Spitzensport in der Hansestadt Hamburg in der Corona-Krise: Offizielle Saisoneröffnung: Pressekonferenz der Hamburg Towers (FOTO)
Geschrieben am 06-11-2020 |
Hamburg (ots) -
- https://unsplash.com/photos/94NkoT8bzFY
Am Freitag eröffneten die Hamburg Towers im Rahmen einer Pressekonferenz auf dem Parkett der edel-optics.de Arena offiziell die Saison 2020/21. Vor zahlreichen geladenen Pressevertretern und im Live-Stream sprachen Vertreter der Stadt Hamburg , des Premium-Partners MAGNA Real Estate AG sowie die Geschäftsführung, der Head Coach und Spieler der Hamburg Towers über die Herausforderungen der anstehenden Spielzeit.
Auf dem Parkett der edel-optics.de Arena waren zu Gast:
- Christoph Holstein - Staatsrat der Behörde für Inneres und Sport, Bereich Sport - David Liebig - Vorstand MAGNA Real Estate AG - Marvin Willoughby - Geschäftsführer Hamburg Towers - Pedro Calles - Head Coach Hamburg Towers - Justus Hollatz - Spieler Hamburg Towers - Kameron Taylor - Spieler Hamburg Towers
Nachfolgende Aussagen der aufgeführten Gesprächsgäste stellen wir Ihnen hiermit zur Verfügung:
Christoph Holstein, Staatrat der Behörde für Inneres und Sport, Bereich Sport, über Bedeutung der Hamburg Towers für die Freie Hansestadt Hamburg: "Die Hamburg Towers sind ein Aushängeschild der Stadt. Sportlich als Erstligist und über den Sport hinaus als Motor für den Stadtteil und als Vorbild für gesellschaftliches Engagement. Die Towers leisten großartige und nachhaltige Arbeit - insbesondere für die Jugendlichen in Wilhelmsburg. Die Towers geben Perspektiven und ein gutes Bespiel dafür, wie wichtig der Sport in der Großstadtgesellschaft ist." Zur Unterstützung des Sports durch die Stadt: "Die Corona-Pandemie stellt auch den Sport vor außergewöhnliche Herausforderungen. Deshalb unterstützt der Senat den Sport bereits durch eine Vielzahl von Maßnahmen und neue Förderinstrumente. Jetzt geht der Nothilfefonds II an den Start, darüber hinaus sollen Vereine unterstützt werden, bei denen die Corona-Testungen der Liga-Teams für finanzielle Belastungen sorgen. Das hilft auch den Towers. Es bleibt dabei: Wir lassen den Sport nicht im Stich."
Marvin Willoughby, Geschäftsführer Hamburg Towers , zur Vorfreude auf die startende Saison: "Wir stehen vor einer besonderen Saison, die immer noch mit ganz vielen Fragenzeichen behaftet ist. Dennoch ist die Vorfreude riesig, dass wir endlich Basketball spielen können. Diese Vorfreude spüre ich auch bei unseren Coaches und Spielern ganz deutlich. Alle wissen, um die aktuell besondere Situation im Profisport und schätzen es sehr, dass sie das Privileg genießen, ihren Sport, ihre Leidenschaft und damit auch zeitgleich ihre Arbeit ausüben zu dürfen." Zu fehlenden Ticketeinnahmen und Unterstützung durch Partner und Bund/Stadt:"Generell sind Ticketeinnahmen ein wesentlicher Baustein unseres Budgets. Mit dem Ausschluss der Zuschauer bis mindestens Ende November ist zunächst ein nicht-wünschenswertes Szenario eingetreten, das uns auf der anderen Seite zumindest kurzfristige Planungssicherheit bietet. Da dieses Szenario jederzeit in dieser Saison eintreten kann, haben wir im Sommer ganz bewusst konservativ geplant. Umso wichtiger ist die Unterstützung unserer Partner und Sponsoren, die uns im Sommer viel Vertrauen entgegengebracht haben. Auch die Unterstützung des Bundes für den Ticketausfall sowie die Hilfe der Stadt Hamburg sind für uns momentan notwendig. Und diese Unterstützung werden wir auch in der zweiten Saisonhälfte benötigen. Zu neuen Wegen der Zuschauerbindung: "Unter den gegebenen Umständen müssen wir als Sportclub aktuell Wege finden, auch weiterhin mit unseren Fans, Partnern und Sponsoren in Kontakt zu bleiben, insbesondere über digitale Medien - Videokonferenzen, unsere Homepage und die Social Media Kanäle. Wir hoffen, dass wir im Verlauf der Saison wieder Zuschauer in die Halle lassen können. Das ist nicht nur wichtig, um die Bindung zu halten und zu stärken, es ist auch wichtig für unsere Spieler, die zum einem durch den Support unserer Fans noch ein paar Extraprozente herauskitzeln können und, ganz klar, für die wir unseren Sport betreiben."
