Daddybaby-Schutzmasken vom BSI zertifiziert, Beitrag zur Prävention und Kontrolle der globalen Pandemie
Geschrieben am 03-11-2020 |
Fuzhou, China (ots/PRNewswire) - Da die globale Pandemie keine Anzeichen für ein Abklingen zeigt, sind medizinische Schutzmittel wie Masken und Schutzkleidung weltweit nach wie vor sehr gefragt. Kürzlich wurden Schutzmasken von Daddybaby Co. Ltd. ("Daddybaby") von der British Standards Institution (BSI) zertifiziert und haben auch den CE-Zertifizierungstest der Europäischen Union bestanden. Diese Zertifizierung wird es dem Unternehmen ermöglichen, neue Wege zu beschreiten, da seine Produkte nun den EU-Normen entsprechen.
BSI wurde 1901 gegründet. In den 100 Jahren ihres Bestehens hat sich die BSI zu einer weltbekannten Dienstleistungsorganisation entwickelt, die Geschäftsstandards entwickelt. Während der Pandemie bot das BSI einen CE-eigenen FastTrack-Review-Service an, der es chinesischen Maskenherstellern ermöglichte, das Exportverfahren zu beschleunigen, um den Kampf gegen COVID-19 in Europa zu unterstützen und gleichzeitig sicherzustellen, dass die Produkte den Empfehlungen der EU-Kommission (EU) 2020/403 für PSA entsprechen ( https://baijiahao.baidu.com/s?id=1662577762313487883&wfr=spider&for=pc ). Während sich die globale Pandemie weiter ausbreitet, erweitern Unternehmen, die weltweit Lieferungen zur Epidemieprävention anbieten, ihre Produktionskapazitäten, um die wachsende Nachfrage zu befriedigen. Als Stützpfeiler des weltweiten Kampfes gegen COVID-19 haben chinesische Unternehmen den Kampf mit wichtigen Lieferungen stark unterstützt.
Zu Beginn des Ausbruchs prüfte Daddybaby in seiner Eigenschaft als herausragendes Privatunternehmen in China sofort die Durchführbarkeit einer Umstellung auf die Produktion von PSA. Das Unternehmen nahm am nächsten Tag offiziell die Produktion von Masken auf und wandelte sich damit rasch von einem Hersteller von Baby- und Erwachsenenwindeln zu einem der ersten vom Guangzhou Guangjian Textile Garment And Accessories Testing And Research Institute (GTTC) zertifizierten Qualitätsmaskenlieferanten. Daddybaby hat auch seine 6 Produktionslinien für Masken unabhängig voneinander entwickelt und modifiziert und dabei seine Produktionseffizienz auf 700 bis 1100 Masken pro Minute gesteigert - das ist zehnmal höher als der Ausstoß herkömmlicher Maskenproduktionslinien.
Die beeindruckende Produktionskapazität von Daddybaby lässt sich auf seine 180.000 m2 große 4.0 Smart Factory zurückführen, die für 500 Millionen Yuan gebaut und mit automatisierten Produktionslinien von Weltklasse ausgestattet wurde. Das Unternehmen hat eine industrielle Konzentrationszone geschaffen, die eine Vielzahl von Produkten wie Babywindeln, Windeln für Erwachsene und Damenbinden herstellt, die nach Japan, Südkorea und in andere Länder exportiert werden. Seine Jahresproduktion beläuft sich auf 4 Milliarden Yuan mit 3.000 bis 5.000 geschaffenen Arbeitsplätzen. Im Jahr 2015 wurde Daddybaby das erste börsennotierte Unternehmen in Chinas Windelindustrie. Daddybaby hat als Teil des weltweiten Kampfes gegen COVID-19 weiterhin medizinische Hilfsgüter an Regierungen, Universitäten und bedürftige Länder gespendet.
Darüber hinaus sagte Wu Zunyou, der Chefexperte für Epidemiologie am chinesischen Zentrum für Krankheitskontrolle und -verhütung, dass die Pandemie in den kommenden Monaten wahrscheinlich nicht unter Kontrolle gebracht werden kann. Das Tragen einer Maske wird die neue Norm für normale Menschen unter der normalisierten COVID-19-Prävention und -Kontrolle sein. ( https://m.gmw.cn/2020-09/29/content_1301621023.htm ) Da die Pandemie weiterhin ihren Tribut fordert und viele Länder ihre Präventions- und Kontrollmaßnahmen wieder verschärfen, werden Schutzmasken ein unverzichtbarer Teil des weltweiten Kampfes gegen COVID-19 bleiben. Daddybaby wird weiterhin hochwertige Masken an bedürftige Regionen liefern und dabei sowohl die einheimischen Standards als auch die Produktstandards der importierenden Länder oder Regionen erfüllen, in der Hoffnung, die Prävention und Kontrolle der globalen Pandemie zu unterstützen.
