(Registrieren)

CPS Energy und VIA kündigen Partnerschaft für erneuerbares Erdgas an

Geschrieben am 09-11-2020

San Antonio (ots/PRNewswire) -

Durch die Zersetzung von Mülldeponien entstandenes Biomethangas wird lokale Busflotte versorgen

CPS Energy und VIA Metropolitan Transit geben Einzelheiten über eine neue Partnerschaft im Bereich der Kraftstoffversorgung bekannt, dank der ab 2021 die über 500 Busse der VIA-Flotte mit erneuerbarem Erdgas (RNG) aus Mülldeponie-Biogas versorgt werden sollen.

Die Ankündigung unterstreicht die Partnerschaft von CPS Energy mit dem Mobilitätsanbieter der Region bei der Bereitstellung erneuerbarer Kraftstoffe für den Einsatz in seiner mit komprimiertem Erdgas (Compressed Natural Gas, CNG) betriebenen Flotte. VIA verfügt über ein diversifiziertes aktives Flottenportfolio mit 502 Bussen, die vorwiegend mit CNG-Kraftstoff betrieben werden. Darüber hinaus sind einige diesel-elektrische Hybrid-Fahrzeuge, elektrische Fahrzeuge sowie Diesel- und Propanfahrzeuge im Einsatz. Die Umstellung der VIA-Flotte auf mit CNG betriebene Fahrzeuge begann im Jahr 2017 und soll die NOx-Emissionen der ersetzten Dieselbusse um 97 % senken. Mit dieser einzigartigen Partnerschaft werden die Bemühungen von VIA hinsichtlich der Umweltverantwortung des Unternehmens unterstrichen, indem ein Produkt mit negativen bis niedrigen Kohlenstoffemissionen als Kraftstoff für ihre Fahrzeuge geliefert wird.

"CPS Energy denkt global und handelt lokal, um unserer Gemeinschaft innovative Lösungen zu bieten. Wir freuen uns sehr über diese neue Zusammenarbeit mit dem langjährigen öffentlichen Transportunternehmen im Raum San Antonio", sagte Paula Gold-Williams, Präsidentin und CEO von CPS Energy. "VIA ist bereits bei vielen Projekten unserer Gemeinschaft ein wichtiger Vorreiter und Partner gewesen. Gemeinsam gehen CPS Energy und VIA nun diesen wichtigen Schritt nach vorn, um einen Beitrag zur Verbesserung unserer Umwelt zu leisten. Besonders wichtig ist dabei, dass RNG als neue Technologie dazu beitragen wird, den Kohlenstoff-Fußabdruck von San Antonio zu reduzieren. Für CPS Energy ist es zudem eine weitere Komponente unserer kreativen Strategie Flexible Path SM. Sie soll neu entstehende Möglichkeiten zum Umweltschutz nutzen und gleichzeitig die an unsere Kunden gehenden Rechnungen weiterhin erschwinglich und unsere Dienstleistungen zuverlässig halten."

Beim Zersetzungsprozess auf der Mülldeponie entsteht auf natürliche Weise Methan, das ohne Eingriff in die Luft freigesetzt wird. RNG nutzt dieses Methan alternativ zur Erzeugung von erneuerbarem und ökologisch nachhaltigem Biomethan. RNG kann mit herkömmlichem Erdgas gemischt und mit diesem ausgetauscht werden. Das aufbereitete Erdgas wird dann wie gewohnt über die bestehenden Gasleitungen von San Antonio verteilt.

RNG bietet bei der Verwendung als Fahrzeugkraftstoff einen beträchtlichen Nutzen für die Umwelt - im Vergleich zu Dieselkraftstoff reduziert RNG die CO2-Emissionen um 85 %. Die Verteilung und Verwendung von CNG-Gas untermauert sowohl das Ziel von CPS Energy als auch von VIA zur Reduzierung der Emissionen und zum Schutz der Umwelt und sollte im Herbst nächsten Jahres für die CNG-Flotte von VIA verfügbar sein.

