europaper berichtet: Über 1.000 Kilogramm eingespartes Plastik durch kernlose Bonrollen
Geschrieben am 02-11-2020 |
Norderstedt (ots) - Im Sommer diesen Jahres sorgte die europaper GmbH mit einer absoluten Weltneuheit für Schlagzeilen: Das Unternehmen, das zu den Marktführern im Großhandel von Papier- und Etikettenrollen gehört, sicherte sich exklusive Vertriebsrechte für die ersten kernlosen Bonrollen auf dem Markt. Durch den fehlenden Kern werden pro Rolle ganze vier Gramm Plastik oder seltene Pappe eingespart - die Produktinnovation setzt somit ein Zeichen für Nachhaltigkeit und Umweltschutz. europaper erkannte das enorme Potenzial des Konzepts und konnte seither über 4.500 Kunden, darunter unter anderem burgerme und Franchisepartner von McDonald´s, für die Marktneuheit begeistern.
Fast 260.000 verkaufte Bonrollen: europaper freut sich über Erfolg
Bereits kurz nach Markteinführung verzeichneten die coreless-Produkte die ersten Erfolgsmeldungen - mittlerweile zählt europaper bereits über 4.500 Kunden und annähernd 260.000 verkaufte Bonrollen. "Das Produkt hat eingeschlagen wie eine Bombe. Wir freuen uns, dass wir durch diese Innovation einen wesentlichen Beitrag zum Umweltschutz leisten können", berichtet Frank Lunkeit, Geschäftsführer von europaper. Neben dem vollständigen Verzicht auf Plastik und Pappe überzeuge die kernlose Bonrolle durch ihre ressourcenschonende Produktionsweise und die Möglichkeit des kompletten Bedruckens. "Da bei der Herstellung vollständig auf den Kern verzichtet wird, konnten wir bereits über 1.000 Kilogramm Plastik einsparen. Würde man die Plastikhülsen aufeinander stapeln, ergäbe das einen 20 Kilometer hohen Turm", so Lunkeit weiter.
Von EC-Kassenrollen mit SEPA-Text bis hin zu Waagenrollen: Produktvielfalt im coreless-Shop
Der eigens für den Vertrieb der kernlosen Bonrollen gelaunchte Online-Shop https://shop.europaper.de/home.html wird seit Markteinführung fortlaufend mit neuen Produkten bestückt: Auf die Standard-Thermorollen mit den Maßen 80mm/80mm und 80mm/65mm folgten die ersten kernlosen EC-Kassenrollen mit SEPA-Text auf der Rückseite. Durch den Verkauf kernloser Thermo-Waagenrollen für Mettler und Bizerba Waagen möchte europaper auch Metzgereien als neue Zielgruppe erschließen: "Die EC-Kassenrollen mit SEPA-Lastschrifttext haben im Einzelhandel bereits großen Zuspruch erhalten. Nun wollen wir auch Kunden gewinnen, die Kassenrollen für bondruckende Waagen benötigen", erklärt Geschäftsführer Lunkeit. Das Produktsortiment wurde im Oktober außerdem um weitere Neuheiten ergänzt: Alle gängigen EC-Rollen mit einer Lauflänge von acht bis 40 Metern sind ab sofort sowohl mit als auch ohne SEPA-Text auf der Rückseite erhältlich. Auch Bonrollen für Taxigeräte sind nun "coreless" unter https://shop.europaper.de/home.html verfügbar.
Über die europaper GmbH
Der Großhändler von Papier- und Etikettenrollen bedient mit seinem vielfältigen Produktangebot mehr als 120.000 Kunden und hat sich in seiner noch jungen Unternehmensgeschichte seit der Gründung 2001 zu einem der Marktführer in ganz Europa entwickelt.
