|
Autor |
Nachricht |
SiBeL61 Analyst
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 19 Apr, 2010 19:53 Titel: |
|
|
Heyy Leute...ich habe meinen Vorvertrag vor ungefähr 8 Wochen abgeschickt...und habe bis heute meinen Ausbildungsvertrag nicht bekommen?!...
wann würde es denn spätestens kommen?...weiß einer das zufälligerweise...?
Danke im vorraus... |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 19 Apr, 2010 19:53 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
ChristinaS Vice President
Postbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Mo 19 Apr, 2010 19:56 Titel: |
|
|
Hi,
hast du denn deinen Vorvertrag per Einschreiben verschickt? Nicht dass der Vertrag gar nicht angekommen ist. Ich würde auf jeden Fall mal anrufen. |
|
|
|
|
Timmey Associate
Commerzbank
|
Verfasst am: Mo 19 Apr, 2010 20:42 Titel: |
|
|
Ruf an...1805051051...entweder bekommste nur die Info, dass deine Unterlagen vollständig wären und bearbeitet werden oder das dein Vertrag gerade bei der IHK ist. |
|
|
|
|
Frank_3 Managing Director
Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 19 Apr, 2010 21:33 Titel: |
|
|
Timmey hat folgendes geschrieben: | Ruf an...1805051051...entweder bekommste nur die Info, dass deine Unterlagen vollständig wären und bearbeitet werden oder das dein Vertrag gerade bei der IHK ist. |
Mir konnte man dort keine Auskunft geben. Man bat mich, bei HR (Human Resources) anzurufen. Die Nummer habe ich leider nicht mehr, jedenfall wurde mir da weitergeholfen. |
|
|
|
|
Timmey Associate
Commerzbank
|
Verfasst am: Mo 19 Apr, 2010 22:34 Titel: |
|
|
Echt? Hm, also mir wurde da direkt Auskunft erteilt. Ohne Umwege. |
|
|
|
|
SiBeL61 Analyst
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 20 Apr, 2010 16:28 Titel: |
|
|
Dankeschöön...
aLso ich habe den Vorvertrag per Einschreiben vor ca. 7 Wochen abgeschickt.... |
|
|
|
|
schwukele Vice President
Commerzbank 2. Lehrjahr
Dabei seit: Jan 2010 Beiträge: 140 Wohnort: Nördlich vom Äquator
|
Verfasst am: Do 22 Apr, 2010 11:38 Titel: |
|
|
Hallo,
Ich habe meinen Vertrag schon vor etwas längerer Zeit abgeschickt. Am 09.04.2010 habe ich mein Führungszeugnis und das Ärtzliche Untersuchungsergebnis ebenfalls verschickt (immer Einschreiben)
Heute habe ich einen Brief bekommen und ich soll bis Ende Mai folgendes zuschicken:
- Bankverbindung
- Führungszeugnis (???)
- Sozialversicherungsausweis
- Lohnsteuerkarte
- Mitgleidsbescheinigung KK
- Gesundheitszeugnis (???)
Mein Führungszeugnis habe ich doch bereits vor 2 Wochen abgeschickt. Warum soll ich es jetzt wieder abschicken?
Was ist mit einem Gesundheitszeugnis gemeint? Das Ärtzliche Untersuchungergebnis habe ich auch schon vor zwei Wochen abgeschickt, oder ist damit was anderes gemeint?
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
LG, schwukele |
|
|
|
|
bkm Analyst
|
Verfasst am: Do 22 Apr, 2010 11:43 Titel: |
|
|
hallo,
im brief steht doch das man es nicht beachten soll, sofern man es schon abgeschickt hat - oder? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 22 Apr, 2010 11:43 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
SiBeL61 Analyst
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 22 Apr, 2010 14:13 Titel: |
|
|
hi
also bei mir steht da auch nochmal Führungszeugnis...aber ich habe das ja auch schon abgeschickt....demnach würde ich das nicht nochmal abschicken die werden das dann schon merken...und achte mal auf das Datum an dem der Brief erstellt wurde..(meistens schon länger her)
Ah hab da noch so ne Frage....undzwar bei Personalnummer und so...einfach nichts hinschreiben oder?.... nur unten unterschreiben ?
und bei der Schule... da steht ja Abgangsjahr, Abgangsklasse, Zuletzt besuchte Schule und Schulabschluss... bei mir ist das so ich habe nach der Realschule noch das kaufmännische Berufskolleg gemacht..(bzw bin grad noch dabei )....
Was würdet ihr denn dahin schreiben?
Danke im Vorraus... |
|
|
|
|
ChristinaS Vice President
Postbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Do 22 Apr, 2010 14:18 Titel: |
|
|
Ich dachte, dass Sozialversicherungsausweis und Lohnsteuerkarte der Arbeitnehmer selbst für den Azubi erledigt^^ vll leb ich ja auf ner anderen WWEELLLTTT gg* XD |
|
|
|
|
|