David Liebig, Vorstand MAGNA Real Estate AG , zur Fortführung der Partnerschaft mit den Hamburg Towers: "Mehr als jemals zuvor kommt es gerade jetzt auf Solidarität und gegenseitige Unterstützung an. Wir als MAGNA Real Estate AG sind uns der gesellschaftlichen Verantwortung bewusst, die wir als Hamburger Unternehmen für das Miteinander in dieser Stadt tragen. Deswegen halten wir unverändert an unserem Sponsoring für die Hamburg Towers fest. Und, ja: Wir hoffen bei unserem Engagement auf viele Nachahmer! Zur Unterstützung des Profi- und Breitensports: "Wir wollen ein Zeichen setzen - für Zusammenhalt trotz Abstand. Wir bitten Sie alle in dieser herausfordernden, für viele existenzgefährdenden Zeit: Unterstützen Sie die wertvolle Arbeit der Vereine und Verbände in Ihrer Region und ermutigen Sie andere, es Ihnen gleich zu tun. Zur Rolle des Sports in der Gesellschaft: "Sport schafft Identifikation mit der Gemeinschaft und stärkt damit die Gesellschaft - lokal, regional und national. Sport hilft bei der sozialen Integration von Geflüchteten, unterstützt die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen und vermittelt wichtige Fähigkeiten wie Teamwork und Sinn für Fairness. Es sind diese Werte, die die Hamburg Towers mit ihrer Verbindung zwischen dem Profisport und ihren Jugend-Teams in beeindruckender Weise vorleben."
Pedro Calles, Head Coach Hamburg Towers zur abgeschlossenen Saisonvorbereitung: "Aufgrund der deutschlandweit unterschiedlichen Regelungen im Umgang mit dem Corona-Virus war die Vorbereitung für jedes Team sicherlich unterschiedlich. Bei uns kam auch noch Verletzungspech hinzu. Einige Spieler haben die komplette Saisonvorbereitung verpasst, weswegen wir als Team noch nicht so weit sind, wie wir es eigentlich sein wollten. Dazu kommt, dass wir eines von zwei Teams sind, die noch kein offizielles Spiel vor dem Start der Hauptrunde bestritten haben. Bamberg hat bereits drei Pokalspiele und eine Partie in der Champions League absolviert. Also ja, wir werden bereit sein - wenn auch etwas eingeschränkt." Zur Philosophie und dem Spielstil der Hamburg Towers: "In der Vorbereitung haben wir den Schwerpunkt auf das Zusammenspiel an beiden Enden des Feldes gelegt. Erst einmal ist es wichtig, dass wir Coaches die Spieler kennenlernen und dass sich die Spieler nicht nur abseits des Spielfeldes, sondern auch auf dem Feld verstehen. Dazu kommen dann die Basics unserer Systeme. Wir haben uns in der Preseason nicht mit den Details, sondern mit dem Kollektiv beschäftigt. Letztendlich kommt es auf ein erfolgreiches Zusammenspiel an. Wir wollen gleichzeitig attraktiven und effizienten Basketball spielen. Und daran arbeiten wir alle zusammen. Zu den Hamburg Towers und dem Zusammenhalt zwischen Club, Fans, Partnern und Sponsoren: "Die Towers sind ein professionell geführter Verein mit einer Strategie und einer Vision. Mir gefällt, was Marvin Willoughby vorhat und wie er es umsetzen möchte. Und bereits jetzt, bevor wir das erste Saisonspiel überhaupt bestritten haben, bin ich beeindruckt von dem Zusammenhalt in der Towers-Family - zwischen Club, Fans, Partnern und Sponsoren - den ich bisher gespürt habe. An dieser Stelle möchte ich mich daher auch bei Herrn Liebig, Vorstand der MAGNA Real Estate AG, für die Fortführung des Engagements und der Unterstützung der Hamburg Towers bedanken Ich kann es kaum erwarten, wenn wir das erste Mal hoffentlich in nicht zu naher Zukunft wieder in einer gefüllten Arena spielen dürfen."
