Das Erste / "Endlich Freitag im Ersten": Letzte Klappe für den ARD-Degeto-Film "Worauf es ankommt" (AT) mit Inez Bjørg David, Leo Reisinger, Elena Uhlig u. a. (FOTO)
Geschrieben am 04-11-2020 |
München (ots) -
"Worauf es ankommt" (AT): eine erfrischend modern erzählte Geschichte über eine künftige Mutter, die weder zum Hausmütterchen mutieren noch ihre Karriere über die Familie stellen will. Und über sympathische Dorfbewohner, alles andere als "piefige Landeier", sondern Menschen mitten im Leben, die sich aktuellen Entwicklungen stellen, ohne das zu verleugnen, was sie ausmacht: eine gut funktionierende Gemeinschaft, die ihre Schwächen und Stärken genau kennt. Die Dreharbeiten zum ARD-Degeto-Film "Worauf es ankommt" (AT) auf dem Sendeplatz "Endlich Freitag im Ersten" enden heute in München.
Neben Inez Bjørg David und Leo Reisinger in den Hauptrollen spielen Elena Uhlig sowie Stephan Zinner, Heinz-Josef "Dscharli" Braun und Benedikt Zimmermann, die sich genauso wie Leo Reisinger auch als Musiker einen Namen gemacht haben. Ebenfalls dabei: Ursula Karven und in einer Nebenrolle Model und Mode-Bloggerin Marie Nasemann.
Zum Inhalt: München: pulsierende Metropole, Großstadthektik, lukrative Jobs mit Aussicht auf steile Karrieren und Stress pur. Bad Friedlingen: malerische Landschaft, Bio-Landwirtschaft, Menschen, die sich von klein auf kennen und fast alles voneinander wissen, wo Hilfsbereitschaft groß geschrieben wird und Stress eher ein Fremdwort ist. Dazwischen: Ella (Inez Bjørg David), ehrgeizige Anwältin mit Potential zur jüngsten Junior-Partnerin in der Münchner Kanzlei, die beide Welten kennt und unerwartet eine Brücke zwischen ihnen finden muss. Nach dem Abi konnte Ella zwar nicht schnell genug ihr Heimatdorf verlassen, doch den Kontakt zu Vater (Heinz-Josef "Dscharli" Braun), bester Freundin (Elena Uhlig) und Jugendliebe Florian (Leo Reisinger) hat sie nie ganz abgebrochen. Dank eines wichtigen Mandats kehrt sie zu ihren Wurzeln zurück, um die Bewohner von einem neuen Bau- und Firmenprojekt zu überzeugen. Alles trifft hier aufeinander: Naturschützer, die wegen der Firmenansiedlung gravierende Einschnitte in die Landschaft befürchten, Befürworter des dringend benötigten wirtschaftlichen Aufschwungs - und mittendrin Ella, die wegen des neuen Auftrags mächtig unter Erfolgsdruck steht, während ihre Konkurrentin (Marie Nasemann) schon mit den Füßen scharrt. Dass sich alles anders entwickeln wird, als geplant, ahnt niemand. Vor allem Ella nicht, die plötzlich entflammte Gefühle für Florian entdeckt. Und die ihren Weg zwischen Großstadt und Landleben findet will, ohne eine der beiden Welten schmerzhaft aufgeben zu müssen, und schließlich für sich erkennt, worauf es wirklich ankommt im Leben.
"Worauf es ankommt" (AT) ist eine Produktion der Lieblingsfilm GmbH (Produzenten: Julia Rappold und Robert Marciniak) im Auftrag der ARD Degeto für die ARD. Regie führt Judith Westermann. Die Redaktion verantwortet Carolin Haasis (ARD Degeto).
