Der niederländische Hersteller Banketbakkerij Merba B.V. informiert über einen Warenrückruf des Produktes "Sondey Granola Bites, 90g" (FOTO)
Geschrieben am 09-11-2020 |
Oosterhout (ots) - Der niederländische Hersteller Banketbakkerij Merba B.V. ruft das Produkt "Sondey Granola Bites, 90g" mit folgenden Sortierungen, Mindesthaltbarkeitsdaten und Losnummern zurück.
Produkt/Sortierung | Mindesthaltbarkeitsdatum | Losnummer
Sondey Granola Bites Kokos-Schokolade | 10-06-2021 | L2016206
Sondey Granola Bites Kokos-Schokolade | 08-07-2021 | L2019006
Sondey Granola Bites Kokos-Schokolade | 05-08-2021 | L2021806
Sondey Granola Bites Haselnuss | 09-06-2021 | L2016106
Sondey Granola Bites Haselnuss | 08-07-2021 | L2019106
Sondey Granola Bites Haselnuss | 05-08-2021 | L2021806
Sondey Granola Bites Blaubeere | 09-06-2021 | L2016106
Sondey Granola Bites Blaubeere | 05-08-2021 | L2021806
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die in den o.g. Sortierungen des Produktes "Sondey Granola Bites, 90g" enthaltenen Sesamsamen mit Ethylenoxid belastet sind. Ethylenoxid ist ein in der EU nicht zugelassener Biozidwirkstoff und wird als gesundheitsschädlich eingestuft. Aufgrund eines möglichen Gesundheitsrisikos sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und das Produkt nicht verzehren.
Das betroffene Produkt "Sondey Granola Bites, 90g" mit den oben genannten Sortierungen, Mindesthaltbarkeitsdaten und Losnummern des Herstellers Banketbakkerij Merba B.V. wurde bei Lidl Deutschland in den Bundesländern Hessen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz verkauft. Aus Gründen des konsequenten Verbraucherschutzes hat Lidl Deutschland sofort reagiert und das betroffene Produkt aus dem Verkauf genommen. Das Produkt kann in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.
Von dem Rückruf ist ausschließlich das Produkt "Sondey Granola Bites, 90g" mit den oben genannten Sortierungen, Mindesthaltbarkeitsdaten und Losnummern des Herstellers Banketbakkerij Merba B.V. betroffen. Andere bei Lidl Deutschland verkaufte Produkte des Herstellers Banketbakkerij Merba B.V. sowie Produkte anderer Hersteller sind von diesem Rückruf nicht betroffen.
Der Hersteller Banketbakkerij Merba B.V. entschuldigt sich bei allen Betroffenen für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · mailto:presse@lidl.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/58227/4757888
OTS: Lidl
Original-Content von: Lidl, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
755808
weitere Artikel:
- Die Kirchenbünde weiter zusammenwachsen lassen / Kirchenpräsident Christian Schad legt seinen letzten Präsidiumsbericht der Vollkonferenz der Union Evangelischer Kirchen in Deutschland vor Sperrfrist: 09.11.2020 18:00 Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.
Hannover (ots) - Sperrfrist 9.11.2020 18 Uhr
"Dies ist der letzte Jahresbericht, den ich der Vollkonferenz der UEK über die Arbeit ihres Präsidiums erstatte", schreibt der pfälzische Kirchenpräsident Christian Schad. Er hat diesen der Vollkonferenz der Union Evangelischer Kirchen in der Evangelischen Kirche in Deutschland (UEK) schriftlich vorgelegt. Die Vollkonferenz tagte am 9. November digital. Anfang mehr...
- Synode trifft weitreichende Weichenstellungen für die Zukunft der evangelischen Kirche / Abschluss der digitalen EKD-Synode. Dank an Synodenpräses Irmgard Schwaetzer Hannover (ots) - Mit einer digitalen Abschlussandacht ist heute die 7. Tagung der 12. Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD zu Ende gegangen.
Zuvor hatte das Kirchenparlament weitreichende Entscheidungen für die künftige Ausgestaltung der evangelischen Kirche getroffen. Unter dem Motto "Kirche ist Zukunft" verabschiedete die wegen der Corona-Pandemie erstmals digital tagende Synode drei eng miteinander verzahnte Zukunftsprozesse für eine aufgeschlossene Kirche. Grundlage ist das Leitsätze-Papier "Hinaus ins Weite - Kirche auf gutem mehr...
- Neuartiges Maskendesign - Made in Germany: Ohne anlaufende Brillengläser durch den Alltag Dieburg (ots) - Sie wird immer mehr Bestandteil unseres täglichen Lebens: Die Mund-Nasen-Maske. Und sie bringt so allerlei Herausforderungen mit sich. Insbesondere Brillenträger haben es schwer, alles im Blick zu behalten, denn die Gläser beschlagen. Die Feuchtigkeit der Atemluft kondensiert an den Brillengläsern und vernebelt die Sicht, was häufig dazu führt, dass Masken unter, statt über der Nase getragen werden. Eine neu entwickelte Maske aus Deutschland schafft jetzt für Abhilfe des Problems.
Die Lösung bringt eine wiederverwendbare, spülmaschinenfeste mehr...
- Warum blicken Polen auf den Ersten Weltkrieg anders als Westeuropäer? Warum wurde das Ende des Großen Krieges am 11.11.1918 zum jährlich gefeierten polnischen Unabhängigkeitstag? (VIDEO) Düsseldorf (ots) - Polen ist tief in der Geschichte verwurzelt. Dank seiner Geschichte wird man verstehen, warum mehr als eine Million offen aufgenommene ukrainische Einwanderer in Polen leben und arbeiten, und auf dem Gipfeltreffen der Europäischen Union bemüht sich Polen erfolgreich um einen Plan für umfassende wirtschaftliche Unterstützung für Belarus.
In seinem berühmten Buch "The Sleepwalkers" ("Die Schlafwandler") untersucht der britische Professor Christopher Clark die Ursache des Ersten Weltkriegs und diagnostiziert, dass es sich dabei mehr...
- Medscape Report: Corona-Krise verstärkt psychische Probleme bei Ärzten. Rund 55 % der befragten deutschen Ärzte leiden unter depressiven Verstimmungen, Burnout-Symptomen oder beidem. München, Deutschland (ots/PRNewswire) - Der aktuelle Medscape Report zum Thema "Burnout und Depressionen bei Ärzten in Deutschland 2020" zeigt deutlich: Die Corona-Krise stellt Mediziner nicht nur vor berufliche Herausforderungen, sondern hat auch deren psychische Belastung deutlich verstärkt. .Demnach berichteten 55 % der befragten Ärzte über Gefühle körperlicher, emotionaler und mentaler Erschöpfung - und damit 10 Prozentpunkte mehr als in einer ähnlichen Umfrage im Jahr 2018. Die Hälfte der von Burnout Betroffenen (50 %) gab an, dass sich ihre mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|