"Dies ist ein naheliegender nächster Schritt in unserer andauernden Partnerschaft mit CPS Energy, um durch den Einsatz erneuerbarer Energien eine sauberere und grünere Zukunft zu schaffen", sagte VIA-Präsident und CEO Jeffrey C. Arndt. "Die Nutzung der RNG-Brennstofftechnologie ist Teil der fortlaufenden Bestrebungen von VIA, nachhaltige Transportmöglichkeiten für San Antonio zu schaffen."

VIA betreibt die größte CNG-Tankstelle des Landes zur Versorgung seiner CNG-Flotte. Die Einführung von RNG-Brennstoff umfasst die Nutzung der bestehenden Infrastruktur und sorgt gleichzeitig für einen Ausbau der Zusammenarbeit zwischen VIA und CPS Energy.

EDL ist ein weltweit tätiger Produzent von nachhaltiger, verteilter Energie mit Hauptsitz in Australien und wird die RNG-Produktionsanlage in Converse, Texas, entwickeln, bauen, besitzen und betreiben. Das RNG wird in das Erdgassystem von CPS Energy eingespeist. Der erste Spatenstich für die neue Anlage soll im Laufe dieses Jahres erfolgen, und die Fertigstellung wird für den Herbst 2021 erwartet.

Auf globaler Ebene sind Veränderungen zur Verringerung der Emissionen und zum Erhalt der Umwelt ein wichtiges Thema. CPS Energy bietet seinerseits seinen Kunden zuverlässige Kraftstoffquellen für den Antrieb ihrer Fahrzeuge.

Über CPS Energy

CPS Energy wurde 1860 gegründet und ist das größte öffentliche Strom-, Erdgas- und Elektrizitätsunternehmen der Nation. Es beliefert 860.934 Strom- und 358.495 Erdgaskunden in San Antonio und Teilen von sieben angrenzenden Countys mit sicheren, zuverlässigen und preislich wettbewerbsfähigen Dienstleistungen. Die gemeinsamen Stromrechnungen unserer Kunden gehören zu den niedrigsten der 20 größten Städte im Land - und gleichzeitig erwirtschaftet die Stadt San Antonio seit über sieben Jahrzehnten Einnahmen in Höhe von 8 Milliarden US-Dollar. Als vertrauenswürdiger und starker kommunaler Partner konzentrieren wir uns fortlaufend auf die Schaffung von Arbeitsplätzen, wirtschaftliche Fortentwicklung und Investition in Bildungswesen. Ganz im Sinne unserer Philosophie People First wird unser Unternehmen durch unsere qualifizierte Belegschaft getrieben, die ihr Engagement für die Gemeinschaft durch den ehrenamtlichen Einsatz unserer Mitarbeiter, die unserer Stadt einen guten Dienst erweisen, und durch Programme zur Wertschöpfung für unsere Kunden unter Beweis stellen. CPS Energy gehört zu den führenden öffentlichen Abnehmern von Windenergie in den USA und ist die Nummer eins in Texas im Bereich der Solarstromerzeugung.

Über VIA Metropolitan Transit

VIA bietet sichere, zuverlässige Transportoptionen und eröffnet Millionen von Fahrgästen jedes Jahr neue Möglichkeiten. VIA bedient 14 Partnerstädte und die nicht eingegliederten Gebiete des Bezirks Bexar County und ist an sieben Tagen in der Woche auf 92 Routen und mit Mobilitätsangeboten auf Abruf tätig. Dadurch wird unsere Gemeinde verbunden, die wirtschaftliche Dynamik unterstützt und die Lebensqualität in der gesamten Region verbessert. 2019 hat VIA fast 37 Millionen Fahrten durch San Antonio und den Bezirk Bexar County durchgeführt und bietet weiterhin wichtige Dienstleistungen in einer sicheren Umgebung. Besuchen Sie für weitere Informationen VIAinfo.net. Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram.

