|
Autor |
Nachricht |
Katha04 Vice President
Postbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 16 März, 2010 19:24 Titel: |
|
|
Der Betriebsrat muss noch zustimmen, allerdings ist das wie gesagt zu 99% reine Formsache. Und es kann noch etwas dauern mit dem Vertrag, da die Frankfurt School dafür zuständig ist.
Aber JA die mündliche Aussage gilt, ich hatte die Bedenken aber auch.
LG
Katha |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 16 März, 2010 19:24 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Chris85 Vice President
Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 16 März, 2010 23:53 Titel: |
|
|
Katha04 hat folgendes geschrieben: | Der Betriebsrat muss noch zustimmen, allerdings ist das wie gesagt zu 99% reine Formsache. Und es kann noch etwas dauern mit dem Vertrag, da die Frankfurt School dafür zuständig ist.
Aber JA die mündliche Aussage gilt, ich hatte die Bedenken aber auch.
LG
Katha |
Die Frankfurt School ist nicht für die Verträge zuständig, das macht der für die Ausbildung am Standort zuständige Personalreferent. Die Frankfurt School hat postbankintern keinerlei "disziplinarischen" Befugnisse oder Kompetenzen. Die Ausbilder der F-School können dir nichtmal deinen Antrag zur Erstattung deiner Fahrtkosten unterschreiben *g*
Ich hab lange gebraucht, bis ich das wirklich komplett verstanden habe (auch nach nem einstündigen Gespräch mit meiner Ausbilderin von der FS *g*). Letztendlich ist die Frankfurt School "nur" ein eingebundener vertraglicher Dienstleister bei der PB, aber in keinerlei Angestelltenverhältnis, ergo hat die FS - im Regelfall - keinen Zugriff auf interne Systeme der Postbank.
Und zu der mündlichen: Da kannste dich drauf verlassen, alle die ne mündliche Zusage bekamen, haben den Vertrag erhalten.
P.S.: Das soll jetzt nicht klugscheißermäßig rüberkommen, bitte! |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 17 März, 2010 12:08 Titel: |
|
|
Super Dank für die Antworten!
Werde mich dann mal weiter freuen und auf den Vertrag warten.
Wann kommt der den so in der Regel? 3-4 Wochen?
Gruß |
|
|
|
|
Katha04 Vice President
Postbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 17 März, 2010 22:22 Titel: |
|
|
Chris85 hat folgendes geschrieben: |
Die Frankfurt School ist nicht für die Verträge zuständig, das macht der für die Ausbildung am Standort zuständige Personalreferent. Die Frankfurt School hat postbankintern keinerlei "disziplinarischen" Befugnisse oder Kompetenzen. Die Ausbilder der F-School können dir nichtmal deinen Antrag zur Erstattung deiner Fahrtkosten unterschreiben *g*
Ich hab lange gebraucht, bis ich das wirklich komplett verstanden habe (auch nach nem einstündigen Gespräch mit meiner Ausbilderin von der FS *g*). Letztendlich ist die Frankfurt School "nur" ein eingebundener vertraglicher Dienstleister bei der PB, aber in keinerlei Angestelltenverhältnis, ergo hat die FS - im Regelfall - keinen Zugriff auf interne Systeme der Postbank.
Und zu der mündlichen: Da kannste dich drauf verlassen, alle die ne mündliche Zusage bekamen, haben den Vertrag erhalten.
P.S.: Das soll jetzt nicht klugscheißermäßig rüberkommen, bitte! |
Ja das stimmt zu Teil, also die Fahrtkosten kann die FS logischerweise nicht erstatten.
Allerdings hat die Postbank die FS damit beauftragt sich z.B. um die Verträge zukümmern, wenn man nämlich Fragen zum Vertrag hat/hatte bzw. etwas falsch war, muss man bei der FS anrufen und nicht bei der Postbank. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 26 März, 2010 11:56 Titel: |
|
|
Habe vor einigen Tagen die Verträge erhalten und und unterschrieben zurück geschickt. Freue mich schon tierisch auf die Ausbildung.
Meine Frage nun mit welchem Buch arbeitet man in der Berufsschule ? (Name, ISBN etc.) und welches Buch würdet Ihr außerdem noch empfehlen ?
Würde mir das Buch/die Bücher gerne jetzt schon anschaffen und gelegentlich einen Blick reinwerfen.
Danke für die Antworten
Gruß |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 31 März, 2010 15:35 Titel: |
|
|
Dieses mal keine Antwort
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 31 März, 2010 16:10 Titel: |
|
|
Die Frage nach den Büchern hatten wir schon öfters, deswegen antwortet da auch so schnell keiner.
Hier der Topic mit den Büchern:
bankkaufmann.com/ftopict-6083-Zusaetzliche-Buecher.html |
|
|
|
|
Chris85 Vice President
Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 01 Apr, 2010 8:13 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: | Dieses mal keine Antwort
|
Ach die Berufsschulbücher bezahlt die Postbank, bevor du die dir selbst anschaffst *g*
Und falls du zusätzliche Bücher brauchst würde ich zumindest mal ganz nett den Personalreferenten bzw. deine Ausbilder von der Frankfurt School antippen, manchmal bekommt ihr die auch gestellt. Und ansonsten könnt ihr sie über Postbank bestellen und bekommt meist kräftige Rabatte. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 01 Apr, 2010 8:13 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Katha04 Vice President
Postbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 03 Apr, 2010 13:06 Titel: |
|
|
Chris85 hat folgendes geschrieben: |
Ach die Berufsschulbücher bezahlt die Postbank, bevor du die dir selbst anschaffst *g*
Und falls du zusätzliche Bücher brauchst würde ich zumindest mal ganz nett den Personalreferenten bzw. deine Ausbilder von der Frankfurt School antippen, manchmal bekommt ihr die auch gestellt. Und ansonsten könnt ihr sie über Postbank bestellen und bekommt meist kräftige Rabatte. |
Auch hier muss ich wieder sagen, dass das nicht überall so stimmt. Bei uns werden die Schulsachen nicht bezahlt. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 06 Apr, 2010 10:03 Titel: |
|
|
@ katha
Wo machst du deine Ausbldung ? In Köln? |
|