Stellungnahme zu rechtlichen Schritten Huaweis in Schweden
Geschrieben am 06-11-2020 |
Stockholm (ots) - Huawei Technologies Sweden AB hat am 5. November Einspruch gegen eine Entscheidung der schwedischen Post- und Telekommunikationsbehörde (PTS) vom 20. Oktober bezüglich der Lizenzbedingungen bei den bevorstehenden 5G-Auktionen eingelegt.
Wir verstehen und anerkennen die Absicht der schwedischen Regierung, das Sicherheitsniveau der Netzwerke zu verbessern. Wir begrüßen alle unvoreingenommenen und faktenbasierten Anforderungen an Cybersicherheit mit klaren und überprüfbaren technischen Standards sowie transparente Genehmigungsverfahren. In diesem Sinne hat Huawei uneingeschränkt mit den Netzbetreibern und dem PTS zusammengearbeitet, um deren Sicherheitsanforderungen in Bezug auf die 5G-Infrastruktur zu erfüllen.
Ein Ausschluss von Technologieanbietern, der nicht auf überprüfbaren Fakten und transparenten, ordnungsgemäßen Untersuchungs- und Bewertungsverfahren beruht, wird jedoch den Wettbewerb untergraben, Innovationen beeinträchtigen, wirtschaftliche Verluste verursachen, den Markt destabilisieren und das Vertrauen von Investoren in Infrastrukturen schädigen.
Im Interesse von Huawei, der schwedischen IKT-Industrie und der schwedischen Verbraucher*innen sehen wir uns veranlasst, diese rechtliche Maßnahme als eine angemessene Reaktion zu ergreifen.
Wir haben beim Verwaltungsgericht in Stockholm Rechtsmittel eingelegt, um vorzutragen, dass die Entscheidung des PTS auf falschen Tatsachen beruht und auf mehreren schwerwiegenden Verstößen gegen schwedisches Recht und EU-Recht gründet.
Wir vertrauen darauf, dass das Gericht den Fall in unvoreingenommen Weise prüfen wird und die legitimen Rechte und Interessen von Huawei gewahrt werden können.
Während unserer 20-jährigen Tätigkeit in Schweden haben wir eine überprüfbare Erfolgsbilanz von NULL ernsthaften Sicherheitsvorfällen aufrechterhalten. Huawei leistet einen wichtigen Beitrag zur Digitalisierung in Schweden. Huawei hat nie auch nur den Hauch einer Bedrohung für die schwedische Cybersicherheit oder irgendeines anderen Landes verursacht, und wir werden dies auch niemals tun. Wir werden uns weiterhin dafür einsetzen, die schwedischen Netzbetreiber, unsere Kunden, zu beliefern und weiteren Nutzen für die schwedische Wirtschaft zu erbringen.
Pressekontakt:
Pressekontakt
Patrick Berger
Head of Media Affairs
Email: mailto:patrick.berger@huawei.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/108888/4755906
OTS: Huawei Technologies Deutschland GmbH
Original-Content von: Huawei Technologies Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
755537
weitere Artikel:
- Aktion "Wer bestellt ist ein Held" unterstützt das Take Away- und Lieferservice-Geschäft der Gastronomie Hamburg (ots) - https://www.shjft.de/ , die Job-Community für Gastronomie und Hotellerie, startet die Kampagne "Wer bestellt ist ein Held", um Take Away und Lieferservice zu stärken und damit das Geschäft von Restaurants und Cafés zu sichern. Denn die aktuellen Einschränkungen lassen die Gastronomen erneut zittern und bedrohen Existenzen.
Take Away, Lieferservice und Gutscheine sind aktuell meist die einzige Einnahmequelle. Nach dem Motto "Support your Local" will shjft dazu motivieren gerade jetzt die gastronomische Vielfalt zu nutzen und das mehr...
- Online-Event: 19.11.2020: Exklusive Umfrageergebnisse und Trends / Huangpu Future Economy Survey - Germany 2020 / Wie 1.200 Manager aus Zukunftsbranchen die Lage einschätzen Heidelberg (ots) - Digitalisierung fördern, Flexibilität steigern, Lieferketten lokalisieren und absichern - wichtige Lehren, die Unternehmen der Zukunftswirtschaft aus der Corona-Krise ziehen. Gleichzeitig werden Investitionen in Internationalisierung vorsichtiger behandelt, obwohl die zukünftige Konkurrenz vor allem aus dem Ausland - insbesondere China - erwartet wird. Das sind Auszüge aus dem Huangpu Future Economy Survey (HFES) - Germany 2020. Die Berichterstattung über mittel- und langfristige wirtschaftliche Erwartungen sowie Geschäftsplanung mehr...
- SmallRig realisiert ultraleichtes Kompendium Suzhou, China (ots/PRNewswire) - Heute wird das ultraleichte Kompendium von SmallRig offiziell eingeführt, das dafür konzipiert ist, Blendungsstörungen zu vermeiden, das Motiv mit bester Schärfe einzufangen und das Objektiv bei Aufnahmen im Freien zu schützen.
Ultraleichtes Kompendium von SmallRig
Der obere Flügel besteht aus ultraleichter Kohlefaser und das Nettogewicht des Kompendiums beträgt nur 295 g.
Vielfältig kompatibel
Das Kompendium ist darauf ausgelegt, das Eintreten von Streulicht oder unerwünschtem Licht in die Linse zu mehr...
- PredictIt schlägt Umfragen, Statistiker und Analysten und ermöglicht eine potenziell genaue Vorhersage der endgültigen Ergebnisse der Präsidentschaftswahlen in jedem Staat Washington (ots/PRNewswire) - Seit mindestens dem 7. August, etwa 90 Tage vor dem Wahltag, haben Händler auf https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2973069-1&h=4 51038561&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2973069-1 %26h%3D982621131%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.predictit.org%252F%26a%3DPredictI t&a=PredictIt , dem Aktienmarkt für Politik, das Endergebnis der Präsidentschaftswahlen genau vorhergesagt, wobei sie auch die meisten der am stärksten umkämpften und am genauesten beobachteten Staaten berücksichtigten. mehr...
- Equiteq berät iZeno, einen führenden Akteur im Bereich der digitalen Transformation in Südostasien, bei seiner Übernahme durch Logicalis London (ots/PRNewswire) - Equiteq freut sich bekannt zu geben, dass es iZeno, eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für digitale Transformation und IT-Dienstleistungen in Südostasien, beim Verkauf an Logicalis unterstützt hat. Logicalis ist ein internationaler Anbieter digitaler Lösungen und der Teil der Datatec Group, einer globalen Gruppe für ICT-Lösungen und Dienstleistungen, die in mehr als 50 Ländern tätig ist und einen Jahresumsatz von 4,3 Milliarden US-Dollar erzielt.
IZeno wurde 2003 gegründet und ist ein führender Anbieter mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|