Non-Profit-Plattform treubleiben.de stellt kostenlose Online-Bestellfunktion für vom Lockdown betroffene Restaurants, Bäcker und Metzger bereit
Geschrieben am 11-11-2020 |
Augsburg (ots) - Die Augsburger Agentur zwetschke unterstützt mit der Plattform treubleiben.de auch im zweiten Lockdown lokale Gastronomen und Unternehmen. Seit dem Frühjahr 2020 können diese ihre Liefer- und Abholangebote 100 % gebührenfrei einstellen und sichtbar machen. Neu ist jetzt die ebenfalls kostenlose Online-Bestellfunktion, die vor allem kleine Unternehmen beim Überlebenskampf in der Corona-Krise entlastet und eine echte Umsatzchance trotz Lockdown bietet.
Die erneute Schließung der Lokale im Zuge des November-Lockdowns ist für Gastronomen eine Katastrophe. Viele konnten sich mit Müh und Not über das Frühjahr retten und den Sommer dank viel Arbeit und ausgeklügelten Hygienekonzepten überstehen. Die aktuellen Schließungen stellen die Inhaber und Mitarbeiter nun vor eine Zerreißprobe: Jeder Cent zählt und wer nicht ganz aufgeben will oder muss, hofft erneut auf #supportyourlocal durch Abhol- und Lieferangebote.
Bereits im Frühjahr konnte treubleiben.de maßgeblich zur Unterstützung vieler Restaurants und lokaler Läden beitragen - nun legen die Macher noch eine Schippe obendrauf: treubleiben.de ist nicht mehr nur eine kostenlose Such-Plattform für bessere Auffindbarkeit und mehr Sichtbarkeit bei Kunden in der Nähe. Über die Sommermonate wurde zusammen mit VCE Verkehrslogistik eine ebenfalls kostenlose Bestell-Funktion integriert, die jetzt auch Online-Bestellungen und sogar Fahrer-Sharing für kleine Betriebe ermöglicht.
"Die zweite Welle und die damit verbundenen Maßnahmen stellen uns alle erneut vor eine herausfordernde Zeit. Wir und treubleiben.de sind weiter für die Gastronomie da, damit auch sie weiterhin bestehen bleiben können", unterstreicht Hannes Zwetschke, der die Plattform mit dem Team seiner Werbeagentur zwetschke aus Augsburg ins Leben gerufen hat, "Wir lassen uns nicht unterkriegen, denn wir sind Macher, wir halten zusammen und schaffen auch das. Jetzt erst recht!"
Jede Bestellung unterstützt zu 100 % die lokalen Anbieter, da die Plattform komplett frei von Gebühren oder Beteiligungen ist und bleibt. Interessierte Unternehmen registrieren sich unter http://www.treubleiben.de/eintragen .
Pressekontakt:
Kontakt für Rückfragen:
Annika Dimnitsch und
Hannes Zwetschke
Tel.: 0821 899822 18
Mail: mailto:info@treubleiben.de
Vollständige Pressemeldung als PDF:
https://ots.de/Rz42su
LogoPack & Bildmaterial:
https://www.treubleiben.de/content/presse/TREU_BLEIBEN_LogoPack_Bildmaterial.zip
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/143141/4759586
OTS: Agentur zwetschke
Original-Content von: Agentur zwetschke, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
756158
weitere Artikel:
- Neue Perspektiven in der Pandemie durch Bildungsurlaub / Warum jetzt die Zeit ist, um in Weiterbildung zu investieren (FOTO) Berlin (ots) - Die Corona-Pandemie verlangt viel von uns - persönlich und beruflich. Alltag und Routinen müssen neu gedacht - Privatleben und Arbeit umstrukturiert werden. Gerade deshalb ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um in die persönliche und berufliche Weiterbildung zu investieren. Warum ArbeitnehmerInnen ihren jährlichen Anspruch auf Bildungsurlaub nutzen sollten.
Es ist eine Zeit der Neuorientierung. Das Leben wird durch Corona auf den Prüfstand gestellt und die eigenen Wünsche und Bedürfnisse hinterfragt: Was ist mir wichtig? Wo liegen mehr...
- ZDF-Programmänderung ab Woche 446/20 Mainz (ots) - Woche 46/20
Mi., 11.11.
Bitte neuen Ausdruck beachten:
22.15 US-Wahl 2020 (HD/UT)
auslandsjournal spezial: Machtkampf in Amerika
Moderation: Antje Pieper
Deutschland 2020
---------------------------------
Bitte neuen Ausdruck beachten:
3.20 US-Wahl 2020 (VPS 3.15/HD/UT)
auslandsjournal spezial: Machtkampf in Amerika
(von 22.15 Uhr)
Moderation: Antje Pieper
Deutschland 2020
Woche 49/20
So., 29.11.
Bitte Programmänderung und Beginnzeitkorrekturen ab 0.55 Uhr beachten:
0.55 heute Xpress mehr...
- Das Erste / "2020 - Das Quiz": Frank Plasbergs großer Jahresrückblick zum Mitraten und Mitspielen / am Mittwoch, 30. Dezember, um 20:15 Uhr im Ersten (FOTO) München (ots) -
Mit Günther Jauch, Barbara Schöneberger, Jan Josef Liefers, Ralf Schmitz und weiteren Gästen
Was für ein Jahr! 2020 ist die ultimative Quiz-Herausforderung für Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Jan Josef Liefers. Gemeinsam mit ihnen tritt Ralf Schmitz an - in Frank Plasbergs großem Jahresrückblick zum Mitraten im Ersten. Eine Fernsehtradition, die in vielen Familien längst zum festen Ritual kurz vor Silvester geworden ist.
Die Quizshow zum Jahresende zeigt, wie verrückt 2020 war - voll mit unglaublichen Storys und mehr...
- Aus der Pandemie für die Pandemie lernen: BGW-Expertengespräch zum Management von COVID-19 bei Beschäftigten im Gesundheitswesen Hamburg (ots) - Der Schutz der Beschäftigten vor dem Virus gehört in vielen Einrichtungen des Gesundheitswesens zu den großen Herausforderungen der Coronapandemie. In einem Expertengespräch der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) haben nun Fachleute aus Wissenschaft, Betrieben, öffentlichem Gesundheitsdienst und dem Bundesgesundheitsministerium aktuelle Erkenntnisse zur Verbreitung und Prävention berufsbedingter COVID-19-Erkrankungen im Gesundheitswesen zusammengetragen.
Das Infektionsgeschehen
Deutlich wurde, mehr...
- ARD bündelt Wirtschaftsnachrichten online: boerse.ARD.de zieht um zu tagesschau.de (FOTO) Hamburg/Frankfurt am Main (ots) - Die ARD bündelt online ihren überregionalen Wirtschaftsjournalismus. Ziel ist es, mehr Menschen mit Nachrichten, Berichten und Hintergründen zum Thema Wirtschaft und Börse zu erreichen. Hierfür zieht boerse.ARD.de (https://boerse.ard.de/index.html) mit seinen Inhalten zu https://www.tagesschau.de/ um. Die beim Hessischen Rundfunk angesiedelte Redaktion wird künftig von Frankfurt am Main aus für tagesschau.de arbeiten; das Angebot boerse.ARD.de wird zum Jahresende abgeschaltet.
"Nutzerinnen und Nutzer bekommen mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|