Pressekontakt:
Mr. Lin Zehua
linzehua@daddybaby.com
+86-591-85368198
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/144356/4752256
OTS: Daddybaby
Original-Content von: Daddybaby, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
754923
weitere Artikel:
- Ingenieurarbeitsmarkt gerät zunehmend unter Druck Düsseldorf (ots) - Die Corona-Krise hat nicht nur in Deutschland - sondern weltweit - zu einem starken konjunkturellen Einbruch geführt. Dieser Einbruch hinterlässt auch auf dem Ingenieurarbeitsmarkt gravierende Spuren. Das zeigen die Zahlen für das 3. Quartal 2020 aus dem aktuellen Ingenieurmonitor, den der VDI mit dem Institut der deutschen Wirtschaft herausgibt. Entgegen dem sonstigen Trend einer steigenden Arbeitskräftenachfrage sind die offenen Stellen seit März stark gesunken und die Zahl der Arbeitslosen ist sprunghaft angestiegen.
Allein mehr...
- "Die Aufholjagd hat längst begonnen"/ Privatinvestoren - Netzwerk Baltic Business Angels Schleswig-Holstein e.V. betrachtet Ergebnisse der IfW-Studie zu Schleswig-Holsteins Performance als Bestätigung Kiel (ots) - Der Vorstand der Baltic Business Angels Schleswig-Holstein e.V., ein 2018 gegründeter Verein in Schleswig-Holstein ansässiger StartUp-Investoren, betrachtet die Ergebnisse der soeben veröffentlichten Studie des Kieler Instituts für Weltwirtschaft, IfW, Strukturen und Potenziale im Norden: Eine Analyse der deutsch-dänischen Industrielandschaft , als Bestätigung seiner Strategie.
Diese sieht vor, die grenzüberschreitende Investitionstätigkeit im baltischen Raum in den Fokus zu nehmen, die Zusammenarbeit zwischen Technologie- und Bestandsindustrien mehr...
- AV-Comparatives eröffnet neues Cybersecurity-Test-Center in Austin, Texas Innsbruck, Österreich und Austin, Texas (ots/PRNewswire) - Fokus liegt auf der Validierung von Cloud Cybersecurity Solutions
AV-Comparatives, der weltweit führende Anbieter von Endpoint-Security-Tests, freut sich, die Erweiterung seines Testportfolios in einem neuen Cloud-Security-Testlabor in Austin, Texas, bekannt zu geben.
"Wir freuen uns über die Erweiterung unseres Testlabors in die USA", sagt Peter Stelzhammer, Co-Founder von AV-Comparatives. "Das neue Labor ermöglicht es uns, das Know-how von erfahrenen Cybersecurity Experten in den mehr...
- Jörg Fiene wird neuer Wirtschaftschef bei dpa (FOTO) Berlin (ots) - Die Wirtschaftsberichterstattung der Deutschen Presse-Agentur dpa wird künftig von Jörg Fiene (49) verantwortet. Der bisherige Landesbüroleiter für Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland mit Sitz in Frankfurt/Main wechselt zum 1. Januar in die Berliner Wirtschaftsredaktion. Fiene folgt auf Louis Posern (43), der ab Januar die dpa-Politikredaktion leitet.
Die dpa-Wirtschaftsredaktion war erst in diesem Jahr von der Fachzeitschrift "Wirtschaftsjournalist" als beste deutsche Wirtschaftsredaktion - gemeinsam mit der "FAZ" - ausgezeichnet mehr...
- Bau- und Abbruchwirtschaft appelliert an Bundesrat: Bei Mantelverordnung die Chance ergreifen, Kreislaufwirtschaft und Ressourcenschutz zu stärken Berlin (ots) - An diesem Freitag stimmt der Bundesrat über die Mantelverordnung und damit den Rechtsrahmen für die zukünftige Herstellung und Verwertung mineralischer Ersatzbaustoffe ab. Kern des Regelungsvorhabens bilden die Einführung einer Ersatzbaustoffverordnung und die Neufassung der Bundes-Bodenschutz- und Altlastenverordnung. Die Bundesregierung will damit bundeseinheitliche und rechtsverbindliche Anforderungen an den Schutz von Boden und Grundwasser festlegen und zugleich die Ziele der Kreislaufwirtschaft fördern sowie die Akzeptanz von mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|