|
Autor |
Nachricht |
moritz19 Analyst
Deutsche Bank Bewerber
|
Verfasst am: Do 11 Feb, 2010 19:31 Titel: Einladung bekommen total verwirrt bite helfen 2 tage termin |
|
|
hallo,
ich habe eine einladung zum bankkaufmann bekommen .
von der schwäbisch hall , aber darunter steht auch volksbanken/reiffeisenbanken ???
also wo gehe ich in 2 tagen hin zur schwäbisch hall oder reiffeisenbank??
wo ist der unterschied zwischen bausparkasse bankaufmann und bankaufmann ??
der ac findet in düsseldorf statt da steht lediglich nur gespräch ??
was erwartet mich vor ort ???
danke gruß |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 11 Feb, 2010 19:31 Titel: Einladung bekommen total verwirrt bite helfen 2 tage termin |
|
|
|
|
|
|
|
Amber Vice President
Landesbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Fr 12 Feb, 2010 0:42 Titel: |
|
|
1. ht*p://w*w.rtbg.de/hidden/cooldown.html
2. Ich glaube die Schwäbisch Hall Bausparkasse ist nichts für dich, da du dich anscheinend nicht mal über sie informiert hast. Sonst könntest du dir denken, warum da was von Volksbanken/Raiffeisenbanken steht.
3. Manchmal steht in Einladungen Gespräch, aber es ist trotzdem ein AC. Vorbereitet sein muss man so oder so auf das Gleiche. Stärken/Schwächen, auch was andere über dich sagen würden, warum du dich beworben hast, warum gerade bei Ihnen und im Bezug dazu sollte man Zahlen und Fakten über das Unternehmen kennen (usw). Ansonsten ist das meiste Improvisation. Das schaffst du schon, nicht verzweifeln, locker und ausgeschlafen hingehen, die Sache aber durchaus ernst nehmen!
Viel Erfolg! |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 12 Feb, 2010 17:02 Titel: |
|
|
danke für die antwort
aber ich habe das nicht genau verstanden mit dem volksbank reifeisenbank / schwäbisch hall ?
können Sie es mir genauer erklären ?? |
|
|
|
|
Amber Vice President
|
Verfasst am: Fr 12 Feb, 2010 18:49 Titel: |
|
|
Geh mal auf deren Internetseite, dann oben rechts auf Unternehmen, dann links in der Liste auf FinanzVerbund oder auch Tochterunternehmen. Da steht ein bisschen was drin. |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 16 Feb, 2010 19:48 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: | danke für die antwort
aber ich habe das nicht genau verstanden mit dem volksbank reifeisenbank / schwäbisch hall ?
können Sie es mir genauer erklären ?? |
ganz einfach:
Die Bausparkasse Schwäbisch Hall gehört zum Finanzverbund der Volksbanken Raiffeisenbanken. Schwäbisch Hall hat sich als Bausparkasse im Verbund und als Finanzierer spezialisiert.
Lies dich vorab hier etwas ein:
schwaebisch-hall.de/-snm-2887118900-1266342391-07db600000-0000000002-1266342515-enm-bsh/content/unternehmen/unternehmenW3DnavanchorW261010006.php |
|
|
|
|
Amber Vice President
|
Verfasst am: Mi 17 Feb, 2010 12:20 Titel: |
|
|
War nun eh zu spät, Tobias.
Wie ist es denn gelaufen? |