|
Autor |
Nachricht |
Cliff Associate
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 04 März, 2010 0:23 Titel: |
|
|
Bei mir wurde auch ein 15-jähriger angenommen. _________________ Die Menschheit wird sich selbst nie verstehen, denn dann wäre sie dumm. Und wenn dem so wäre, würde es an Intelligenz fehlen um zu begreifen. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 04 März, 2010 0:23 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
TobiAZE Gast
|
Verfasst am: Do 04 März, 2010 1:47 Titel: |
|
|
Ich war in Leipzig, werde aber meine ausbildung wahrscheinlich in frankfurt/main machen, da in leipzig keine plätze mehr frei sind und ich sonst keine stadt in der region wirklich interessant finde.
Bei mir lief das Auswahlverfahren fast genauso ab wie bei "Gast" auf Seite 32 des Forums, jedoch wurden bei uns schon nach dem onlinetest drei leute nach haus geschickt. ja...insgesamt waren wir acht und zwei wurden genommen. glücklicherweise war ich einer davon mein tipp: offen, ehrlich, freundlich sein und lieber zu viel als zu wenig sagen, zumindest kam das in leipzig gut an und...wenn man sich hier im forum ausreichend beliest kann nichts schief gehen |
|
|
|
|
ab01_08Azubi Gast
|
Verfasst am: Fr 05 März, 2010 22:26 Titel: Einstellungstest |
|
|
also erst einmal guten abend ich hatte meinen einstellungstest am 23.02.2010 und für alle die ihn noch vor sich haben kann ich sagen. Es werden 3 Gebiete dran kommen
Einmal ein Onlinetest wie auf der commerzbank.de seite dazu kommt aber mathe, englisch und deutsche rechtschreibung
danach kommt ein interview ca. 30 minuten in diesem müsst ihr fragen beantworten wie ihr z.b in einer bestimmten situation reagieren würdet wenn dieses und jenes passiert dazu noch ein paar fragen zum persönlichem lebenslauf.
danach findet ein sogenanntes verkaufsgespräch statt man hat genügend zeit sich vorzubereiten nicht nur stur auf das vorbereitungsblatt achten, z.b auch freundlichkeit und argumentation beachten ...
ansonsten wünsche ich allen viel glück die den ac noch vor sich haben nervösität ist normal aber versucht immer ruhig und gelassen zu reagieren und dann klappt das schon |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa 06 März, 2010 22:48 Titel: |
|
|
Hallo in der Einladung zum AC steht ja bewerbungsunterlagen inklusive der letzten beiden Zeugnisse. Mein Halbjahres Zeugnis aus der 10. Klasse also von diesem Jahr da habe ich einen Durchschnitt von 2,2 also ist ganz gut. Aber das Zeugnis davor also Zeugnis aus der 9. Klasse ist ziemlich schlecht war da noch auf dem Gymnasium hatte vielleicht nen durchschnitt von 3,7. Was meint ihr dazu wäre das ein Grund das die mich nicht nehmen. |
|
|
|
|
Der Bänker Gast
|
Verfasst am: Sa 06 März, 2010 22:51 Titel: |
|
|
Hallo wollte mal fragen ob hier jemand am 16.03.2010 zum Assessment Center in Göttingen eingeladen ist? |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 07 März, 2010 15:41 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: | Hallo in der Einladung zum AC steht ja bewerbungsunterlagen inklusive der letzten beiden Zeugnisse. Mein Halbjahres Zeugnis aus der 10. Klasse also von diesem Jahr da habe ich einen Durchschnitt von 2,2 also ist ganz gut. Aber das Zeugnis davor also Zeugnis aus der 9. Klasse ist ziemlich schlecht war da noch auf dem Gymnasium hatte vielleicht nen durchschnitt von 3,7. Was meint ihr dazu wäre das ein Grund das die mich nicht nehmen. |
Ich hab auch 2 Zeugnisse abgeschickt - eins vom Gymnasium und mein Abschlusszeugnis auf der Realschule (hab im Halbjahr der 10. die Schule gewechselt).
Ich hatte einen Schnitt ich glaub noch knapp unter 3. Man kann das jetzt nicht genau mit deinem vergleichen aber bei mir haben die auch nichts doofes gefragt warum ich denn auf einmal nen 1er
Schnitt habe. Ich hatte auch bammel die würden denken, dass ich nur so ein gutes Zeugnis habe, weil ich gerade die Schule gewechselt habe. Nein-die habens positiv bewertet und haben meine Verbesserung nur gelobt. Die sehen dann eher deinen Ehrgeiz.
