OVH bringt seine neue Xéon-Serie heraus: die massgefertigten Server HG 2009
Geschrieben am 24-02-2009 |
Roubaix, Frankreich (ots/PRNewswire) - OVH, Frankreichs Hoster Nr. 1, bringt ein Spitzenangebot heraus, das auf Geschäftskunden ausgerichtet ist, für die Ressourcen, Leistung und manchmal auch die gegenseitige Nutzung an erster Stelle stehen. Die HG-Serie deckt eine breite Preisspanne sowie verbundene Dienstleistungen ab und setzt sich aus hochwertigen personalisierten Servern zusammen, die an die Bedürfnisse von Unternehmen angepasst sind.
Die Erfüllung höchster Kundenansprüche
Mit der Vermarktung dieses neuen Angebots gelingt OVH einmal mehr eine Innovation, da sich HG 2009 aus Servern zusammensetzt, die vollständig individuell anpassbar sind. Der Kunde hat somit die Möglichkeit, seinen Server selbst zu konfigurieren:
- Die Grösse des RAM-Speichers: 16 oder 32 GB FB-DIMM
- gewünschter Festplatten-Typ (1TB SAS, 300 GB SAS 15000rpm im Raid-Modus, und auch 32GB-Festplatten mit ultraschneller SSD-Technologie von Intel).
- Wahlweise zusätzliche Festplatten - je nach Bedarf lassen sich pro Server bis zu sechs Festplatten hinzufügen.
- Ein spezifisches Betriebssystem aus einer breiten Auswahl
- Optionaler technischer Support (Technische Beratung per Telefon)
Bei den HG Servern handelt es sich um von OVH eingeführte Produkte, die sich ausschliesslich aus Komponenten und Infrastrukturen von international anerkannten Produkten und Marken zusammensetzen: Intel, Kingston, Seagate, Supermicro, Cisco, Infinera, LSI.
Sicherheit, hohe Zuverlässigkeit und hohe Leistung
Alle HG-Server sind mit zwei Intel Xeon-Prozessoren ausgestattet, und verfügen damit über acht simultan verwendbare Kerne. Diese Prozessoren unterstützen auch die Virtualisierung. Mehrerer Verteilermethoden ermöglichen das Einrichten von Angeboten für virtuelle Server per Mausklick.
Die Festplatten des Servers beruhen entweder auf der SAS- oder der SSD-Technologie.
Des Weiteren verfügt die HG 2009 Serie über eine Garantie für eine Wiederherstellung bzw. einen Eingriff innerhalb von max. 30 Minuten. Der Störungsdienst steht Ihnen rund um die Uhr und die kommerzielle und technische Beratung von montags bis samstags zur Verfügung.
Ausserdem wird die Anbindung an die globale Netzwerk- und Elektronikinfrastruktur redundant.
Kostenmässig startet die HG 2009 Serie bei 299,- EUR zzgl. MwSt mit 8 getakteten Kernen mit 2,33Ghz, 16GB RAM-Speicher, LSI RAID-1 2x1TB SAS und 2x1Gbits Switchport mit 100Mbits SLA Premium.
Je nach Wunsch des Kunden werden unterschiedliche Bandbreiten-Optionen abgeboten:
- SLA Premium 100Mbits/Kunde
- SLA Business 100Mbits/Server
- SLA Business 200Mbits/Server
- SLA Business 300Mbits/Server
- SLA Business VIP 1Gbits/Server.
Die HG-Server bieten 100%ige Zuverlässigkeit. Als Beweis dafür dient die Tatsache, dass OVH genau diese Server für seine gesamte gemeinsam genutzte Infrastruktur, die Speicherung des Real Private Servers (RPS) und für seine internen Speicherlösungen verwendet. Rund 1700 Server dieses Typs werden in den Datenzentren von OVH für unternehmenseigene Zwecke verwaltet und verwendet.
Dank dieser umfangreichen Verwendung profitieren OVH-Kunden von günstigen Preisen.
Über OVH
OVH wurde 1999 von Octave Klaba gegründet und ist ein französisches unabhängiges Unternehmen mit Sitz in Roubaix. Es ist der grösste Hoster Frankreichs und der drittgrösste Hoster Europas (Quelle: Netcraft).
Der grösste Vorteil des Unternehmens besteht darin, dass es ein auf dem Markt unübertroffenes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, die es für Internet-Akteure zur ersten Anlaufstelle machen.
OVH verfügt über bedeutende technologische Vorteile, wie z. B. ein exklusives Server-Kühlsystem, und hat sich seit jeher für Innovation und Leistung eingesetzt. Gleichzeitig ist das Unternehmen darauf bedacht, eine umweltfreundliche Firmenpolitik zu verfolgen.
OVH hostet zahlreiche Radiosender sowie die grössten Spieleserver-Netzwerke und hat sich kürzlich mit dem Anbieten von Telefondiensten vor eine neue Herausforderung gestellt.
