Hudson Hill Capital erwirbt InXpress in Partnerschaft mit dem Senior Management
Geschrieben am 09-11-2020 |
New York und Manchester, England (ots/PRNewswire) - Hudson Hill Capital ("Hudson Hill" oder "HHC"), eine von Eric Rosen gegründete private Investmentfirma, gab heute bekannt, dass sie in Zusammenarbeit mit dem leitenden Managementteam des Unternehmens eine Mehrheitsbeteiligung an InXpress Holdings Ltd, einem softwaregestützten globalen Franchisegeber für Transport- und Logistikdienstleistungen, erworben hat. Diese Transaktion unterstreicht das langfristige Ziel von InXpress, kleinen und mittleren Unternehmen Transport- und Logistiklösungen von Weltklasse zu bieten.
InXpress mit Sitz in Manchester, Großbritannien, ist ein internationaler Franchisegeber von Paket-, Fracht- und Lieferlogistikdiensten, der KMU-Kunden über eine Softwareplattform und ein globales Netzwerk von fast 400 Franchise-Unternehmen in 14 Ländern bedient. Das 1999 gegründete Unternehmen unterhält Beziehungen zu erstklassigen Paket-, Luft- und Frachtunternehmen auf der ganzen Welt und bietet Franchisenehmern, die über seinen Direktvertrieb Beziehungen zu KMU-Kunden aufbauen, ermäßigte Tarife an. Das Unternehmen bietet seinen KMU-Kunden und Franchisenehmern außerdem eine SaaS-Plattform an, die es den Franchisenehmern ermöglicht, den Kundendienst effektiv zu verwalten und den Kunden die zentrale Verwaltung ihrer Transport- und Logistikanforderungen zu ermöglichen. InXpress hat seine Online-Software-Plattform Webship+ auf der Grundlage von über 20 Jahren Erfahrung aufgebaut. Zu den benutzerfreundlichen Software-Funktionen von Webship+ gehören die maßgeschneiderte Anpassung der besten Tarife innerhalb ihres Spediteur-Netzwerks, ein Massen-Upload-Tool zur schnellen Verwaltung mehrerer Bestellungen und die Integration mit allen wichtigen E-Commerce-Plattformen.
"Wir zielen auf Firmen ab, die von Unternehmern gegründet wurden und von qualifizierten Managementteams geführt werden. Mit diesen Teams können wir zusammenarbeiten, um das Unternehmen auf die nächste Wachstumsstufe zu bringen", erklärte Eric Rosen, Managing Partner von Hudson Hill. "InXpress ist eine einzigartige Plattform, um das Geschäft weltweit weiter auszubauen und ein breiteres Spektrum an Frachtlösungen anzubieten. Wir freuen uns auf eine enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den bestehenden Management-Teilhabern, Mark Taylor, Adam Thompson, Dustin Hansen und dem gesamten Management-Team."
Mark Taylor, seit 2015 Global CEO von InXpress, ein Franchising-Experte, der in den letzten 20 Jahren mit Private-Equity-Unternehmen aus Großbritannien, den USA und Kontinentaleuropa zusammengearbeitet hat, erläuterte: "Die meisten mittelständischen Verlader haben keinen Zugang zu einer einfachen, zentralisierten Transportlösung wie InXpress. Sie haben auch keinen Zugang zu Experten für den Versand auf lokaler Ebene, was Teil des Serviceangebots von InXpress ist. Die InXpress-Plattform bietet Versandlösungen aus einer Hand, bei denen unser Fachwissen, unser engagierter Kundendienst und unsere gefestigten Beziehungen zu verschiedenen Spediteuren zum Tragen kommen, um den Business-to-Business- und E-Commerce-Kunden Wahlmöglichkeiten, Skalierbarkeit und äußerst wettbewerbsfähige Tarife zu bieten und so ihren gesamten Versandbedarf zu vereinfachen. Wir freuen uns darauf, mit dem erfahrenen Team von Hudson Hill zusammenzuarbeiten, um unser Geschäft auszubauen und unser Serviceangebot für unsere globalen Kunden kontinuierlich zu verbessern."
