|
Autor |
Nachricht |
free Vice President
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 15 März, 2010 17:52 Titel: |
|
|
du hast 15 min zeit für den mathetest am laptop. fragen werden es wohl genug sein, denn alle schaffst du definitiv nicht. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 15 März, 2010 17:52 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Frank_3 Managing Director
Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 15 März, 2010 18:14 Titel: |
|
|
Es sind wirklich ziemlich viele Aufgaben. Gebe dir aber den Tipp, lieber wenige richtig zu rechnen als viele fehlerhaft - das kommt meiner Meinung nach besser, denn man erkannt dann, dass du das, was du machst, ordentlich machst. (ganz schön viele Kommas ) |
|
|
|
|
TobiAZE Analyst
Commerzbank
|
Verfasst am: Mo 15 März, 2010 19:56 Titel: |
|
|
hmm...also ich hab alle geschafft.wieviele es waren kann ich nicht genau sagen. zwischen 10 und 20... |
|
|
|
|
free Vice President
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 15 März, 2010 20:00 Titel: |
|
|
bei uns waren es mind. 25. dann musst du ja n richtig guter sein, denn wir alle ( 4 x abitur ) haben beim ac am laptop die nicht geschafft und wurden nach 10 min zum nächsten teil geswitcht. |
|
|
|
|
Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 15 März, 2010 20:22 Titel: |
|
|
Ich glaub ich hab den Matheteil auch versiebt Dafür scheint der Rest gut gewesen zu sein. Fixier dich nicht zu sehr auf Mathe, auch wenn es sehr wichtig ist. |
|
|
|
|
TobiAZE Analyst
Commerzbank
|
Verfasst am: Mo 15 März, 2010 22:09 Titel: |
|
|
hmm ob ich n richtig guter war kann ich nicht sagen...auf jeden fall hatte ich eines der besten testergebnisse dieses jahr, nach deren aussage.abitur hab ich auch.
weiß aber nicht ob der online-test überall der gleiche ist.
war in leipzig. hab nur einmal nicht alles geschafft; als man den text korrigieren sollte. da war ich in der mitte vom letzten abschnitt...
hab mich mit dem buch testtraining 2000 von hesse und schrader vorbereitet. in dem buch sind zwar keine schweren kopfrechenaufgaben aber eine gewisse routine im lösen von aufgaben unter zeitdruck nimmt man sich an.... |
|
|
|
|
Bewerber21 Gast
|
Verfasst am: Di 16 März, 2010 21:07 Titel: |
|
|
Ich habe eine Frage zum Verkaufsgespräch mit Herrn König.
Bekommt er den Zinssatz jedes Jahr, muss ich also bei zB. 3 Jahren 3 Rechnungen machen? Habe in euren Ausführungen die Bezeichnung "p.a." gelesen, das bedeutet doch per anno, also pro Jahr? Das kann man doch unmöglich im Kopf ausrechnen. |
|
|
|
|
Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 16 März, 2010 22:12 Titel: |
|
|
Bewerber21 hat folgendes geschrieben: | Ich habe eine Frage zum Verkaufsgespräch mit Herrn König.
Bekommt er den Zinssatz jedes Jahr, muss ich also bei zB. 3 Jahren 3 Rechnungen machen? Habe in euren Ausführungen die Bezeichnung "p.a." gelesen, das bedeutet doch per anno, also pro Jahr? Das kann man doch unmöglich im Kopf ausrechnen. |
Ich hatte kein Verkaufsgespräch! Komisch, machen das nur die Leute die Bankkaufmann machen möchten oder ist das neu? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 16 März, 2010 22:12 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
ghost Director
1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 16 März, 2010 23:01 Titel: |
|
|
du musst garnichts berechnen. es geht in dem gespräch dadrum wie du dich verhältst gegenüber dem kunden. rechnungen wurden wo anders geprüft.
gruß.
ich hab dem kunden (so wie es bei einem echten verkaufsgespräch auch wäre) schön ein zettel hingelegt mit allen infos für ihn!
also so:
Berater: Datum:
Kunde:
Betrag:
Zinssatz bei 2 Jahren:
etc..
Vorteil:
Nachteil:
-----------
habs ihm dann auf den tisch gelegt zu beginn und gesagt das ich da was für ihn vorbereitet habe und ihm darüber nun auch was erzähle |
|
|
|
|
TobiAZE Analyst
Commerzbank
|
Verfasst am: Di 16 März, 2010 23:19 Titel: |
|
|
genauso wie ghost hab ichs auch gemacht.das kam gut an weil man dadurch sehr schnell die wichtigsten argumente verdeutlicht hatte. darum gehts nämlich...auf ne freundliche art und weise schnell und geordnet überzeugende argument zu bringen...am ende sagt herr könig eh, das er noch ne nacht drüber schläft |
|
|
|
|
|