Pacari-Schokolade setzt neue Maßstäbe mit Demeter
Geschrieben am 10-11-2020 |
München (ots) - Was tut sich Neues in der Schokoladenwelt? Seit 2002 stellt Pacari in Ecuador hochwertige Bio-Schokolade her und gehört zu den Besten weltweit. Nun liegt der Fokus auf dem Fachhandel in Deutschland und Österreich. Besonders interessant: die breite Palette an Demeter-Schokoladen.
Das Demeter-Siegel garantiert dem Verbraucher höchste Qualität - zertifiziert wird nicht jeder. Nur, wer biodynamisch und nachhaltig im Einklang mit Mensch und Natur arbeitet, darf sich als Demeter-Betrieb rühmen. Schokoladenhersteller sind auf dieser Liste kaum zu finden.
Doch Pacari arbeitet in vielerlei Hinsicht anders: Mit dem Grundsatz "From Tree To Bar" widersetzt sich der Hersteller den gängigen Prozessen. Üblicherweise werden Kakaobohnen von der Plantage an Zwischenhändler verkauft, während Bauern gravierenden Schwankungen des Kakao-Börsenpreises ausgeliefert sind. Pacari löst das Problem recht simpel. In direkter und vertraglicher Zusammenarbeit mit ca. 4.000 Kleinbauern kauft der Hersteller die Bohnen zum Festpreis ab, das Doppelte vom durchschnittlichen Börsenpreis. Ein fairer Preis für den Edelkakao "Arriba Nacional" und das Wissen der Bauern, die ihre Erfahrung aus jahrelangem Kakaoanbau schöpfen.
Mit dieser Vision war Pacari der erste Demeter-Schokoladenhersteller weltweit. Seitdem sind vereinzelt andere Produzenten nachgezogen, jedoch mit einer solchen Bandbreite konnte bislang keiner auftrumpfen. Acht Tafeln, drei Kuvertüren, sowie Kakao Nibs stehen zur Auswahl - damit ist nicht nur an Endverbraucher und Schokoladenliebhaber, sondern auch an Spitzengastronomie und Chocolatiers gedacht.
Letztendlich sprechen die jährlichen Auszeichnungen der International Chocolate Awards für sich - bereits über 300 Medaillen haben die teilweise ausgefallenen Sorten, wie Ingwer&Chia, oder die fein abgestimmten Rohschokoladen, mit bis zu 100% Kakaoanteil, eingefahren. Vor allem in Südamerika ist Pacari Schokolade bereits in verschiedenen Ländern etabliert. Nun zieht Pacari auch im deutschsprachigen Raum mit einem Büro in München nach als direkter Ansprechpartner für Abnehmer und Interessenten, seien es Bioläden, Chocolaterien, Feinkostgeschäfte, oder Gastronomen.
http://www.pacarischokolade.de
Pressekontakt:
Premifair GmbH
+49 89 46226773
mailto:info@premifair.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/150026/4758051
OTS: Premifair GmbH
Original-Content von: Premifair GmbH, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
755862
weitere Artikel:
- Für nachhaltiges Engagement ausgezeichnet: LOTTO Niedersachsen überzeugt bei ÖKOPROFIT (FOTO) Hannover (ots) - Bereits zum dritten Mal in Folge wurde LOTTO Niedersachsen für sein Nachhaltigkeits-Engagement mit dem ÖKOPROFIT-Label ausgezeichnet.
"Wir sind stolz darauf, dass mit der Auszeichnung als ÖKOPROFIT-Betrieb 2020 unsere breit angelegten Nachhaltigkeitsaktivitäten honoriert werden. Als niedersächsisches Unternehmen trägt LOTTO Niedersachsen ökologische, gesellschaftliche und soziale Verantwortung", erklärt Axel Holthaus, Sprecher der Geschäftsführung bei LOTTO Niedersachsen.
"Diese Aufgabe ist zu keinem Zeitpunkt abgeschlossen mehr...
- L'Oréal Men Expert sammelt wieder Spenden für Movember Organisation / Männergesundheit / Depressions-Prävention im Fokus (FOTO) Düsseldorf (ots) - Es ist wieder an der Zeit, dass die Gesichtsbehaarung unsere Aufmerksamkeit bekommt; dass der Moustache nicht nur als Hipster-Trend, sondern mit Stolz und Ehre getragen wird. Er steht in jedem Kalender des modernen Mannes: die Rede ist natürlich vom Movember. Egal, ob gebändigt oder im Struwwelpeter-Look; der Schnurrbart steht auch diesen November wieder für die gute Sache und dient als Eisbrecher beim Thema Männergesundheit. Dieses Jahr gibt es eine neue Besonderheit - mit ein bisschen Hilfe von L'Oréal Paris.
Während Männer mehr...
- forsa-Umfrage im Auftrag der BKK Mobil Oil / Frauen greifen häufiger auf telemedizinische Beratung zurück als Männer (FOTO) Hamburg (ots) - Wenn es um Gesundheitsfragen geht, informieren sich Frauen deutlich öfter im Internet als Männer. Auch telemedizinische Angebote nutzen Frauen laut einer repräsentativen forsa-Umfrage im Auftrag der BKK Mobil Oil häufiger: 30 Prozent der befragten Frauen, die in den letzten zwölf Monaten auf eine telemedizinische Beratung durch einen Arzt zurückgegriffen haben, griffen während der Corona-Pandemie darauf zurück. Im Gegensatz dazu kommt das nur für 17 Prozent der Männer infrage.
Das Bedürfnis, mehr über Krankheitssymptome und Therapiemöglichkeiten mehr...
- Das Erste / "Endlich Freitag im Ersten": Dreharbeiten für die ARD-Degeto-Komödie "Freundschaft mit Hindernissen" (AT) mit Jürgen Heinrich, David Rott und Hund Yoda (FOTO) München (ots) - Es kommt im Leben immer anders als man denkt: Wenn Witwer Elmar (Jürgen Heinrich) und der karriereorientierte Frank (David Rott) ihre jeweilige Comfort Zone des Lebens verlassen müssen und sie per Paketbote wortwörtlich auf den Hund kommen, dann ist das Chaos, aber vielleicht auch der Beginn einer Freundschaft mit Durchblick, vorprogrammiert.
Aktuell finden in Leipzig und Berlin die Dreharbeiten für den Film "Freundschaft mit Hindernissen" (AT) statt, sie dauern voraussichtlich noch bis zum 24. November 2020.
Die Regie führt mehr...
- Falsch oder wahr? Woran man verlässliche Gesundheitsinformationen im Netz erkennt / Weitere zusätzliche Quelle helfen, den Wahrheitsgehalt einer Nachricht zu überprüfen Baierbrunn (ots) - Falschmeldungen begegnen uns überall im digitalen Raum. Dazu zählt diese Whatsapp-Sprachnachricht in der ersten Phase der Corona-Pandemie im März: Eine Frau warnte vor der Einnahme von Schmerzmitteln mit dem Wirkstoff Ibuprofen und bezog sich dabei auf unveröffentlichte Forschungsergebnisse der Wiener Uniklinik. Die Nachricht klang für viele authentisch und echt - war sie aber nicht. Das berichtet das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" in seiner aktuellen Ausgabe.
Dem Ursprung der Nachricht nachgehen
Ob eine Nachricht mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|