Foto über www.ardfoto.de
Pressekontakt:
ARD Degeto Pressestelle, Myriam Thieser,
Tel.: 069/1509-420, E-Mail: myriam.thieser@degeto.de
Medienbüro Wolf,
Tel.: 089 / 30090-38, E-Mail: mail@medienbuero-wolf.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6694/4753110
OTS: ARD Das Erste
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
755101
weitere Artikel:
- "Auf einmal war "The Handmaid's Tale" nicht "nur" ein Job, sondern mein Leben" / Elisabeth Moss im TELE 5-Interview und in der 2. Staffel von "The Handmaid's Tale" ab Freitag, 06. November, 22:20 Uhr München (ots) - Ihre brillante Darstellung der June/Desfred in der US-Qualitätsserie "The Handmaid's Tale" brachte Elisabeth Moss einen Golden Globe und einen Emmy als beste Seriendarstellerin ein. Ab Freitag, 06. November, 22:20 Uhr ist die gefragte Schauspielerin in der zweiten Staffel der dystopischen Serie zu sehen, die TELE 5 als exklusive Free TV-Premiere an drei Wochenenden zeigt. Elisabeth Moss spricht im TELE 5-Interview und in ausgewählten Video-Clips u.a. über den Einfluss der Serie auf ihre Person, über unhöfliche Fans und ihre weitere mehr...
- Singles Day und Black Friday: Elf Tipps für Schnäppchenjäger (FOTO) Berlin (ots) - Noch ist es ruhig, doch schon bald ist Deutschland im Schnäppchenfieber: Am 11. November beginnt mit dem Singles Day die Zeit der Rabatte, die am letzten Novemberwochenende mit dem Black Friday (27. November) und Cyber Monday (30. November) ihren Höhepunkt findet. "Bis zu 90 Prozent" können Verbraucher in den nächsten Wochen sparen, wenn man der Werbung Glauben schenkt. Doch nicht alle Händler schenken ihren Kunden reinen Wein ein. Das Verbraucherforum mydealz gibt Verbrauchern elf Tipps für die erfolgreiche Schnäppchenjagd.
1) mehr...
- Batterietausch bei modernen Fahrzeugen den Fachwerkstätten überlassen / TÜV Rheinland: Elektronik muss auf neue Batterien eingestellt werden / Kälte verkürzt Lebenszeit Köln (ots) - Die Batterietechnik von Kraftfahrzeugen entwickelt sich ständig weiter. So ist die Start-Stopp-Automatik bei modernen Fahrzeugen in der Regel Standard. Der Motor schaltet sich auch bei kürzeren Stopps automatisch ab und startet erst wieder beim Tritt aufs Gaspedal. Dies erfordert spezielle Autobatterien und zudem die Steuerung über ein elektronisches Batteriemanagement im Auto. Stellt dies beispielsweise geringe Ladung fest, blockiert es die Start-Stopp-Automatik so lange, bis wieder genug Reserven vorhanden sind. Je nach Beanspruchung mehr...
- ZDF-Programmhinweis Mainz (ots) -
Bitte aktualisierten Programmtext beachten!
ZDF, Sonntag, 22. November 2020, 17.55 Uhr
ZDF.reportage Polizei gegen Raser Illegale Autorennen
Film von Jochen Schulze und Oliver Koytek
Rasen ist kein Kavaliersdelikt. Wer die Straße zur Rennstrecke macht, begeht eine Straftat. Was für Verkehrsrowdys Nervenkitzel heißt, bedeutet für Unbeteiligte oft Gefahr für Leib und Leben.
Blitzstart an der Ampel, Kurven schneiden, gefährliche Überholmanöver: Vor allem junge Männer messen sich gerne mit anderen PS-Protzen. Und sie mehr...
- 44. Duisburger Filmwoche: 3sat zeigt preisgekrönte Dokumentarfilme (FOTO) Mainz (ots) - ab Montag,9. November 2020, 22.30 Uhr, Erstausstrahlungen
Von Montag, 9., bis Dienstag, 17. November 2020, zeigt 3sat im Rahmen der Medienpartnerschaft mit der Duisburger Filmwoche, dem Festival des deutschsprachigen Dokumentarfilms, vier Filme aus den vergangenen Wettbewerben. Darunter drei, die mit dem 3sat-Dokumentarfilmpreis ausgezeichnet wurden. Die 44. Duisburger Filmwoche findet vom 2. bis zum 8. November 2020 statt. 3sat vergibt dort in diesem Jahr zum 25. Mal den mit 6.000 Euro dotierten 3sat-Dokumentarfilmpreis.
Am mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|