CPS Energy Media Contact 210-353-2344 or toll free at: 833-331-6397

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/528746/CPS_Energy_Logo.jpg (https://c212 .net/c/link/?t=0&l=de&o=2973983-1&h=3730052774&u=https%3A%2F%2Fmma.prnewswire.co m%2Fmedia%2F528746%2FCPS_Energy_Logo.jpg&a=https%3A%2F%2Fmma.prnewswire.com%2Fme dia%2F528746%2FCPS_Energy_Logo.jpg)

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/146782/4757871 OTS: CPS Energy

Original-Content von: CPS Energy, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

755789

weitere Artikel:
  • MDR-Verwaltungsrat stellt Wirtschaftsplan fest Leipzig (ots) - Der MDR-Verwaltungsrat hat den Wirtschaftsplan 2021 am Montag, 9. November 2020, in Leipzig festgestellt. Damit kann der Wirtschaftsplan nun dem Rundfunkrat in seiner am 7. Dezember 2020 geplanten Sitzung in Leipzig zur Genehmigung vorgelegt werden. "Ein monatlicher Rundfunkbeitrag von 18,36 Euro ab Januar 2021 bedeutet für den MDR eine Absenkung des Haushalts im zweistelligen Millionenbereich bis 2024", sagte der MDR-Verwaltungsratsvorsitzende Joachim Dirschka mit Blick auf die derzeit noch laufende Befassung in der Politik. mehr...

  • Arcure lanciert seine neue Lösung Blaxtair Connect Paris (ots/PRNewswire) - Die mittelständische Firma Arcure, die auf angewandte künstliche Intelligenz im Bereich der Bildverarbeitung in der Industrie spezialisiert ist, erweitert ihre Produktpalette mit Blaxtair Connect, einem vernetzten Angebot zur Unfallverhütung. Arcure bietet eine weltweit einzigartige Komplettlösung, um die Sicherheit der Fußgänger in der Umgebung von Industriefahrzeugen zu steuern und Kollisionen zu vermeiden. Blaxtair Connect überträgt die Daten der Blaxtair 3D-Kamera zur Analyse an die Cloud und hilft so täglich den mehr...

  • Riesenerfolg / Kommentar von Ralf Heidenreich zum Corona-Impfstoff Mainz (ots) - Wir erleben gerade historische Momente. Auf der einen Seite ein neuartiges Virus, das die ganze Welt lahmlegen kann. Auf der anderen der junge deutsche respektive Mainzer Biotechnologie-Spezialist Biontech, der wahrscheinlich als weltweit erstes Unternehmen einen Impfstoff gegen das Virus und dessen Krankheit Covid-19 zur Zulassung bringen wird. Und das noch in diesem Jahr. Einen Impfstoff, der zwar im Schnellverfahren, aber doch nach geltenden Regeln getestet wird. Im Gegensatz zu manchen Projekten in Russland, China oder Bahrain, mehr...

  • Meilenstein, Kommentar zu Biontech von Sabine Wadewitz Frankfurt (ots) - Es ist eine Nachricht, die die Welt bewegt. Die Mainzer Biotechfirma Biontech und ihr US-Partner Pfizer haben in der Pandemiebekämpfung einen Meilenstein erreicht. Ihr genbasierter Impfstoff gegen die Infektionskrankheit Covid-19 hat sich in klinischen Tests als außerordentlich wirkungsvoll erwiesen. Bei mehr als 90 Prozent der geimpften Studienteilnehmer konnte eine Infektion verhindert werden. Das schürt weltweit Hoffnung, dass es endlich ein Mittel gegen die Pandemie gibt, die sich exponentiell ausbreitet und mehr als 1,2 Millionen mehr...

  • Trotz schwerer konjunktureller Einbußen: Wirtschaftsforscher verteidigen Lockdown Osnabrück (ots) - Trotz schwerer konjunktureller Einbußen: Wirtschaftsforscher verteidigen Lockdown Fratzscher: Mittelfristig ein Schutz - Fuest: Investition in die Vermeidung schärferer Corona-Maßnahmen Osnabrück. Führende Wirtschaftsforscher erwarten durch den November-Lockdown in Teilen der Wirtschaft eine spürbare Konjunkturdelle, verteidigen die Restriktionen aber als notwendig. Marcel Fratzscher, Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin), sagte der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ): "Wir rechnen mit einem mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht