Neue Kooperation: CRIFBÜRGEL und IDnow verbessern Kundenerlebnis im digitalen Onboarding
Geschrieben am 11-11-2020 |
München und Hamburg, Deutschland (ots/PRNewswire) - CRIFBÜRGEL und IDnow ( http://www.idnow.io/ ), ein führender Anbieter von Identity-Verification-as-a-Service-Lösungen geben ihre Zusammenarbeit im Bereich Digital Onboarding bekannt.
Mit der wachsenden Nachfrage nach digitaler Identifizierung gehen IDnow und CRIFBÜRGEL gemeinsam den nächsten Schritt, hin zu einem einfachen, schnellen und vollständig digitalen Onboarding. CRIFBÜRGEL integriert die Lösungen von IDnow ab sofort in ihre Onboarding Plattform PHYON, um Kunden einen nahtlosen, simplen Prozess zu bieten. Die Identifizierungsmethoden von IDnow komplementieren das innovative Konzept der neuen Plattform von CRIFBÜRGEL ideal: Ein Medienbruch und der Zeitaufwand für eine Verifizierung in physischen Kanälen wird oft als Grund für einen Kaufabbruch gesehen. Daher bietet CRIFBÜRGEL nun gemeinsam mit IDnow eine neue Lösung die für die eGaming- und Gambling-Branche sowie für Versicherungen, Finanzwirtschaft und andere Transaktionen mit hohen Sicherheitsansprüchen.
"Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit CRIFBÜRGEL und darauf, deren Plattform mit unseren Lösungen für digitale Verifizierung zu unterstützen. Vollständig digitale Prozesse sind absolut essentiell und runden ein Portfolio wie das von CRIFBÜRGEL ab. Digitale Identifikation erhöht nicht nur die Conversion Rates für Unternehmen und spart Kosten, sondern ist vor allem auch ein wesentlicher Faktor für die Zufriedenheit der Endkunden," sagt Sebastian Bärhold, Co-Founder and Business Delvelopment bei IDnow.
"Unternehmen schätzen unsere ausgereiften Lösungen zu Kundenidentifizierung und Bonitätsprüfung. Mit unserem umfassenden Digital-Onboarding-Angebot helfen wir ihnen, die Kundenreise so angenehm wie möglich zu gestalten. Medienbrüche werden verhindert, Abbruchraten gesenkt und so die Erträge erhöht. Durch die Kooperation mit IDnow können wir unseren Kunden einen weiteren wichtigen Baustein im Identifizierungsprozess anbieten", sagt Dr. Frank Schlein, Geschäftsführer bei CRIFBÜRGEL.
Über CRIFBÜRGEL
CRIFBÜRGEL ist in Deutschland einer der führenden Anbieter von Kredit- und Bonitätsinformationen über Unternehmen sowie Konsumenten und bietet umfassende Lösungen im Kreditrisikomanagement und der Betrugsprävention. Darüber hinaus bietet CRIFBÜRGEL maßgeschneiderte Daten- und Marketinglösungen für das Adressmanagement.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt im Bereich Digitalisierung und Automatisierung auf Lösungen für Digital Onboarding, Dokumentenerfassung, XS2A, Video-Identifikation und SaaS.
Herausragendes Know-how besitzt das Unternehmen dabei insbesondere in den Branchen Banken/Finanzdienstleistungen, E-Commerce, Payment Services, Mobility, Manufacturing, Logistik und Telekommunikation.
Unsere Lösungen und Produkte überzeugen deutsche und internationale Unternehmen - Großkonzerne, Mittelstand und Kleinbetriebe - gleichermaßen.
Über IDnow
Mit seiner Identity-Verification-as-a-Service (IVaaS)-Plattform hat sich IDnow zur Aufgabe gemacht, die vernetzte Welt zu einem sichereren Ort zu machen - mit einer Plattform die Kunden lieben. Die unmanipulierbare Identitätsprüfung von IDnow kommt in allen Branchen zum Einsatz, in denen Unternehmen online Kundeninteraktionen abwickeln, die ein Höchstmaß an Sicherheit erfordern. Die IDnow-Technologie verwendet künstliche Intelligenz, um sicherzustellen, dass alle Sicherheitsmerkmale auf einem Ausweisdokument vorhanden sind und kann somit gefälschte Dokumente zuverlässig erkennen. Potenziell lassen sich so die Identitäten von mehr als 7 Milliarden Kunden aus 193 verschiedenen Ländern in Echtzeit überprüfen.
IDnow deckt ein breites Spektrum von Anwendungsfällen sowohl in regulierten Branchen in Europa als auch für neue digitale Geschäftsmodelle weltweit ab. Über die Plattform kann der Identitätsfluss auf Einzelfallbasis an die regionalen, rechtlichen und wirtschaftlichen Anforderungen angepasst werden.