Die Pressekonferenz wird seit 11 Uhr live im Internet übertragen unter: https://youtu.be/GKbVRza-wtA
Pressekontakt:
Hamburg Towers GmbH | Florian Eisebitt | Ann-Kristin Brandt
Kurt-Emmerich-Platz 2 | 21109 Hamburg
Tel: +49 (0) 40 524 77 65 24 | +49 (0) 40 524 77 65 28
Email: eisebitt@hamburgtowers.de | brandt@hamburgtowers.de
Florian Eisebitt | PressesprecherHamburg Towers Basketball
Betreibergesellschaft mbH
Kurt-Emmerich-Platz 2 | 21109 Hamburg
T +49 (0) 40 524 77 65 24
E eisebitt@hamburgtowers.de
W www.hamburgtowers.deMAGNA Real Estate AG
David Liebig
Große Elbstraße 61
22767 Hamburg
Tel.: +49 40 696528244
E-Mail: d.liebig@magna.ag
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/146727/4755460
OTS: MAGNA Real Estate AG
Original-Content von: MAGNA Real Estate AG, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
755494
weitere Artikel:
- 3. Liga / Vor dem Topspiel gegen Dresden - "Saarbrücken will weiter hoch" / "Sieg ist bitter notwendig" - Lautern in Zwickau unter Druck München (ots) - Gipfeltreffen am 9. Spieltag ab 13.45 Uhr live bei MagentaSport: Der Spitzenreiter 1. Saarbrücken fordert am Samstag den Titel-Favoriten Dynamo Dresden heraus. "Die Euphorie ist riesengroß. Wir wissen, dass wir jedem Paroli bieten können", hatte Saarbrückens Trainer Lukas Kwasniok nach dem 3:2 in Duisburg zur Stimmungslage im Saarland erklärt. Für MagentaSport-Experte Rudi Bommer steht fest: "Saarbrücken will weiter hoch. Die haben eine eingespielte, starke und erfahrene Mannschaft. Der Spitzenplatz ist kein Zufallsprodukt." Spannend mehr...
- Packender Auftakt in der DEL2 und der Deutschland Cup als "Sprungbett, um einen Vertrag zu bekommen" München (ots) - Zwei Live-Spiele im Eishockey, zwei Wettbewerbe bei MagentaSport, ein langer emotionaler Abend: Lettland empfiehlt sich durch ein 4:2 gegen Deutschlands Perspektivteam für das Duell gegen die deutsche Nationalmannschaft (Samstag, ab 16.30 Uhr live). "Dies ist ein Sprungbett, einen Vertrag zu bekommen", so Lettlands Co-Trainer Herberts Vasiljevs zum Stellenwert des Deutschland Cups. Das erste Punktspiel seit 8 Monaten endete nach einem 3:3 erst im Penalty-Schießen: Die Löwen Frankfurt gewinnen im DEL2-Derby mit 4:3 gegen die Kassel mehr...
- Lothar Matthäus und Roman Weidenfeller am Sonntag Gäste bei "Sky90 - die Unibet Fußballdebatte" im Free-TV auf Sky Sport News / Unterföhring (ots) - - Moderator Patrick Wasserziehr meldet sich mit seinen Gästen am Sonntagvormittag um 11.30 Uhr auf Sky Sport News
- Schalten mit Holger Sarpei und Sky Reporter Uli Köhler
- "Meine Geschichte - das Leben von Holger Badstuber" am Sonntagabend um 22.30 Uhr auf Sky Sport News
- Neben der Ausstrahlung im Free-TV ist Sky Sport News auch im frei empfangbaren Livestream auf skysport.de und in der Sky Sport App verfügbar
Unterföhring, 6. November 2020 - Am Sonntagvormittag um 11.30 Uhr meldet sich Moderator Patrick Wasserziehr mehr...
- FC Bayern spielt in Hochform, mahnt aber vor seinem BBL-Auftakt: "Die Deutsche Meisterschaft ist Prio 1" München (ots) - Sogar Trainer-Legende Svetislav Pesic lobt seinen Ex-Klub! Der FC Bayern marschiert in der EuroLeague und hat auch für den BBL-Saisonstart gegen Vechta (Sonntag ab 17.45 Uhr live bei MagentaSport) ein klares Ziel: "Die Deutsche Meisterschaft ist Prio 1", so Paul Zipser nach dem 74:59 gegen Belgrad bei MagentaSport und nicht mal 48 Stunden vor dem nächsten Spiel: "Vechta ist immer ein Team, das Basketball spielen will!" Trainer Andrea Trinchieri lobte nach dem 5. Erfolg in der EuroLeague: "Das war erneut ein großer Sieg. Lasst uns mehr...
- Der 9. Spieltag in der 3. Liga bei MagentaSport / Saarbrückens Coach Kwasniok nach 2:1-Sieg gegen Dresden: "Mein Glück hängt nicht von Siegen ab!" München (ots) - Saarbrücken schafft schon wieder den "lucky punch" - der späte 2:1-Sieg gegen Dresden festigt die Tabellenführung. Trainer Kwasniok gab sich prosaisch: "Mein Glück hängt nicht von Siegen ab, sondern wie wir spielen. Siege sind dann die logische Konsequenz." Dresdens Trainer Kauczinski war von Glücksgefühlen nach der 4. Niederlage weit entfernt: "Da haben wir mit Sicherheit schon bessere Tage gehabt." Lautern holt in Zwickau seinen ersten Dreier der Saison. "Puuh", meinte Coach Saibene auf die Frage, wie erleichtert er sei. Sein mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Sport-News
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
HSV-Presseservice: Neue Ausrüstung für die Saison 2006/2007 - HSV und PUMA stellen neue HSV-Trikots vor
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|