Adam Thompson, CEO InXpress EMEA, der das Unternehmen mit aufgebaut hat, sagte: "Ich bin sehr stolz auf das von meinem Vater gegründete Unternehmen, das in den vergangenen mehr als 20 Jahren ein enormes Wachstum verzeichnen konnte. Wir alle freuen uns sehr darauf, den Wachstumskurs des Unternehmens durch eine Partnerschaft mit dem HHC-Team, das unser Potenzial erkennt, fortzusetzen und die nächste Wachstumsphase von InXpress voranzutreiben."
Dustin Hansen, seit 2013 CEO InXpress Americas und Mitglied des Board of Directors des Internationalen Franchise-Verbandes, fügte hinzu: "Der ideale InXpress-Kunde zieht es vor, seine internationalen, nationalen, E-Commerce- und Frachtversandbedürfnisse auf einfache Weise zu erfüllen. Durch die Auslagerung einer Reihe von Support- und Backoffice-Funktionen an InXpress profitieren Spediteure vom Zugang zu unserem stark fragmentierten KMU-Kundenstamm und von einfacheren Kundendienstanforderungen."
Über InXpress
InXpress, ein globales Business-to-Business-Franchiseunternehmen in der Transport- und Logistikbranche mit einem Netzwerk von fast 400 Franchisenehmern in 14 verschiedenen Ländern, bietet KMU durch Beratungsdienste und innovative Software zeit- und kostensparende Versandlösungen. Aufgrund der Größe des Unternehmens und seiner globalen Anbindung an mehr als 50 vertrauenswürdige Spediteurpartner können InXpress-Franchisenehmer kleinen und mittleren Unternehmen große Versandrabatte anbieten. Mit automatisierter Versandvorbereitung und Einzelkontenverwaltung werden InXpress-Kunden mit der Sorgfalt behandelt, die normalerweise Fortune-1000-Unternehmen vorbehalten sind. Zu den Kerndienstleistungen gehören das internationale Päckchen, das nationale Päckchen und das Stückgut ("Less-than-Truckload", LTL). InXpress Americas begann 2006 mit dem Franchising. Um mehr über Franchising und das wiederkehrende Umsatzpotenzial zu erfahren, besuchen Sie die Website https://c212.net/c/link/?t =0&l=de&o=2971308-1&h=2979725009&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0% 26l%3Den%26o%3D2971308-2%26h%3D695812211%26u%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.inxpress.c om%252F%26a%3Dwww.inxpress.com&a=www.inxpress.com .
Über Hudson Hill
Mit Sitz in New York, Hudson Hill ( https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2971308- 1&h=3056283667&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D297 1308-2%26h%3D1287533382%26u%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.hudsonhillcapital.com%252F% 26a%3Dwww.hudsonhillcapital.com&a=www.hudsonhillcapital.com ) ist eine private Investmentfirma, die von Eric Rosen gegründet wurde. Abweichend von der vorherrschenden kurzfristigen Ausrichtung der Private-Equity-Branche investiert HHC mit Familien, Unternehmern und Managementteams, die sich für langfristige Kapitalpartner interessieren. Hudson Hill investiert sein eigenes Kapital zusammen mit gleichgesinnten Partnern in attraktive wachstumsorientierte Gelegenheiten in Branchen, die von langfristigem säkularem Wachstumsrückwind profitieren. Der Branchenfokus von HHC umfasst die Bereiche Unternehmensdienstleistungen, Software und Finanzdienstleistungen.
