Stabiler Markt bei Shopping-Touren, 4,5 Mio. Reisegäste 2005
Geschrieben am 09-05-2006 |
Gießen/Binz auf Rügen (ots) - Bei der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Deutscher Vertriebsfirmen (BDV) e.V. am 5. Mai 2006 in Binz auf der Ostseeinsel Rügen betonte BDV-Vorsitzender Rechtsanwalt Mathias Kaiser: "Die BDV-Firmen haben das Jahr 2005 mit einer schwarzen Null abgeschlossen. Das ist absolut positiv zu werten." Wieder fuhr täglich eine "Kaffeefahrten-Flotte" von mehreren hundert Bussen zu Verkaufs-Shows.
Der abzeichnende Konjunkturoptimismus gibt auch dem Direktvertrieb Shopping-Touren Auftrieb. RA Mathias Kaiser: "Nach harten Jahren des Wettbewerbs haben wir die Talsohle dauerhaft durchschritten. Es haben zwischen 4,5 und 5 Mio. Teilnehmer an Shopping-Touren teilgenommen." Kaffeefahrten sind "Kult für Senioren". Der Einkauf mit Erlebnisfaktor und die soziale Komponente sind das große Plus von Shopping-Touren.
Um die 4,5 Millionen Reisegäste bei Verkaufsreisen zu befördern, mieten die BDV-Unternehmen per anno für rund 100.000 Shopping-Touren die Omnibusse bei ihren Bus-Partnern an, was dem Omnibusgewerbe beträchtliche Umsätze bringt.
Die Sicherheit der Reisegäste bei Shopping-Touren hat oberste Priorität. RA Kaiser: "Der Omnibus ist das sicherste und vertrauenswürdigste Verkehrsmittel und besonders umweltverträglich. Die Mitgliedsunternehmen des Verbandes werden auch künftig alle Anstrengungen intensivieren, um das Vertrauen in die Busreise zu gewährleisten, geboten wird ein sorgloses Reisen bei höchstem Standard."
Busreisen 2006 sind im Aufwind. Es gibt keinen Grund, am hohen Sicherheitsstandard der in Deutschland eingesetzten Omnibusse und der Busreisen zu zweifeln.
Der BDV sieht in den Maßnahmen zur Fahrerschulung ein probates Mittel zur Erhöhung der Sicherheit im Reiseverkehr. Unterstützung findet auch die Forderung des RDA an die EU zur Modernisierung der Straßeninfrastruktur durch Aufrüstung der Leitplanken und Spurführung.
Die Beliebtheit von Shopping-Touren wird auch durch Bestnoten für Busfahrt, Programm, Produktshow und Produkte dokumentiert. Verkaufsreisen haben eine große Zahl treuer und zufriedener Stammkunden (85 %).
Der BDV unterstützt die DIHK-Forderung nach einer beschleunigten Unternehmenssteuerreform mit einem Höchstsatz von unter 30 %, damit die Attraktivität des Wirtschaftsstandorts Deutschland nachhaltig verbessert wird.
Eindringlich wurde bei der Jahrestagung des BDV angemahnt, endlich ein Konsumenten-Widerrufsrecht für alle Verbraucherverträge einzuführen, insbesondere bei Verbrauchermessen.
RA Kaiser: "Verbraucherminister Seehofer könnte sich mit einer solchen Gesetzesinitiative ein Denkmal im Verbraucherschutz setzen."
Wie schon bei anderen Veranstaltungen widmeten sich die Unternehmer bei der MV 2006 Maßnahmen gegen dubiose Veranstalter. RA Kaiser: "Wir ziehen einen klaren Trennungsstrich."
Auch 2006 in Binz auf Rügen haben die BDV-Firmen die seit Jahren bewährten Verbraucherschutzgarantien erneuert. Man wird auch künftig das 14-tägige Widerrufsrecht sowie die langjährigen Garantien kulant und unbürokratisch praktizieren, damit Shopping-Touren ihre große Beliebtheit beim Publikum behalten.