IDnow wird von den Venture-Capital-Investoren BayBG, Seventure Partner, G+D Ventures, Corsair Capital sowie einem Konsortium aus namhaften Business Angels unterstützt. Zu den Kunden gehören international führende Unternehmen verschiedener Branchen wie die Bank of Scotland, N26, Klarna
BNP Paribas, Commerzbank, eventim, Sixt, solarisBank, Telefonica Deutschland, UBS und Western Union oder wefox.
Pressekontakt IDnow: Christina Schwinning press@idnow.io +49 89 41324 6054
Pressekontakt CRIFBÜRGEL: Oliver Ollrogge o.ollrogge@crifbuergel.de 040 / 898 03 582
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1195347/IDnow_Logo.jpg
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/132723/4759191 OTS: IDnow
Original-Content von: IDnow, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
756072
weitere Artikel:
- Stiftung BE OPEN von Elena Baturina veranstaltet den Studentenwettbewerb "Design for Sustainable Cities" zur Unterstützung des SDG-Programms der Vereinten Nationen London (ots/PRNewswire) - Beiträge zum internationalen Studentenwettbewerb "Design for Sustainable Cities" können bis zum 31. Dezember 2020 eingereicht werden
"Design for Sustainable Cities" (http://citydesign2020.com/) ist ein internationaler Studentenwettbewerb, der von BE OPEN (http://beopenfuture.com/) und der Cumulus (https://www.cumulusassociation.org/) Vereinigung zur Unterstützung von SDG11 "Nachhaltige Städte und Gemeinden" der Vereinten Nationen organisiert wird. Der Wettbewerb steht Studierenden und Absolventen aller Kunst-, Design-, mehr...
- REE geht strategische Partnerschaft mit Iochpe-Maxion ein, um exklusive Rad- und Fahrwerkskonstruktionen für seine modulare Elektrofahrzeug-Plattform zu entwickeln und herzustellen Tel Aviv, Israel (ots/PRNewswire) - REE Automotive (REE), der führende Anbieter von Elektroplattformen, der die e-Mobility neu erfindet, und Iochpe-Maxion, ein weltweit führendes Multimilliarden-Dollar-Unternehmen in der Herstellung von Automobilrädern sowie ein führender Hersteller von Strukturkomponenten für Kraftfahrzeuge in Nord- und Südamerika, gaben heute eine Partnerschaft zur gemeinsamen Entwicklung und Herstellung einer exklusiven Raddesign- und Fahrwerkslösung für die Corner-Module und die Elektrofahrzeug-Plattform von REE bekannt.
mehr...
- Trautvetter: Großteil der Berliner Vermieter sind Multimillionäre Berlin (ots) - Immer mehr Wohnungen in Berlin gehören Großunternehmen und Finanzmarktinvestoren. Ihr Bestand hat sich zwischen 2012 und 2017 mehr als verdoppelt - auf rund zwei Millionen. Das ergab eine Studie der Rosa-Luxemburg-Stiftung, die der Partei "Die Linke" nahesteht.
Der Autor der Studie "Wem gehört die Stadt", Christoph Trautvetter, sagte am Mittwoch im Inforadio vom rbb, der Mythos vom armen kleinen Privatvermieter als Hauptakteur auf dem Berliner Immobilienmarkt sei falsch: "Der Großteil der Berliner Vermieter und Vermieterinnen mehr...
- Europas High-Tech-Branche am Wendepunkt Düsseldorf (ots) - Kearney-Studie zeigt: High-Tech in Europa verliert den Anschluss
"Die globalen politischen Turbulenzen und die Pandemie haben die Verwundbarkeit Europas aufgedeckt", sagt Dieter Gerdemann, Partner und Technologie-Experte der globalen Managementberatung Kearney: "Etwa 20 Prozent der europäischen Bruttowertschöpfung hängen schon heute direkt oder indirekt von High-Tech ab. Verschärfter Protektionismus, lokal begrenzte Tech-Cluster und brüchtige Lieferketten machen Europa besonders verwundbar."
Gerdemann und seine Kolleginnen mehr...
- Die Konzerthalle Shanghai ist Gastgeber des Forums zu ihrem 90-jährigen Jubiläum und lädt Theaterkünstler, Musiker und Wissenschaftler aus aller Welt ein, zukünftige Möglichkeiten in der Post-COVID-Är Shanghai (ots/PRNewswire) - Zur Feier ihres 90-jährigen Bestehens veranstaltet die Shanghai Concert Hall am 29. Oktober ein internationales Forum unter dem Motto "Neue Wege, neue Anfänge", das per Live-Streaming online übertragen wird.
Als Teil der feierlichen Veranstaltungen anlässlich des 90-jährigen Bestehens der Shanghai Music Hall besteht das Forum aus verschiedenen Sitzungen, darunter Eröffnungsreden, Podiumsdiskussionen, die Unterzeichnung eines Partnerschaftsabkommens in der Cloud und Online-Programmpräsentationen. Im Jahr 2020 feiert mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|