Pressekontakt:
Für HHC
Chris Tofalli, Chris Tofalli Public Relations
914-834-4334
chris@tofallipr.com
Für InXpress
Melanie Spencer
+44(0)7399 532 702
melanie.spencer@inxpress.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/150048/4757589
OTS: Hudson Hill Capital
Original-Content von: Hudson Hill Capital, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
755755
weitere Artikel:
- Thomas Cook: Zehntausende Kunden drohen, Geld zu verschenken Berlin (ots) - Zehntausende Kunden des Pleitekonzerns Thomas Cook laufen Gefahr, Geld zu verschenken. Beim Bundesjustizministerium sind bislang erst 95.600 Anträge eingegangen, mit denen Verbraucher finanzielle Hilfe vom Bund beantragen, teilte eine Sprecherin des Ministeriums dem Tagesspiegel (Dienstagausgabe) mit. Das ist gerade einmal die Hälfte der Berechtigten. Viel Zeit bleibt nicht mehr: Bis zum 15. November müssen Thomas-Cook-Geschädigte ihre Ansprüche auf dem Internetportal des Bundesjustizministeriums angemeldet haben, um in den Genuss mehr...
- Auch LG Fulda verurteilt Daimler AG zu Schadensersatz im Abgasskandal Bremen (ots) - Immer mehr Gerichte verurteilen die Daimler AG aufgrund manipulierter Diesel Fahrzeuge zu Schadensersatz. Auch das LG Fulda sprach mit Urteil vom 15.10.2020 (AZ: 2 O 187/20) einem Kläger Schadensersatz zu. In dem streitgegenständlichen Mercedes-Benz SLC 250d mit dem Motor OM651 und der Abgasnorm Euro 6 befindet sich eine Kühlmittel-Sollwert-Temperaturregelung, die das Gericht als unzulässige Abschalteinrichtung einstufte.
Das Landgericht Fulda verglich dabei die Täuschungsabsichten der Volkswagen AG hinsichtlich des Motors EA189 mehr...
- Vungle ernennt Jeremy Bondy zum CEO San Francisco (ots/PRNewswire) - Ehemaliger CEO, Rick Tallman, bleibt als strategischer Berater
Vungle ( https://www.vungle.com/ ), das führende Netzwerk für mobile Werbung und eine Plattform für In-App-Monetarisierung, hat heute die Ernennung von Jeremy Bondy zum CEO bekannt gegeben. Bondy, der zuvor als COO bei Vungle tätig war, folgt auf Rick Tallman, der Vungle zukünftig als Strategic Advisor zur Verfügung stehen wird.
Tallman hatte seine Laufbahn im Jahr 2015 als COO begonnen und wurde 2017 zum CEO ernannt. Unter Tallmans Vision und mehr...
- Media Advisory - BMO Financial Group to Announce its Fourth Quarter 2020 Results Toronto (ots/PRNewswire) - BMO Financial Group will announce its fourth quarter 2020 financial results and hold its investor community conference call on December 1, 2020. Financial results will be issued in a news release at approximately 6:00 a.m. ET.
Investor Community Conference Call
- Time: 8:15 a.m. ET - The conference call will be available in a listen-only mode:
- via telephone at 1-800-898-3989 or 416-406-0743 (Toronto area), Passcode: 5559347# via the Internet at https://www.bmo.com/home/a bout/banking/investor-relations/financial-information/quarterly-r mehr...
- Bedeutende Redner und anregende Diskussionen erwarten Sie beim World Innovation Summit for Health (WISH) 2020, der über eine immersive virtuelle Plattform stattfindet Doha, Katar (ots/PRNewswire) - Der Weltgipfel der Innovationen für die Gesundheit (World Innovation Summit for Health, WISH) öffnet am 15. November 2020 wieder seine Türen - dieses Jahr auf einer eigens dafür errichteten virtuellen 3D-Plattform. Er bietet eine breite Auswahl an Rednern, Möglichkeiten zum Networking, Diskussionen und Präsentationen zu internationalen Gesundheitsfragen.
Angesichts der aktuellen Pandemie findet das alle zwei Jahre abgehaltene Treffen führender Vertreter des Gesundheitswesens aus aller Welt online statt, die Teilnahme mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|