|
Autor |
Nachricht |
sparkäschen10 Moderator
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 24 Feb, 2010 20:13 Titel: |
|
|
Das ist ziemlich unterschiedlich, einheitlich ist das bei den meisten Sparkassen nie
Also vorbereiten und alls auf sich zukommen lassen
Viel Glück! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 24 Feb, 2010 20:13 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
gast.... Gast
|
Verfasst am: Di 02 März, 2010 12:57 Titel: |
|
|
OHJE , ich hab diese Seite schon vor ein paar Wochen entdeckt.. Ich lese und lese aber finde eigentlich nichts heraus..einfach zu viele Sachen stehen durcheinander .. Habe Morgen meinen Einstellungstest und bin super aufgeregt ....Weiß nicht, wie ich mich vorbereiten soll..Mathe sollte kein Problem sein ..aber Allgemeinwissen oO .. Im Internet habe ich schon viele Tests zum üben gefunden ..viele sind aber nicht direkt zum Beruf Bankkaufmann.. habt ihr vllt noch paar Links für mich , die mir helfen koennten ? Wäre super lieb Danke im Voraus |
|
|
|
|
xxFOHLExx Analyst
Sparkasse Bewerber
|
Verfasst am: Di 09 März, 2010 19:24 Titel: |
|
|
Ich hab mal ne Frage, am 17.3 hat mich die Sparkasse zu einen Eignungstest und zu einen Potenzialanalyseverfahren eingeladen , ich hoffe einer kann mir sagen was da so in etwa dran kommt? Und kann mir einer Tipps geben was ich in der Richtung Wirtschaft genau wissen muss oder vielleicht auch eine Beispielsfrage stellen ? |
|
|
|
|
Walker Department Head
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 09 März, 2010 20:58 Titel: |
|
|
Was darin vorkommt, kannst du hier im Forum gut finden.
Für die Wirtschaftsfragen wäre es hilfreich bisschen in der Zeitung den Wirtschaftsteil dir durchzulesen. Z.b. Was bedeutet Rezession? (Wirtschaftsabschwung). |
|
|
|
|
Askajaz91 Analyst
Deutsche Bank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Do 11 März, 2010 14:33 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: | Guten Tag ihr Lieben!
Ich hätte noch einige Fragen, auf die ich eine baldige Antwort hoffe. Und zwar bin ich momentan in der 9. Klasse einer Realschule, ich habe mich vor ca. einer Woche bei der Sparkasse beworben und heute wurde mir per Post eine Einladung zum Eignungs-bzw Einstellungstest geschickt. Der Test soll am 26.März stattfinden, und er dauert 1 1/2 Stunden. Ich habe mich wirklich gewundert,zumal ich noch in der 9. Klasse bin und mein Ausbildungsbeginn "erst" am 01.08.2011 stattfindet.
Sind hier auch welche, die selbst noch Neuntklässler sind und trotzdem zum Einstellungstest eingeladen sind?
Danke im vorraus. |
Bei welcher Sparkasse hast du denn den Test? Ich bin nämlich auch am 26. in der Sparkasse Nürnberg! Ich hab Angst... |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 19 März, 2010 14:51 Titel: |
|
|
Askajaz91 hat folgendes geschrieben: | Anonymous hat folgendes geschrieben: | Guten Tag ihr Lieben!
Ich hätte noch einige Fragen, auf die ich eine baldige Antwort hoffe. Und zwar bin ich momentan in der 9. Klasse einer Realschule, ich habe mich vor ca. einer Woche bei der Sparkasse beworben und heute wurde mir per Post eine Einladung zum Eignungs-bzw Einstellungstest geschickt. Der Test soll am 26.März stattfinden, und er dauert 1 1/2 Stunden. Ich habe mich wirklich gewundert,zumal ich noch in der 9. Klasse bin und mein Ausbildungsbeginn "erst" am 01.08.2011 stattfindet.
Sind hier auch welche, die selbst noch Neuntklässler sind und trotzdem zum Einstellungstest eingeladen sind?
Danke im vorraus. |
Bei welcher Sparkasse hast du denn den Test? Ich bin nämlich auch am 26. in der Sparkasse Nürnberg! Ich hab Angst... |
Nein, meinen Einstellungstest habe ich in Neuss. Bin auch schon etwas aufgeregt. Wirtschaftsfragen zB. kann ich GAR NICHT! Hoffe das es dennoch gut laufen wird. |
|
|
|
|
Walker Department Head
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 19 März, 2010 19:56 Titel: |
|
|
Hier habt ihr eine gute Homepage zum üben von Allgemeinwissen:
ht*p://w*w.nibis.de/~hclondy/test.htm
Viel Erfolg! |
|
|
|
|
Jeany Gast
|
Verfasst am: So 21 März, 2010 17:52 Titel: Vorbereitung |
|
|
Hallöchen erstmal.
ich habe am kommenden donnerstag einen einstellungstest bei der sparkasse essen und ich wollte mal fragen, was so im schnitt alles angefordert wird?!
und worauf ich mich evtl vorbereiten kann.
ich wäre um eure antworten echt dankbar!!
LG an alle, Jeany |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 21 März, 2010 17:52 Titel: Vorbereitung |
|
|
|
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: So 21 März, 2010 20:55 Titel: |
|
|
ein user kann seinen account nicht selber löschen...
das kann nur der tobi, unser admin
ich werd ihn mal informieren... |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 25 März, 2010 17:44 Titel: |
|
|
Hallo,
ich komme jetzt irgendwie durcheinander. Morgen habe ich meinen Berufseignungstest in der Sparkasse. Aber mit 1 1/2 Stunden scheint er recht kurz zu sein, im Vergleich mit den anderen, dessen Test 3 Stunden dauert. Ich hab richtig Bammelll. |
|
|
|
|
|