Pressekontakt:
europaper GmbH
Segeberger Chaussee 36
22850 Norderstedt
Telefon: 0800 - 102 32 40
Telefax: 0800 - 102 32 50
E-Mail: mailto:info@europaper.de
http://www.europaper.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/136329/4751070
OTS: europaper GmbH
Original-Content von: europaper GmbH, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
754758
weitere Artikel:
- HOWOGE erwirbt 372 Wohnungen am Mehringplatz in Berlin-Kreuzberg Berlin (ots) - Die HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH hat jetzt 372 Wohnungen, 26 Gewerbeeinheiten und dazugehörige Stellplätze im Sozialen Erhaltungsgebiet Kreuzberg Nord erworben. Die Gebäude am Mehringplatz 12-14, Friedrichstraße 246 und Wilhelmstraße 2-6 wurden von einer Luxemburger Objektgesellschaft, die durch Optimum Asset Management S.A. gemanagt wird, im Rahmen eines Bieterverfahren angeboten. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Auf Verkäuferseite waren Knight Frank Berlin und Gleiss Lutz beratend tätig.
mehr...
- Transparentes LKW-Tracking in der Logistik: Cargonexx schließt Partnerschaft mit project44 (FOTO) Hamburg (ots) - Das Hamburger Logistik-Technologie-Unternehmen Cargonexx (http://www.cargonexx.com) , das Frachtführer mit verladenden Unternehmen aus der Logistikbranche vernetzt, gibt heute seine Kooperation mit einem der weltweit führenden Anbieter für Lieferkettentransparenz, http://www.project44.com , bekannt. Durch die Zusammenarbeit kann Cargonexx jederzeit den aktuellen Standort der eingesetzten LKW einsehen. Die Carrier müssen dadurch nicht mehr selbst die geschätzte Ankunftszeit angeben.
Durch die Integration der Advanced Visibility mehr...
- Pfando verkündet Zusammenarbeit mit Rekordnationalspieler Lothar Matthäus (FOTO) Berlin (ots) - Pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum der Pfando's Cash and Drive GmbH wird die Zusammenarbeit mit Rekordnationalspieler Lothar Matthäus verkündet. Pfando heißt den Ehrenspielführer in seinem Team herzlich willkommen und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit. Die unvergleichbare Karriere des Weltmeisters von 1990 repräsentiert die Werte des Finanzdienstleisters: Loyalität, Teamgeist und Motivation.
Hintergrund zu Lothar Matthäus
Lothar Matthäus stammt aus Herzogenaurach und spielt seit frühester Jungend Fußball. Als Mittelfeldspieler mehr...
- Quarantänepflicht im Güterverkehr: Verbände wenden sich gegen praxisferne Regelungen - Logistik gewährleistet Versorgungssicherheit Berlin (ots) - Bei Quarantäneregelungen für Reiserückkehrer zur Bekämpfung der Corona-Pandemie orientieren sich die Bundesländer an der Muster-Quarantäneverordnung des Bundes. Während Fahrpersonal des Güterverkehrs bisher davon ausgenommen war, sieht die neueste Änderung eine Quarantäne für alle Personen vor, die sich mehr als 72 Stunden in einem Risikogebiet aufgehalten haben. Eine Gruppe von Verbänden um den Deutschen Raiffeisenverband (DRV) lehnt diese Verschärfung ab.
"Derart praxisferne Regelungen tragen nicht zu einer Verbesserung des mehr...
- StepStone Gehalts- und Kostencheck: Wo es sich in Deutschland finanziell am besten leben lässt Düsseldorf (ots) -
- StepStone hat 128.000 Gehaltsdaten und Lebenshaltungskosten in 395 Stadt- und Landkreisen auf Basis des StepStone Lebenskostenrechners (https://www.stepstone.de/lebenshaltungskosten.html) analysiert. - Im Ruhrgebiet bleibt Arbeitnehmern besonders viel vom Gehalt übrig. - Großzügige Gehälter bei niedrigen Mieten machen Standorte abseits der Trend-Metropolen finanziell attraktiv. - Holzminden liegt im Kostencheck insgesamt vorne.
Wie viel Geld am Ende eines Monats übrig bleibt, hängt nicht allein vom Gehalt ab. Entscheidend mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|