Also denk ich nicht, dass die dies als Grund sehen dich nicht zu nehmen. Eher als Grund dich anzunehmen. |
|
|
|
|
Gaast Gast
|
Verfasst am: So 07 März, 2010 18:19 Titel: |
|
|
Haaalllloooo
woooow.. ich finde es supiii hiier wie viele ihre erfahrungen reinschreiben um anderen zu helfen.. !!
ich habe mir hier vieles durchgelesen.. hat mir eigentlich auch viel gebracht - dennoch habe ich noch ein paar fragen!
habe am 10.3. AC bei der commerzbank in dortmund..
ich war noch nie in so einer lage... ich weiss gar nicht was da auf mich zu kommt.. und aaahhhh ich bin sooo aufgeregt!
ich denke mir so : ich könnte bisschen üben und mir damit die angst nehmen, aber klappt nicht unbedingt [ ICH HABE ANGST] [ICH WILL ES UNBEDINGT SCHAFFEN ]
ich habe den test vor monaten gemacht,deshalb weiss ich nicht genau was da so drankam! kann mich noch an paar persönlichkeitsfragen erinnern aber hmmmm...
und wie präsentiere ich mich am besten selbst?
und werde ich da auch noch etwas mit den anderen kandidaten machen müssen?
und falls ich das mit dem test nicht so guut hinbekomme, habe ich trotzdem noch eine Chance?
und es is doch sicherlich ned schlimm wenn man zb paar matheaufgaben ned so hat -dafür aber vllt deutsch und so, oder? |
|
|
|
|
free Vice President
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 08 März, 2010 1:18 Titel: |
|
|
Gaast hat folgendes geschrieben: | Haaalllloooo
woooow.. ich finde es supiii hiier wie viele ihre erfahrungen reinschreiben um anderen zu helfen.. !!
ich habe mir hier vieles durchgelesen.. hat mir eigentlich auch viel gebracht - dennoch habe ich noch ein paar fragen!
habe am 10.3. AC bei der commerzbank in dortmund..
ich war noch nie in so einer lage... ich weiss gar nicht was da auf mich zu kommt.. und aaahhhh ich bin sooo aufgeregt!
ich denke mir so : ich könnte bisschen üben und mir damit die angst nehmen, aber klappt nicht unbedingt [ ICH HABE ANGST] [ICH WILL ES UNBEDINGT SCHAFFEN ]
ich habe den test vor monaten gemacht,deshalb weiss ich nicht genau was da so drankam! kann mich noch an paar persönlichkeitsfragen erinnern aber hmmmm...
und wie präsentiere ich mich am besten selbst?
und werde ich da auch noch etwas mit den anderen kandidaten machen müssen?
und falls ich das mit dem test nicht so guut hinbekomme, habe ich trotzdem noch eine Chance?
und es is doch sicherlich ned schlimm wenn man zb paar matheaufgaben ned so hat -dafür aber vllt deutsch und so, oder? |
nee ist nicht schlimm wenn du dies nicht kannst, und das vllt auch nicht. hallo?
genommen wird letztendlich die person, die sich durchgesetzt hat, durch leistung, können und auftreten.
vor meinem ac war ich hier noch nicht angemeldet. und ich wurde genommen!
vllt auch, weil ich mir dadurch die meisten tipps hier nicht angeschaut habe und ich Ich war. und nicht versucht habe zwanghaft was zu kopieren was hier stand. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 08 März, 2010 1:18 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gaast Gast
|
Verfasst am: Mo 08 März, 2010 15:40 Titel: |
|
|
heeey.. daaankee;)
jaaa hmm zuerst möchte ich dir gratulieren
booooahh du hast es geschafft woooow.. davon träume ich seit tagen!
jaa ach iwie werde ich es schon hinkriegn.. aber ich will es unbedingt.. das is meine letzte chance -.- wenn ich es nicht schaffe- muss ich abi machen naja is jetzt kein muss aber is halt mein nächster plan
uund wieso abi? wenn ich am ende eh das machen möchte.. !
du hast recht! du warst DU! und hast das alles nicht gebraucht... aber ich weiss nicht.. ich war noch nie in so einer lage.. und musste wenigstens etwas darüber wissen da hat mir hier das alles schon bisschen weitergeholfen..
angst habe ich trotzdem |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 08 März, 2010 19:53 Titel: |
|
|
Sicherlich sollte man sich beim Bewerbungsgespräch nicht verstellen. Entweder der Job passt zu dir und deiner Person oder nicht.
Trotzdem sollte man nach ein paar Absagen nicht gleich den Kopf hängen lassen sondern weiterhin aktiv bleiben und sich auf diese 2-3 Stunden genaustens vorbereiten.
Also viel Erfolg! |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|