|
Autor |
Nachricht |
Pustekuchen Vice President
|
Verfasst am: Di 11 Jul, 2006 21:34 Titel: welche bank hat den schwersten einstellungstest? |
|
|
hi! es gibt sicherlich viele unter euch, die einige tests hinter sich haben. mich würde mal interessieren, welchen test ihr am schwersten fandet.
ich fand den von der genossenschafts am schwersten, weil der total lang war. der einfachste war von der deutschen bank, vielleicht liegt das daran, da ich jetzt dort anfange |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 11 Jul, 2006 21:34 Titel: welche bank hat den schwersten einstellungstest? |
|
|
|
|
|
|
|
Ulps Associate
|
Verfasst am: Mi 12 Jul, 2006 0:08 Titel: |
|
|
Also, fand den Test bei der Genossenschaftsbanken auch am schwersten. er war sehr lang und es wurde sehr viel Wert auf Allgemeinwissen gelegt. Und dann kanm da ja auch noch das Dikatat...
Am leichtesten waren Deutsche Bank und Dresdner, sind ja beides fast die gleichen (beide vom Geva-Institut entwickelt). Habe es beim Test bei der Dresdner sogar geschafft, alle Aufgaben komplett zu Ende zu machen und das Testergebnis von mir war auch sehr gut, das gespräch halt leider weniger ... (sche** Zug hatte 45 min. verspätung, also war mein Zeitpuffer futsch).
Ein Mittel-ding zwischen beiden Tests war der Test der HypoVereinsbank. Ich fand ihn schwerer als DB oder Dresdner, aber einfacher als den der Genossenschaftsbanken. Lang hat er zwar nicht gedauert, es sind ja seit diesem Jahr 2 Teile (1. Teil: Logisches Denken, Mathe; 2. Teil: Diktat). Das Schlimmste war nur das lange warten, da wir nach 1.5 Stunden gleich persönlich das Ergebnis gesagt bekommen haben. |
|
|
|
|
mkatrix Analyst
|
Verfasst am: Mi 12 Jul, 2006 4:15 Titel: |
|
|
hab 5 gemacht verschiedene
der easy war deutschebank
dann citibank
der schwerste commerzbank |
|
|
|
|
Bankprofi Managing Director
|
Verfasst am: Mi 12 Jul, 2006 12:27 Titel: |
|
|
Hat jemand von euch auch mal die Sparkassen-Tests erwähnt? HEhe ich glaube nicht...Also ich fand den von der Sparkasse am schwierigsten.. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 12 Jul, 2006 12:31 Titel: |
|
|
Schwierigster Test: Deutsche Bank
Einfachster Test: Commerzbank + Geno-Bank |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 12 Jul, 2006 14:18 Titel: |
|
|
ich hab zwei gemacht, bei der commerzbank und bei der KSK. bei der KSK hab ich ihn nich geschafft fand ihn aber im allgemeinen trotzde nciht schwer. das was ich nur schwer fand - weswegen ich ihn auch nicht geschafft habe - warn die wirtschaftsfragen. da hatte ich keine ahnung von und habe nur geraten. bei der commerzbank fand ich alles relativ einfach und auch irgendwie spaßig^^ |
|
|
|
|
Karo123 Gast
|
Verfasst am: Mi 12 Jul, 2006 21:08 Titel: |
|
|
ich habe auch viele Tests gemacht und fand den von der sparkasse und der Deutschen-Bank am einfachsten!Schwieriger war da schon der von der Commerzbank,fand der as-trainer hat so viel Druck gemacht... |
|
|
|
|
Annika Analyst
|
Verfasst am: Do 13 Jul, 2006 9:58 Titel: |
|
|
Hmm... also ich hab nur zwei gemacht, Sparkasse und Kreissparkasse, waren ja die gleichen. Ich habs auf Anhieb geschafft, also sooo schwer waren die nicht. Hab leider der Deutschen Bank abgesagt, weil ich keine Lust mehr hatte und meinen Ausbildungsplatz schon sicher hatte, sonst könnt ich zu dem Vergleich DB und (Kreis-)Sparkasse was sagen... |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 13 Jul, 2006 9:58 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
CaptainKirsch Associate
|
|
|
|
|
Coconut Associate
|
Verfasst am: Do 13 Jul, 2006 11:56 Titel: |
|
|
Also ich fand den bei der Sparkasse am schwersten, Geno am einfachsten.
Ich denke aber das das von Bundesland zu Bundesland anders ist. |
|
|
|
|
|