Fertibank nutzt Spitzentechnologie bei genetischen Tests, dank Vereinbarung mit Igenomix
Geschrieben am 04-11-2020 |
Barcelona, Spanien (ots/PRNewswire) - - Die Ei- und Samenbank in Barcelona hat sich mit dem führenden Labor für Reproduktionsgenetik zusammengetan, um alle ihre Ei- und Samenspender mit dem CGT-Exome-Test zu analysieren
- Der Test weist DNA-Mutationen nach, die mit Missbildungen, geistiger Behinderung oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei den Nachkommen in Verbindung gebracht werden
- 63% der Bevölkerung ist Träger rezessiver Mutationen
Die Fertibank Eizellen- und Samenbank hat eine Vereinbarung mit dem führenden Labor für Reproduktionsgenetik Igenomix getroffen, um alle ihre Eizellen- und Samenspender mit dem genetischen Test CGT Exome zu analysieren. Es handelt sich um den vollständigsten und strengsten genetischen Kompatibilitäts- und Carriertest auf dem Markt.
Dieser Gentest weist Mutationen in bestimmten Genen nach, die zu Missbildungen, geistiger Behinderung, Blindheit, Mobilitäts- und Koordinationsproblemen oder Herz-Kreislauf-, Atem- und Verdauungskrankheiten bei den Nachkommen von Frauen und Paaren führen können, die mit Hilfe einer Ei- und/oder Samenspende ein Kind bekommen möchten.
Der CGT-Exome-Test von Igenomix identifiziert monogene Anomalien durch Massensequenzierung. Dies ermöglicht die Analyse von über 1.500 Genen und den Nachweis von über 30.000 Mutationen, die mit mehr als 1.600 monogenen Erkrankungen in Ei- und Samenspenderkandidaten assoziiert sind.
Assistierte Reproduktion mit Spendereizellen
Bei Paaren, die sich einer Behandlung zur assistierten Reproduktion unterziehen und eine Ei- und/oder Samenzellspende benötigen, ermöglicht das CGT-Exome-Screening die Kombination der genetischen Information der SpenderInnen mit der genetischen Information des Paares, das die gespendeten Keimzellen erhält. Auf diese Weise kann Fertibank die perfekten Spenderinnen und Spender für alle in Behandlung befindlichen Paare auswählen und die genetische Übereinstimmung ermitteln, die ihre Chancen auf gesunde Nachkommen maximiert. Das ist daher wichtig, da etwa 63 % der Menschen Träger rezessiver Mutationen sind.
Die genetischen Screenings gewährleisten Qualität und Sicherheit beim Spenderauswahlverfahren der Fertibank und es ist die beste Möglichkeit für Patienten, die assistierte Reproduktion nutzen, ihre Chancen auf genetisch gesunde Nachkommen zu verbessern.
Informationen zu Fertibank:
Fertibank verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der Bereitstellung kryokonservierter biologischer Proben von höchster Qualität für assistierte Reproduktionsbehandlungen und arbeitet mit zahlreichen Kliniken und Krankenhäusern auf der ganzen Welt zusammen: http://www.fertibank.com/
Pressekontakt:
Sergio Vicente,
+34651852995,
sergio@v3rtice.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/149950/4753273
OTS: Fertibank
Original-Content von: Fertibank, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
755112
weitere Artikel:
- Jetzt noch bewerben - Ausbildung in einer krisensicheren Branche (FOTO) Bonn/Fulda (ots) - War leider nichts mit "erst ein paar Wochen verreisen und dann ein Studium oder eine Ausbildung beginnen." Die Corona-Krise hat die Planungen der diesjährigen Schulabgänger gehörig durcheinandergewirbelt: Auslandsreisen und -praktika sind massenweise ausgefallen, Studentenjobs werden kaum noch angeboten und ein Studium findet ohnehin fast ausschließlich online statt. Zudem ist die Zahl der neuen Ausbildungsverträge laut dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) im Vorjahresvergleich um etwa 14 Prozent gesunken.
Der mehr...
- Xinhua Silk Road: Die erste Ausstellung für Meisterwerke des Handwerks beginnt in Dongyang im Osten Chinas Peking (ots/PRNewswire) - Die erste Ausstellung "Masters of China" mit Kunsthandwerk chinesischer Künstler und Meister wurde am vergangenen Sonntag in Dongyang, der ostchinesischen Provinz Zhejiang, eröffnet und dauert bis Donnerstag, um die Entwicklung der Kunst-, Handwerks- und Palisander-Möbelbranche in China zu fördern.
Die Ausstellung, die unter anderem von der Regierung von Dongyang, der China Arts and Crafts Association und der China National Furniture Association gemeinsam veranstaltet wird, erwartet laut einem dafür verantwortlichen mehr...
- Zu den US-Wahlen erklärt BGA-Präsident Anton F. Börner: Berlin (ots) - "Die USA sind unser wichtigster Absatzmarkt. Wir müssen mit jedem Präsidenten auskommen. Entscheidend ist, dass Europa seine wirtschaftlichen und politischen Interessen klar formuliert und auch durchsetzen will. Deutschland und Frankreich haben sich gemeinsam dieser Führungsaufgabe zu stellen.
Eine Kursänderung in Handelsfragen ist nicht zu erwarten. Jeder Präsident wird die Interessen der Vereinigten Staaten voranstellen. Die deutsche Wirtschaft wird auch die nächsten vier Jahre mit der politischen Situation zurechtkommen."
mehr...
- PSIebus steuert E-Busflotte der Berliner Verkehrsbetriebe BVG / Depot- und Lademanagement sichert optimale Fahrzeugverfügbarkeit Berlin (ots) - Die PSI Transcom GmbH wurde von den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) mit der Lieferung des Depot- und Lademanagement-Systems PSIebus beauftragt. Dieses wird zukünftig die Fahrzeuge disponieren, überwachen und steuern. Die BVG treibt die Elektrifizierung ihrer Busflotte weiter voran und hat im Oktober 2020 ihren hundertsten elektrisch angetriebenen Omnibus in Betrieb genommen. Bis zum Jahresende sollen 137 E-Busse und bis 2022 rund 230 E-Fahrzeuge im Fahrgastbetrieb sein.
Das Depot- und Lademanagement-System PSIebus wird die Fahrzeuge mehr...
- Hanauer Rechtsanwalt Harald Nickel sieht sich durch Bundestagsinitiative bestätigt: Ungenügendes Infektionsschutzgesetz soll nachgebessert werden / Berufsverbote nach aktuellem Stand nicht legitimiert Hanau (ots) -
- Harald Nickel: Gesetzesinitiative bestätigt Schadensersatzansprüche wegen bisheriger Corona-Restriktionen
Wie zwischenzeitlich verlautet, wird fieberhaft an einer Änderung des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) gearbeitet, um Corona-Restriktionen gegen Unternehmen für die Zukunft zu legalisieren. Das Fehlen der Rechtsgrundlage für Unternehmensbeschränkungen hatte der Hanauer Rechtsanwalt Harald Nickel von Nickel Rechtsanwälte, Hanau, bereits zu Beginn des ersten Lockdowns kritisiert und gefordert, in einer gesetzlichen Neuregelung mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|