Das Unternehmen, das sich auf dem globalen Markt bereits eine feste Position gesichert hat, wird sein Knowhow mit seinen rund zehn bestehenden Filialen und weiteren geplanten in Europa und darüber hinaus ausbreiten.
Besuchen Sie die Seite http://www.ovh.com und tauchen Sie ein in die Welt der Spitzentechnologien. Hier finden Sie Informationen zu den Komponenten, zur Netzwerkinfrastruktur, zum Datenzentrum, zur Sicherheit und vieles mehr.
Originaltext: Ovh Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/74603 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_74603.rss2
Pressekontakt: PRESSEKONTAKT: OXYGEN, Claire Valcke / Estelle Deswarte, Tel.: +33(0)3-28-65-05-20, cvalcke@oxygen-rp.com; OVH, Stéphanie Klaba, Tel.: +33(0)9-74-53-35-05, stephanie.klaba@ovh.net
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
187926
weitere Artikel:
- fischerAppelt, furore drückt die Schulbank für scoyo Hamburg (ots) - Zum Start der Online Lernplattform scoyo setzt fischerAppelt, furore das Bertelsmann Tochterunternehmen mit einer umfassenden Kampagne in Szene. Unter dem Claim "Mach dich schlau.", soll das Lernportal bei Eltern sowie Schülern der Klassen eins bis sieben bekannt gemacht werden. Dazu wird es ab April neben Print-Motiven auch verschiedene Online- sowie Below the Line Maßnahmen geben. "Als interaktives Lernportal verbindet scoyo auf einzigartige Weise Lehrinhalte mit Unterhaltung. Wir freuen uns sehr, dieses innovative Format mehr...
- Nielsen ermöglicht der Werbewelt per Knopfdruck Zugang zu internationalen Werbemotiven Hamburg (ots) - Das globale Informations- und Medienunternehmen Nielsen präsentiert ab sofort sein neuestes Produkt aus dem Bereich seiner internationalen Werbe-Serviceleistungen: Nielsen Ad Library Lite. Das benutzerfreundliche Softwarepaket bietet Werbungtreibenden, Kreativen und Produktmanagern auf Knopfdruck Zugang zu den aktuellsten Werbemotiven, die in Kampagnen auf der ganzen Welt geschaltet wurden. Die Analyse der geschalteten Werbemotive aus bis zu 16 Ländern, ermöglicht den Ad Library Lite-Nutzern die Suche nach Werbungtreibenden, mehr...
- Erfolgsrezepte für das Verbandsmarketing / Fachtagung "2. Forum Verbandsmarketing" am 27. und 28. April 2009 in Düsseldorf Bonn/Düsseldorf (ots) - Insbesondere in Krisenzeiten müssen sich Verbände mehr denn je um die Gunst ihrer Mitglieder bemühen. Die systematische Entwicklung zukunftsfähiger, erfolgreicher Marketingkonzepte zur Mitgliedergewinnung und Erhöhung der Mitgliederzufriedenheit sowie zur Mitgliederbindung ist für viele Organisationen unverzichtbar. Im Rahmen der Fachtagung "2. Forum Verbandsmarketing", die am 27. und 28. April 2009 in Düsseldorf stattfinden wird, stellen bekannte Verbandsexperten und Praktiker aus Verbänden die besten Ideen mehr...
- Zahl des Monats: 10,999 Mrd. Euro / Generika entlasten GKV-Versicherte um mehr als einen Beitragssatzpunkt Berlin (ots) - Der neue Einsparrekord durch Generika hat sich bereits seit längerem abgezeichnet. Die definitive Höhe der Einsparungen war dann aber auch für Experten überraschend. Im vergangenen Jahr haben die Krankenkassen nach Angaben des unabhängigen Marktforschungsinstitutes IMS HEALTH 10,999 Mrd. Euro allein deshalb weniger ausgegeben, weil Generika statt der deutlich teureren patentfreien Erstanbieterprodukte eingesetzt wurden. Dies entlastet auch die Beitragszahler. Denn die Einsparsumme entspricht etwas mehr als einem Beitragssatzpunkt. mehr...
- Autoelektronik schafft neue Geschäftsmodelle / Pressebericht zur 13. Euroforum Jahrestagung "Elektronik-Systeme im Automobil", 10. und 11. Februar 2009, München Düsseldorf (ots) - Entwicklungsprozess funktionsorientiert und modulbasiert gestalten - Batterie und Leistungselektronik weiterentwickeln - Neue Geschäftsmodelle durch Standards und Innovationen Veränderte Anforderungen an die elektrischen und elektronischen (EE-) Systeme in Fahrzeugen werden neue Geschäftsmodelle in der Automobilindustrie hervorbringen. Standardisierung, funktionsorientierte und modellbasierte Entwicklungsprozesse sowie die Elektrifizierung des Antriebs sind die aktuellen Herausforderungen, die auf der 13. Euroforum mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|