Originaltext: Bundesverband Deutscher Vertriebsfirmen Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=15128 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_15128.rss2
Pressekontakt:
Bundesverband Deutscher Vertriebsfirmen (BDV)e.V., Brandgasse 5, 35390 Gießen, Tel.(0641)9 66 28 0, Fax:(0641)9 66 28 11, E-Mail: bdvev@aol.com, http://www.bdv-aktuell.de Zuständig für Rückfragen: 1. Vorsitzender RA Mathias Kaiser
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
11264
weitere Artikel:
- Steigender Wettbewerbsdruck stellt Milcherzeuger und Molkereien vor neue Herausforderungen Frankfurt am Main (ots) - - Allmähliche Liberalisierung des europäischen Milchmarktes erhöht den Druck auf die Milchpreise - Effizienz der gesamten Wertschöpfungskette bestimmt zunehmend über den Erfolg im Standortwettbewerb - Handlungsbedarf bei Unternehmens- und Betriebsstrukturen, geschäftspolitischer Ausrichtung und Unternehmensorganisation im Molkereisektor - Investitionsentscheidungen erfordern Planungssicherheit über die zukünftige Ausgestaltung der europäischen Milchmarktordnung Die absehbare mehr...
- Bedeutende Kliniken entscheiden sich für den Alarmierungs- und Konferenzdienst von F-24 München (ots) - F-24, Dienstleistungsanbieter hochsicherer Telekommunikationslösungen für Alarmierung und Kommunikation im Krisenfall, kann bedeutende Neukundengewinne in der Healthcare-Branche melden. In den letzten beiden Monaten erhielt F-24 den Zuschlag von über zehn Kliniken, darunter bedeutenden Häusern wie dem Klinikum der Universität München, einem der größten Krankenhäuser Europas. Großveranstaltungen wie die Fußball-WM stellen hohe Anforderungen an Kliniken, was deren Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Schnelligkeit im Einsatzfall mehr...
- USU entwickelt eGovernment-Lösung für Landesverwaltung Baden-Württemberg Möglingen/Stuttgart (ots) - Als Technologie- und Service-Partner des Informatikzentrums der Landesverwaltung Baden-Württemberg (IZLBW) hat die USU AG, Möglingen, zentrale Komponenten für ein Online-Beantragungssystem realisiert. Das Ministerium für Ernährung und Ländlichen Raum Baden-Württemberg (MLR) hat das IZLBW als Entwicklungs- und Betreuungszentrums des Ministeriums mit der Umsetzung des Projekts FIONA (Flächeninformation und Online-Antrag) beauftragt. Die eGovernment-Anwendung soll die Abwicklung von Förder- und Ausgleichsmaßnahmen für mehr...
- Freie Presse (Chemnitz): DIHK will Lehrlingsgeld sparen - Präsident Braun: Drei Lehrlinge ausbilden und für zwei zahlen Chemnitz (ots) - Der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), Ludwig Georg Braun, hat an Bundesregierung und Gewerkschaft appelliert, neue Wege bei der Ausbildung zu gehen. So sei die Höhe der Ausbildungsvergütung für kleine Betriebe in strukturschwachen Regionen ein ernst zu nehmendes Hindernis, mehr Lehrlinge auszubilden, sagte Braun der Chemnitzer "Freien Presse" (Dienstagausgabe). Durchschnittlich entstünden für einen Lehrling Kosten in Höhe von rund 18.000 Euro pro Ausbildungsjahr. Deshalb schlage er das mehr...
- Towers Perrin kooperiert mit führender polnischer HR-Beratungsgesellschaft Frankfurt/Warschau (ots) - Die auf Personalmanagement spezialisierte Unternehmensberatung Towers Perrin und HRK Partners, eine der führenden HR-Beratungsgesellschaften in Polen, haben jetzt den Abschluss einer Partnerschaftsvereinbarung bekannt gegeben. Durch diese Kooperation erhalten die Kunden von Towers Perrin Zugriff auf Expertise im polnischen Markt. Gleichzeitig eröffnet sie den Klienten von HRK Partners Zugang zum internationalen Beratungsnetzwerk von Towers Perrin. Beide Unternehmensberatungen arbeiten schon seit rund zwei Jahren mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|