, wobei die Anzahl der High-Tech-Unternehmen im Durchschnitt um über 30 Prozent innerhalb eines Jahres und die Anzahl der Erfindungspatente im Durchschnitt um 20 Prozent pro Jahr gestiegen sei.
Das "New Area" lockt Talente von Dutzenden berühmter Universitäten wie der Tsinghua-Universität und der Universität Peking an. Fast 100 Sci-Tech-Innovationsplattformen und technische Technologiezentren haben sich hier angesiedelt. Mittlerweile sind über 2.000 Talente in verschiedenen Bereichen daraus hervorgegangen, darunter zwei Nobelpreisträger und 58 Akademiker.
Um am Bau eines modernen Industriegebiets im großen Maßstab im Jangtse-Delta beteiligt zu sein, legte die "New Area" den Schwerpunkt auf den Bau einer Stadt der Mikroelektronik, der Gentechnologie und den Aufbau eines neuen Finanzzentrums.
In der so genannten "City of Chips" sind rund 400 Unternehmen für integrierte Schaltkreise ansässig, deren Haupteinkommen im ersten Halbjahr 2020 um 68 Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen ist. Es wird erwartet, dass der Gesamtproduktionswert der Branche in diesem Jahr den Betrag von 50 Milliarden Yuan überschreiten wird.
In der "Stadt der Gentechnologie" haben sich mehr als 800 Gesundheitsunternehmen niedergelassen, und das neue Finanzzentrum ist die Heimat von über 400 Fonds mit einem Gesamtkapital von 500 Milliarden Yuan.
Auf dem Weg zum neuen Magneten für Innovatoren hat die Nanjing Jiangbei New Area ihre Wettbewerbsfähigkeit und ihr Geschäftsumfeld deutlich gestärkt: 2019 hat das BIP 278 Milliarden Yuan erreicht.
Zum Originallink: https://en.imsilkroad.com/p/317159.html
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1322040/XINHUA_SILK_ROAD.jpg
Pressekontakt:
Gao Jingyan
+86-13552905167
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/135504/4749870
OTS: Xinhua Silk Road Information Service
Original-Content von: Xinhua Silk Road Information Service, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
754621
weitere Artikel:
- Das Super Smart-SUV von Human Horizons soll in der ersten Hälfte des Jahres 2021 erstmals ausgeliefert werden Yancheng, China (ots/PRNewswire) - Human Horizons, das führende chinesische Forschungsunternehmen für intelligente Mobilität und autonomes Fahren, gab bekannt, dass die ersten Vorserienmodelle des Super-SUVs HiPhi X unter Verwendung seiner AVP-Technologie vom Fließband laufen. Der HiPhi X wurde offiziell auf der Beijing Auto Show 2020 als das weltweit erste autonom fahrende Fahrzeug vorgestellt, das 5G-fähige Vehicle-to-Anything (V2X)-Technologien nutzt. Er verbindet modernste technische Innovation mit Luxus der Premiumklasse. Mit der Auslieferung mehr...
- Baubeginn für den längsten Unterwasser-Straßentunnel der Welt Qingdao, China (ots/PRNewswire) - Qingdao Conson Development beginnt mit dem Bau des zweiten Tunnels in der Jiaozhou-Bucht
Die Eröffnungszeremonie für das zweite Tunnelprojekt in der Jiaozhou-Bucht mit dem längsten Unterwasser-Straßentunnel der Welt fand am 29. Oktober in Qingdao's West Coast New Area statt. Zu dieser Zeremonie kamen Führungskräfte und Experten aus Regierung, Wissenschaft und der Qingdao Conson Development (Group) Co., Ltd. (nachstehend "Qingdao Conson Development" genannt) zusammen, um Zeuge des Startschusses zu werden.
Während mehr...
- Hoymiles präsentiert weltweit ersten dreiphasigen Mikrowechselrichter mit Blindleistungssteuerung Hangzhou, China (ots/PRNewswire) - Hoymiles Power Electronics Inc. ("Hoymiles" oder "das Unternehmen"), ein weltweit führender Hersteller von Mikrowechselrichtern, der MLPE (Module-Level Power Electronics)-Lösungen anbietet, hat neue Modelle seiner Produktreihe von dreiphasigen Mikrowechselrichtern auf den Markt gebracht. Es handelt sich um die weltweit ersten dreiphasigen Mikrowechselrichter mit Blindleistungssteuerung sowie um einphasige Mikrowechselrichter, die Module mit höheren Kapazitäten unterstützen. Dadurch sparen die Kunden Kosten, während mehr...
- Altmaiers Optimismus: Zuversicht von Amts wegen / Kommentar von Bernd Kramer Freiburg (ots) - (...) Wie es im Inland, in Europa und den USA angesichts der hohen Infektionszahlen ökonomisch weitergeht, weiß keiner zuverlässig vorauszusagen. Dass die Grenzen in Europa trotz der zweiten Corona-Welle offen bleiben, ist zwar gut. Aber der dramatische Konjunktureinbruch im Frühjahr lag nicht an unterbrochenen Lieferketten. (...) Auch das hohe Wachstum im dritten Quartal ist nicht wirklich aufsehenerregend. Es kommt angesichts der staatlichen Hilfspakete in der Welt und der Schärfe des Abschwungs zuvor nicht überraschend. Zumindest mehr...
- Xinhua Silk Road: Kulturtourismus Werbeveranstaltung fand im Zhongxian-Kreis der Stadt Chongqing im Südwesten Chinas statt Peking (ots/PRNewswire) - Eine groß angelegte, auf den Kulturtourismus spezialisierte, Werbeveranstaltung, die hochkarätige Tourismusziele und kulturelle Stätten in Szene setzte, fand am Montag im Zhongxian-Kreis der Stadt Chongqing im Südwesten Chinas statt. Der Bezirksvorsteher Huang Zuying fungierte als kultureller Reiseführer und stellte den Netizens per Live-Streaming den einzigartigen Charme des Bezirks vor.
"Loyalität ist der spirituelle Kern der Kultur von Zhongxian", sagte Huang und fügte hinzu, dass der Kreis der einzige seiner Art mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|