|
Autor |
Nachricht |
dancie Analyst
Deutsche Bank Bewerber
|
Verfasst am: Do 04 Feb, 2010 10:55 Titel: |
|
|
klar werd ich machen... |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 04 Feb, 2010 10:55 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
rain20 Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Fr 05 Feb, 2010 3:43 Titel: |
|
|
Ich bin am 3. März zum DB-Test München eingeladen wer denn noch alles?
Ich bin voll aufgeregt obwohl es noch fast 3 Wochen hin sind...
Oh mannnn.. Wie kann man die Zensur vier gut reden?
Ich war nun ein halbes Jahr auf einer Sprachenschule verbracht und diese nicht bis zum Schluss , kommt das sehr schlecht rüber?
Und meine letzte frage: bei den Notenangaben in der Online bewerbung habe ich auch das Fach Wirtschaft angegeben, aber die ist nur im 9. Klass Zeugnis, soll ich nun auch dieses Zeugniss mitnehmen?
Danke schon mal für die antworten:)
Liebe grüße |
|
|
|
|
gast100 Gast
|
Verfasst am: Mi 24 Feb, 2010 15:14 Titel: |
|
|
ist wer am 25 Feb. in Mainz dabei? |
|
|
|
|
Hoffenwirmal Gast
|
Verfasst am: Do 25 Feb, 2010 16:58 Titel: |
|
|
Ich war heut in Mainz
möchte einer wissen wie es abgelaufen ist?
mfg |
|
|
|
|
sparkäschen10 Moderator
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 25 Feb, 2010 20:21 Titel: |
|
|
es wäre sehr nett wenn du beschreiben könntest, was du heute gemacht hast Das ist bestimmt hilfreich für andere Bewerber |
|
|
|
|
Hoffenwirmal Gast
|
Verfasst am: Do 25 Feb, 2010 22:01 Titel: |
|
|
1.Vorstellungsrunde
Als erstes musste jeder Bewerber sich vorstellen.Dazu konnte er 2-3 Begriffe von der Tafel nehmen und diese näher erläutern.Darunter war z.B. Familie,Sport,Bildung,kochen usw.
2.Gruppendiskusion
Es wurde in der Grupe über ein Thema diskutiert und dieses war bei uns "Traumreise".Wir die Bewerber mussten eine Jugendgruppe spielen die 15.000€ gewonnen haben und damit eine Traumreise planen sollen.Wo es hin geht?Welchen Zeitraum?Fliegen oder fahren? usw.
3.Verkaufsgespräch
Jeder wurde einzelnt in ein Raum gerufen und dann mussten wir mit einem der 4 Prüfer ein Verkaufsgespräch führen.Jeder von uns hatte das Thema "Partyservice".In diesem Gespräch ging es darum das ein Kunde an einem Feiertag feiern will aber an Feiertagen hat der Service zu.Man muss mit dem Kunden einen Kompromiss aushandeln und auf alle Wünsche eingehen.Ganz wichtig viel Fragen was der Kunde wünscht.
4.Einzelgespräch
Jeder hatte ein Vorstellungsgespräch mit einem der Prüfer.Das war eig. ein ganz klassiches.Es wurden Sachen gefragt:Warum Deutsche Bank? Warum Bankkaufmann? Was macht ein Bankkaufmann?Stärken? Schwächen? usw.
Ja das wars eig. wenn einer noch fragen hat dann kann er sie ruhig stellen^^
PS: Ich bekomme morgen Bescheid ob ich genommen werde oder nicht. |
|
|
|
|
Hoffenwirmal Gast
|
Verfasst am: Fr 26 Feb, 2010 18:11 Titel: |
|
|
Bin angenommen und total happy^^
aber die ausbildung ist 200km von mir entfernt-.-
und ich bin 16
was würdet ihr machen?
würdet ihr sie annehmen? |
|
|
|
|
lenzi Gast
|
Verfasst am: Mo 01 März, 2010 18:53 Titel: |
|
|
also ich würde sie auf jeden Fall annehmen, wenn ich du wäre...
Ich bin am 3. März in Bielefeld zum DB-Test eingeladen. Ist da sonst noch wer?
Das Online-Assessment hab ich auch schon gemacht, also werde ich dort nicht noch mal einen Test in der Art machen müssen oder?
Machen die da eigentlich ein Stressinterview oder nur ein "normales"?
Ich bin momentan noch 15 (werde erst im Sommer 16), werde aber eigentlich meist auf 17 geschätzt... inwiefern kann mir mein Alter zum Nachteil werden?
Wie alt sind denn die meisten Bewerber, die da so sind, also so durchschnittlich?
Lieber Gruß |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 01 März, 2010 18:53 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
lenzi Gast
|
Verfasst am: Mo 01 März, 2010 18:54 Titel: |
|
|
also ich würde sie auf jeden Fall annehmen, wenn ich du wäre...
Ich bin am 3. März in Bielefeld zum DB-Test eingeladen. Ist da sonst noch wer?
Das Online-Assessment hab ich auch schon gemacht, also werde ich dort nicht noch mal einen Test in der Art machen müssen oder?
Machen die da eigentlich ein Stressinterview oder nur ein "normales"?
Ich bin momentan noch 15 (werde erst im Sommer 16), werde aber eigentlich meist auf 17 geschätzt... inwiefern kann mir mein Alter zum Nachteil werden?
Wie alt sind denn die meisten Bewerber, die da so sind, also so durchschnittlich?
Lieber Gruß |
|
|
|
|
Surreal Analyst
|
Verfasst am: Di 02 März, 2010 14:31 Titel: |
|
|
Hallo....
Ich bin auch am 3. März in Bielefeld...
Schon aufgeregt? |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|