|
Autor |
Nachricht |
spyderschwein Director
1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 18 Feb, 2010 21:44 Titel: Note 3 in Verhalten..noch chancen auf eine Bankausbildung? |
|
|
Hi Leute....ich(15)
hab meine halbjahresinformationen(Realschule) der 9.klasse erhalten und musste feststellen das ich eine drei in verhalten bekommen habe.omg=(
...das kommt daher weil ich so viel mit meinen mitschülern rede...
ansonsten habe ich aber einen durchschnitt von 2,1.
...habe ich jetzt überhaupt noch große chancen bei banken?
lg |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 18 Feb, 2010 21:44 Titel: Note 3 in Verhalten..noch chancen auf eine Bankausbildung? |
|
|
|
|
|
|
|
Chris85 Vice President
Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 19 Feb, 2010 7:14 Titel: |
|
|
Es sind die Halbjahresinformationen der 9. (!!) Klasse. Das heißt du hast noch ganze 3 Zeugnisse vor dir, mindestens 2 Zeugnisse bis zur Bewerbung (falls du mit Sekundarabschluss 1 abschließen willst). Du kannst an diesem Rädchen also noch drehen.
Also ich würde deine Bedenken jetzt auch gerne zerstreuen, aber ich bin selbst echt unschlüssig, ob nicht grundsätzlich alle Banken Schüler mit einer Verhaltensnote unter 2 konsequent aussortieren. (Ich würde es tun.) Einwandfreie Umgangsformen sind da tatsächlich eine der wichtigsten Eigenschaften, wenn nicht sogar DIE wichtigste, eines Bankers. |
|
|
|
|
Jasi19 Vice President
1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 19 Feb, 2010 11:46 Titel: |
|
|
wow hab gar nicht gewusst, dass es Verhaltensnoten gibt
gibts die nur auf der Realschule oder hängt das vom Bundesland ab?
war nämlich auf nem Gymi in Bayern und da gabs sowas gott sei danke nicht (es gibt nämlich ein paar Lehrer, die was gegen einen haben^^) |
|
|
|
|
Amber Vice President
Landesbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Fr 19 Feb, 2010 12:22 Titel: |
|
|
Bei uns gab's nicht einmal Fehlstunden im Zeugnis, weil die negativ für einen sind und niemand durch Krankheiten benachteiligt werden darf. Und Verhaltensnoten hatte ich zuletzt in der 8. Klasse oder so. Vielleicht stehen die bei dir ja bald auch gar nicht mehr drin, wer weiß. |
|
|
|
|
sparkäschen10 Moderator
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 19 Feb, 2010 13:02 Titel: |
|
|
also ich bin auf ner Realschule in Bayern und ich muss sagen das es bei uns keine Verhaltensnoten gibt sondern eher eine Bemerkung. Ich würde mich gleich mit dem Zwischenzeugnis bewerben, denn bei vielen Banken hat die Auswahl für 2011 schon begonnen . Ich denke wenn du einen schnitt von 2,1 hast, werden die dich schon einladen . Also mach dir keine Sorgen und bewirb dich. Mehr als eine Absage kannst du nicht bekommen
Viel Glück! |
|
|
|
|
Knut Department Head
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 20 Feb, 2010 13:41 Titel: |
|
|
in nrw gibt es diese....wurden vor 2 jahren oder so erst eingeführt... |