|
Autor |
Nachricht |
Mele Gast
|
Verfasst am: So 16 Jul, 2006 13:44 Titel: Zweite Ausbildung??? |
|
|
Hallo Leute
habe gerade die Seite hier gefunden, ist echt nettwie ihr euch alle Gedanken macht wie man den anderen Helfen kann.
Vielleicht könnt ihr mir helfen
Ich bin Erzieherin und bekomme in dem Beruf keinen Job, bzw nur Springerstellen. Ich möchte gerne was in einer Ausbildung lerne auch im Beruf umsetzten. Jetzt kam der Wünsch etwas anderes zu lernen.
ich bin mir sicher die Ausbildung zur Bankkauffrau zu machen, aber ich habe das gewühl etwas besonderes in meiner Bewerbung rein zuschreiben um herauszuragen. Aber nicht so prolisch.
ich habe aber nicht vorzuzeigen, ausser meine Erfahrungen im Sozialenbereich.
Also was meint ihr. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 16 Jul, 2006 13:44 Titel: Zweite Ausbildung??? |
|
|
|
|
|
|
|
gast Gast
|
Verfasst am: So 16 Jul, 2006 13:46 Titel: |
|
|
lern erst mal die deutsche rechtschreibung, dann kannst du weiterdenken. |
|
|
|
|
Bankprofi Managing Director
|
Verfasst am: Mo 17 Jul, 2006 0:08 Titel: |
|
|
lol komm " Gast" sei net so gemein.
nun zu Mele:
welchen Schulabschluss hast du denn bisher erworben? |
|
|
|
|
gast Gast
|
Verfasst am: Mo 17 Jul, 2006 14:56 Titel: |
|
|
welchen schulabschluss hast du denn bisher erworben.....
bankprofi du denkst und schreibst doch im prinzip dasselbe wie ich.
war ja net böse gemeint, ehrlich, aber schau dir doch ihren beitrag mal an - es kann halt nicht jeder eine bürotätigkeit ausüben, dazu muss man schon grundlegende dinge beherrschen. angefangen bei der rechtschreibung. und mal ehrlich, wenn du die mit 20 noch nicht kannst, ist es schon ein bisschen spät.... allein lernen ist schwerer als in der schule. meinst du nicht auch?
zu mele: wenn es mit erzieherin nicht klappt, dann überleg dir doch noch andere alternativen, muss ja nicht unbedingt bankkauffrau sein. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 18 Jul, 2006 3:02 Titel: |
|
|
wenn du wirklich zur bank willst, dann könntest du in die bewerbung schreiben, dass du gerne den umgang mit menschen pflegst, offen bist, auf menschen gut eingehen kannst usw.......
halt welche vorzüge du aus deinem beruf in die ausbildung bei einer bank mit einfließen lassen kannst. |
|
|
|
|
style Managing Director
|
Verfasst am: Di 18 Jul, 2006 11:50 Titel: |
|
|
Versuchs doch einfach mal. Und zur rechtschreibung... das is ein inet forum. meine güte, da schreibt mal eben etwas flapsiger=)
Allerdings würde ich mcih als arbeitgeber fragen, warum bewirbt die sich? die kommt ja aus nem ganz anderen berufsfeld |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 21 Jul, 2006 10:03 Titel: |
|
|
1. habe ich eine Fachhochschulreife und 2. machen hier so einige ihre Rechschreibfehler. Danach alleine kannste nicht gehen.
Ich gebe ja zu, als ich meinen Beitrag gelesen habe musste ich selber auch lachen.(nur war es schon zu spät) tja, so ist das.
Danke für eure Antworten ich habe eine Bewerbung geschrieben die ganz brauchbar ist. |
|
|
|
|
BlueLadyLike Associate
|
Verfasst am: Mi 26 Jul, 2006 20:03 Titel: |
|
|
@Mele
Ich kann Dir nur raten erstmal ein Praktikum zu machen um zu gucken, ob das was für dich ist. Zwei Wochen reichen ja.
Und der Beruf ist auch nicht mehr das Wahre -da musst du echt top sein und verdammt gut verkaufen können um zu überleben und überhaupt erstmal übernommen zu werden. Dann bekommst du Zielangaben und wenn du die nicht packst und dem Druck nicht gewachsen bist, bist du ganz schnell draußen.
Dann musst du dich fortbilden in bestimmten Bereichn z.B. in der Anlageberatung. Die einfachen Bankkaufleute sind ganz schnell weg vom Fenster, wenn es einer Bank schlechter geht. Der ultra sichere Job ist das nicht mehr! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 26 Jul, 2006 20:03 Titel: |
|
|
|
|
|