|
Autor |
Nachricht |
Chris85 Vice President
Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 04 März, 2010 17:51 Titel: |
|
|
Laut Manteltarifvertrag für Azubis bei der PB AG ist Arbeit samstags ausgeschlossen. Steht alles im Orgahandbuch. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 04 März, 2010 17:51 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
svb4ever Analyst
Postbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Do 04 März, 2010 22:56 Titel: |
|
|
okay danke für die Antworten |
|
|
|
|
ChristinaS Vice President
|
Verfasst am: Mi 17 März, 2010 10:44 Titel: |
|
|
Huuuhuu..
hab gestern bei der Postbank in München meine Zusage bekommen
Viele Grüße |
|
|
|
|
svb4ever Analyst
|
Verfasst am: Mi 17 März, 2010 11:03 Titel: |
|
|
ich hab nochmal eine Frage
diesmal zur Berufsschule: Wie werden denn die Klasse zusammengestellt? sind immer alle Azubis von der Postbank in einer Klasse und gibt es Blockunterricht? weil ich kennen nämlich schon jemand da und wäre gerne mit dem in einer Klasse |
|
|
|
|
ChristinaS Vice President
|
Verfasst am: Mi 17 März, 2010 11:18 Titel: |
|
|
Also in München gibt es Blockunterricht. Aber ob man sich das aussuchen kann, bzw. ob die Leute aus einer Filiale oder aus der AG dann in einer Klasse bleiben weiß ich auch noch nicht, aber wahrscheinlich ist es schon |
|
|
|
|
StePB Analyst
Postbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 18 März, 2010 23:35 Titel: |
|
|
Hallo zusammen...
Ich bin Azubi im 2. Lj beim Postbank Filialvertrieb in München... Ihr seit in der Berufsschule in der Astrid-Lindgren-Str in München Riem, sehr schicke, neue Schule... Viele "fürchten" den Direktor, aber der ist total in Ordnung Es gibt Blockunterricht und es ist bunt zusammengewürfelt... Ich habe viele vom Filialvertrieb aber auch von der PB AG in der Klasse, eine Kollegin ist die einzige von der PB in ihrer Klasse, ist also wie Lotto-Spielen.
Die mit ABI sind in einem anderen Block als die mit Realschule, also haben zu unterschiedlichen Zeiten Schule...
Wer noch fragen hat dann gern per PN... Für diejenigen die in München anfangen, wir werden uns irgendwann zwangsweise sehen
Bis dann... |
|
|
|
|
Katha04 Vice President
Postbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 19 März, 2010 16:55 Titel: |
|
|
Die Angaben gelten dann aber wirklich nur für München bzw. nicht für alle.
Denn in Dortmund haben alle zusammen Blockunterricht, was ja auch logisch ist, da alle die selbe Abschlussprüfung machen.
Bei uns sind meisten Filalvertrieb und AG in zwei getrennten Klassen, aber dann diese zusammen. |
|
|
|
|
|